nix gehackt, aber gejailbreaked (geiles Wort :D)
alles wieder neu installieren, zuerst Ordner leeren dann Ordner
wieder anlegen, die Cydia- Progs wieder suchen/finden/installieren.....
zu stressig
Druckbare Version
nix gehackt, aber gejailbreaked (geiles Wort :D)
alles wieder neu installieren, zuerst Ordner leeren dann Ordner
wieder anlegen, die Cydia- Progs wieder suchen/finden/installieren.....
zu stressig
Das 3G ist das absolut perfekte Spielzeug! Der Akku nervt aber schon arg, habe jetzt immer ein Ladegerät dabei. Ich uberlege auch, ob ich nicht einfach mein ganz altes winziges Nokia 8210 als Backup mitnehmen sollte
Diese Antwort wurde erstellt auf einem 3G, 16GB , weiß
:grb: :grb:
Ich hab seit November das iphone 3G in weiß :D :D :D
Ich hatte (bzw. habe immer noch...) vorher den E90 Communicator von Nokia benutzt.
Im Vergleich ist die Handhabung des Iphone einfach gigantisch. Und es ist viel besser hosentaschengeeignet als der "Knochen"...
Meistgenutzte features sind das Mailaccount, der Browser und die Ipodfunktion.
Für meine Schmalspurbusinessanwendungen reicht mir das Iphone allemal aus und es macht einfach täglich spass... :gut:
Stören tut mich im Vergleich eigentlich nur, dass ich nicht per Bluetooth mit dem Rechner synchronisieren kann.
Ansonsten: TOP !
Ich habe 16 GB schwarz.
Ich möchte es nicht mehr hergeben, das Ding ist schon klasse.
riesengroßer Nachteil: Akkuleistung. Mit dem Rest der Schwächen kann man leben.
Bisher hab ich alle 6 Monate ein neues Mobiltelefon gehabt, seit dem Iphone bin ich einfach glücklich. :gut:
iPhone 3G 16GB schwarz mit offiziellem T-Mobile Vertrag seit circa 6 Monaten, kein Jailbreak wegen möglichem
Garantieverlust, Firmware 2.2.1. Ein tolles Gadget, das immer wieder Spaß macht. Ich würde es mangels echter
Alternative wieder kaufen.
Die für mich gravierendsten Nachteile: Akkuleistung schwach, Empfang schwach, Akkuwechsel nur durch Apple,
im SMS-Modul fehlen elementare Features, Zwangskoppelung an iTunes, keine inkrementellen Firmwareupdates,
eigene Klingeltöne nur über Umwege, Gehäuse sehr schnell verkratzt.
Und am allerschlimmsten: Noch immer kein LV-Täschchen verfügbar ... ;) :bgdev:
Hab das 3G in weiß mit 16GB. Vorher das 2G. Beide ohne JB mit offiziellem T-Mobile Vertrag.
Ich war vom 2G schon überzeugt, aber UMTS, GPS und vor allem der App-Store haben das Ganze nochmal gesteigert. Das Ding zaubert immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen.
Mit der Akkuleistung habe ich keine Schwierigkeiten, da das Telefon jeden Abend aufgeladen und gesynct wird. Und einen Bürotag hält es locker durch ( Telefonieren, SMS, Kalender, ipod und ein bisschen Rumblödeln )
Kritikpunkte am 3G sind womöglich das Plastikgehäuse. Ich habe das weiße iphone gewählt, weil ich denke, dass man Mikrokratzer weniger sieht als auf dem schwarzen. Das Metallgehäuse des 2G war mir irgendwie lieber.
Ein paar Kleinigkeiten gehen mir noch auf die Nüs...äh....Nerven:
Keine eigenen SMS-Töne ( will doch wieder mein Cisco-IP-Phone aus "24" )
To-do-Listen werden aus Outlook nicht gesynct. Zumindest nicht ohne Zusatzsoftware.
Ansonsten bin ich immer noch restlos begeistert.
wahnsinnsteil :gut:
ich weiß zwar nicht was es alles kann, aber das was ich schon weiß is der wahnsinn :D
Besitze das iPhone 3G natürlich in schwarz, 16 GB. Natürlich in schwarz, weil mir beim weissen einfach die ‚Drei-Farbigkeit’ nicht gefällt – weiss, silber, schwarz, da lob ich mir doch die erste Generation mit dem gebürstetem Alu! Aber sicher sieht man beim weissen weitaus weniger die Tatsch-Hände …
Auch für mich das beste Telefon (ist es wirklich ein Telefon?) welches ich je besessen habe, auch wenn es mir eigentlich zu gross ist, mich die Tatsch-Hände nerven, die oft angesprochene Akku-Laufzeit, das ich es nicht als Modem nutzen kann … Die Multimediafähigkeiten und das Bedienkonzept sind unschlagbar!
Bei der Software (Original-Vertrag bei T-Mobile, also kein Jailbreak) stört mich besonders, dass ich an einen Termin nicht erneut erinnert werde, das eine (vielleicht verhängnisvolle) SMS direkt auf dem Bildschirm aufpoppt, ich nicht an Mail’s anlalog der SMS erinnert werde und ich mehrere Programme (ausser iTunes) nicht parallel laufen lassen kann, Fring zum Beispiel im Hintergrund …
Ein bisher wenig angesprochener, weil vielleicht selten genutzter, Aspekt ist die absolute Integration des iPhone in die Umgebung von OS X. Dank Mobile Me bin ich immer und überall auf dem neusten Stand, Termine, Kontakte, Mails … Das ist für mich der Hauptgrund das iPhone (und Apple) zu lieben ;). Was habe ich früher mit den Windows-Möhren und iwelchen Handy’s rumgefrimmelt um diese irgendwie syncen zu können …
Habe auch das 3G mit 16GB.
