hab auch keine kohle aba rolex am arm :D
Druckbare Version
dito!Zitat:
Original von alexis
;)
weil wenn ich geld hätte wäre ich eh schon wieder beim konzi! :D
Ein Teufelskreis!
8o:D
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von photoffm
der Druck ist nicht mehr so dolle, ich habe doch schon seid diesem sommer eine Submariner. Also rolex schon vorhanden. aber für eine 2 müsste ich noch ein bisserl sparen. Ich denke Omeage kann schon eine
Alternative sein.
warte lieber noch etwas und spar auf eine richtige uhr...;)
Das sehe ich einwenig anders Andreas, denn auch OMEGA Uhren sind richtige Uhren, nur würde ich sie nicht miteinander Vergleichen, quasi auf einer Ebene.
Und bei einer Kaufabsicht einer Uhr, würde ich mich auch nicht zwischen zwei Marken und deren Modelle im Vergleich entscheiden wollen, wenn diese Marken so different sind und vor allem, wenn ich schon eine Rolex Uhr habe und es nicht zwingend ist, sich noch eine oder gar nur Rolexuhren zu kaufen, dann würde ich mich zumindest was die Qualität und das Produkt sowie der Hersteller anderer feinen Uhren, nach oben verbesern wollen...
Diese meinige Sichtweise, ist aber nur für diejengen verständlich, wenn sie mit mir übereinstimmen, das eine OMEGA Uhr eben nicht gleichwertig einer Rolexuhr ist...
Provokant müsste man allerdings anmerken, das fast jede Marke eigentlich besser ist als Rolex, wenn man die Massenproduktion vor Augen hat, wenn man das klappern der Bänder liebt wie die Fahrgeräusche eines Ladas Niva....dann hat diese Provokation schon ihre Berechtigung, mal darüber nachzudenken.
Gruß Andreas
gutes statement, hast es tatsächlich geschafft mich zum nachdenken anzuregen. doch wen es (bzgl. rolex) einmal gepackt hat den... mmh ein wirklich schöner virus :]Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von photoffm
der Druck ist nicht mehr so dolle, ich habe doch schon seid diesem sommer eine Submariner. Also rolex schon vorhanden. aber für eine 2 müsste ich noch ein bisserl sparen. Ich denke Omeage kann schon eine
Alternative sein.
warte lieber noch etwas und spar auf eine richtige uhr...;)
Das sehe ich einwenig anders Andreas, denn auch OMEGA Uhren sind richtige Uhren, nur würde ich sie nicht miteinander Vergleichen, quasi auf einer Ebene.
Und bei einer Kaufabsicht einer Uhr, würde ich mich auch nicht zwischen zwei Marken und deren Modelle im Vergleich entscheiden wollen, wenn diese Marken so different sind und vor allem, wenn ich schon eine Rolex Uhr habe und es nicht zwingend ist, sich noch eine oder gar nur Rolexuhren zu kaufen, dann würde ich mich zumindest was die Qualität und das Produkt sowie der Hersteller anderer feinen Uhren, nach oben verbesern wollen...
Diese meinige Sichtweise, ist aber nur für diejengen verständlich, wenn sie mit mir übereinstimmen, das eine OMEGA Uhr eben nicht gleichwertig einer Rolexuhr ist...
Provokant müsste man allerdings anmerken, das fast jede Marke eigentlich besser ist als Rolex, wenn man die Massenproduktion vor Augen hat, wenn man das klappern der Bänder liebt wie die Fahrgeräusche eines Ladas Niva....dann hat diese Provokation schon ihre Berechtigung, mal darüber nachzudenken.
Gruß Andreas
Rolex hin und Rolex her. Für mich die erste Wahl bei Uhren.
Allerdings interessiert mich auch was außerhalb des Rolex-Tellerrands so für Uhren auf dem Markt sind. Denn alles würde ich von Rolex auch nicht kaufen und andere Manufakturen bauen eben auch schöne Uhren.
Kauf dir ne Omega!!! Die blaue mit Skelett-Zeigern ist auf dem Weg zum Klassiker (oder ist es schon). Sie ist bestens verarbeitet und ist mit der Submariner auf Augenhöhe.
Ich habe die SMP jetzt gerade am Arm, und immer wieder, wenn mein Blick drauf fällt, sage ich mir "geile Uhr". Ich werde meine jedenfalls nie hergeben und betrachte sie in keiner Weise als "Zwischenlösung" auf dem Weg zur Sub.
Gruß Rocki
ome :wall:ga mit rolex zu vergleichen käme mir nie in den sinn
mit 30% abschlag ne SD, GMTII geholt und gut
wenns denn was anderes sein solll dann nur panerai, blancpain, breguet
Zitat:
Original von Frogmariner
wenns denn was anderes sein solll dann nur panerai
LOL. :D :D :D Der Mann hat Geschmack. :D :D :D
In meiner Vitrine häufen sich seit Jahren diverse überwiegend mittelpreisige Mechanics, aber bis auf meine Mark XII (erste grosse Uhrenliebe) trage ich, seit ich meine GMTII habe, keine andere mehr nebenher. Selbst die alte Oyster Precision, mit der ich vom Rolexvirus infiziert wurde, ist zur Standuhr mutiert.
Und was Omega angeht, habe ich vor 4 Tagen mein 50er-Jahre Omega-Erbstück mit Handaufzug mal wieder aktiviert, und siehe da, ca. 9 bis 10 Sekunden pro Tag geht sie vor. Und ein Freund von mir hat eine Moonwatch, mit der er sehr zufrieden ist. Also Langzeitqualität kann man von Omega sicher erwarten, ich denke, Omega ist mehr als nur eine "Verlegenheitslösung", wenn es nicht unbedingt eine Krone sein soll oder man doch nicht so viel investieren will. Gruss Rainer aus Weiss
...um mal weihnachtlich mit Wilhelm Busch zu sprechen:
"Die Geschmäcker sind hienieden bei Verschiedenen verschieden..." ;)
Hallo Marcus,
die meisten hier raten dir ab von einem Kauf "auf Druck" und das ist gut so.
Aus einer Laune heraus oder einer bestimmten Stimmung nachgebend, habe ich manch schöne Uhr gekauft - nach ein paar Wochen Tragezeit oder auch wenigen Monaten, runter vom Arm und in die Kiste.
Woran liegt der Reiz der Rolex Modelle? Kann ich nicht erklären nur erahnen. Liegt es an der Konstante, mit der das Design felsenfest "stehenbleibt" während um uns herum alles im ständigen Wechsel ist? Liegt es an der Mischung aus Historie, bruchstückhaften Erinnerungsschnipseln, die wir im Unterbewußtsein auf Vorrat haben oder am Anschaffungswert, der meistens deutlich höher ist als unsere Schwerz/Hemmschwelle bereit ist, zu akzeptieren und die wir aber dann doch mit uns selbst niederringen? Es ist eine süße Niederlage, die wir erfahren aber mit einer Belohnung am Arm.
Bevor es mit mir gleich durchgeht, mache ich Schluß. Wie gesagt, erklären kann ich's nicht, warum auch.
Nur noch einen, dann mach ich Schluß:
Ein Bekannte von mir, wesentlich älter als ich, trug permanent eine GMT mit reichlich Patina und ausgeblichener rot/blauer Lünette. Diese Uhr wollte ich auch und kaufte sie neu. Nach dem ersten Rausch merkte ich bald, daß dieser Uhr etwas fehlte und das ich nicht für Gut und Geld herbeischaffen konnte: Die zwanzig Jahre ständiger Präsenz am Handgelenk in guten und schlechten Tagen mit den kleinen Macken, die Geschichten erzählen können. Die GMT habe ich weggetauscht, basta.
Du hast ja eine tolle Uhr, trage sie und versuche rauszukriegen, ob du ein Omega-Typ bist.
Schönen Abend noch ;-)
Gruß Bernd
[quote]Original von photoffm
Hy Leute,
ich kann es nicht mehr aushalten. Ich brauche eine neue Uhr.
Du bist süchtig weil du kannst es nicht mehr aushalten, verstehe ich aber sehr gut, kaufe eine Rolex alles andere ist ein teurer Umweg, oder du wartest und gehst kurz vor dem" platzen" eine Rolex kaufen.
@photoffm
kauf dir ne OMEGA, werd glücklich und nerv hier nicht rum!!!
ja, zeigs ihm!!! LOL :DZitat:
Original von alexis
@photoffm
kauf dir ne OMEGA, werd glücklich und nerv hier nicht rum!!!
ich meine das selbe wie frogmariner! :D
Zitat:
Original von falkenlust
... Ich finde es aber unglaublich faszinierend, daß Rolex einer der ganz wenigen Hersteller auf der Welt ist der die Preise seiner Produkte so stabil halten kann (Verknappungspolitik?), mir ist kaum ein anderes Produkt bekannt bei dem das so funktioniert, auch nicht in der Oberliga der Uhrenwelt. ... Die Innenstädte vergreisen weil jeder immer nur alles zum Einkaufspreis oder besser noch drunter haben möchte und Rolex kriegt's irgendwie hin da außen vor zu bleiben, für mich war das mitunter ein Kaufgrund. Ferner könnte man die Uhr sogar in Manila im Puff "in Zahlung" geben, eine Rolex ist ein klein wenig wie Bargeld.
Zitat:
Original von Andreas
Gruß Andreas
:D :D :D was denn nun: massenproduktion oder verknappung ? eins ist sicher: schmuck und uhren, da bekommt man nach dem kauf eigentlich nichts mehr dafür. so gesehen ist eine rolex keine uhr sondern eine währung.
Ich denke, Du musst Dir wirklich klar darüber werden, ob Du die Omega lieber willst als die Rolex.
Dann würde ich sie kaufen.
Aber keineswegs nur, weil sie günstiger ist und Du sie Dir jetzt leisten kannst.
So ist ja auch schon der allgemeine Tenor hier.
Glaube mir, ich habe es schon am eigenen Leib erfahren:
die teuerste Uhr ist die, die man sich anstelle kauft !!!
Perfektes Statement!Zitat:
Original von cohen
Die teuerste Uhr ist die, die man sich anstelle kauft !!!