Super Teil, bin sehr zufrieden. Macht wahnsinnig Spass!
Toll vor allem die Bedienung, die Internetfunktionen, und die Grafik! Tolles Design.
Außer: Kann keine Visitenkarten senden, nur umständlich Klingeltöne laden, schwacher Empfang, mittelmäßige Akkuleistung, Kamera suckt komplett!
Habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich unter dem Telefonieren eine Nummer speichern kann... =( :grb:
Aber gibt auf jeden Fall ne Empfehlung! :gut:
Find ich garnicht :ka:Zitat:
Kamera suckt komplett!
Die Qualität der Bilder ist ja nicht der Bringer, vor allem wenn man mal andere Handys als Vergleich heranzieht.
iPhone 16GB in weiß (Natürlich :cool: ).
Es kann alles, was ich als Privatperson so brauche. Kalender, Kontakte, eMail, Internet und natürlich: iPod! :gut:
Irre gutes Design, intuitive Bedienung und große Freude beim Benutzen.
Allerdings ist es nix für Leute, die darauf stehen, dass das Handy möglichst alles kann. Das iPhone kann nicht so herausragend viel, aber das was es kann, kann es sehr gut.
Gruß
Chris
Vom Hocker reissen tuts mich jetzt nicht, aber bei normalem Licht, kann man ne Menge Spass damit haben.Zitat:
Original von Donluigi
Find ich garnicht :ka:Zitat:
Kamera suckt komplett!
Besonders wenn man aus dem AppStore noch das eine oder andere Kamera-Tuning installiert hat.
Ich habe zB "Old Booth" zum Spass und was ich jedem empfehle, ist "Quad Camera". Echtes Lomo-Feeling für € 1,59 :gut:
habe auch das 3G 16 GB in weiss. Ich bin 100% zufrieden.
Habe einige Buisness mobilephones von Nokia Samsung usw. besessen.
Die Probleme waren immer die selben, die Software war nicht auf die Hardware angepasst, es gab keine Updates, na klar die Geräte waren voll von Funktionen die der User nicht braucht und nur halbherzig funktionieren.
Bei Apple ist alles anders, bin durch das 3G zum Apple Fan geworden und meine nächste Anschaffung wird ein i-mac24 sein.
Funktionen die das 3G nicht kann, brauche ich auch nicht (Videotelefonie, MMS) aber dafür gibts Email.
Die Leute die Apple Kritisieren, haben meiner Meinung nach nicht mit diesen Geräten gearbeitet.
Gruß
Benutze das iPhone 3G in schwarz, 16 GB seit es erhältlich ist. Wie schon angesprochen ein feines Gadget. Vor allem der App Store sorgt dafür, dass nie Langeweile aufkommt. Meinen ipod hab ich seit der Inbetriebnahme auch nicht mehr angefasst...
Akku ist eine Katastrophe - nicht nur von der Ausdauer her sondern auch, weil man ihn nicht selber wechseln kann/soll, da dieses Teil eingelötet ist), Eingabe von SMS oder eMail über den Touchscreen ist eher gewöhnungsbedürftig…
Mein Fazit: Als Businessphone bedingt tauglich, aber ansonsten ein Begleiter für alle Lebenslagen! Da ich auf funktionierende Kommunikationsmittel angewiesen bin, habe ich immer ein Backup in Form des Sony Ericsson P1 oder Nokia E71 dabei – dank SIM-Card mit gleicher Rufnummer entfällt dass lästige Gefummel!
Ausblick: Erst das zweite Handy, welches die Jungs aus Cupertino auf den Markt geworfen haben, und für das machen sie schon erstaunlich viel richtig und gut! So gut, dass sich gewisse Herrschaften bei Nokia und Co ernsthaft Gedanken machen…
avalanche
http://i658.photobucket.com/albums/u...007/istone.jpg
Nachtrag: Akku-Laufzeit kann erhöht werden, wenn bei den Einstellungen Ortungsdienste (GPS) und WLAN deaktiviert werden, was ja aber auch nicht wirklich der Sinn bei diesem Gerät sein kann...
avalanche
Ich weiss nicht so recht, ich habe noch das alte iPhone die freundin hat das 3G (8GB)!
Bei uns zu Hause merke ich nichts von der Geschwindigkeit gegenüber meinem alten, log mich deshalb immer mit beiden Handys ins w-lan ein, ich finde 3G gibt sich nix!
Würde jetzt noch nicht zuschnappen lieber noch ein bischen warten, bis ein neues auf dem Markt ist, z.B. iPhone nano wie angekündigt!
Und die Akkulaufzeit verbessert sich mit entsprechendem update erheblich, bei mir läufts 6 Tage bei Benutzung 2-5 Tage! :gut:
Übers WLAN kannst du auch keinen Perfomanceunterschied merken, aber wenn du im "freien Felde" bist, ist der Unterschied zwischen GSM und UMTS schon sichtbar...Zitat:
Bei uns zu Hause merke ich nichts von der Geschwindigkeit gegenüber meinem alten, log mich deshalb immer mit beiden Handys ins w-lan ein, ich finde 3G gibt sich nix!
avalanche
minimal! Finde ich! :ka:
okok, nur begeisterte User, kaum negative Stimmen. Ein paar Fehler, die mich nicht so stören.
Ich glaube, es wird das weiße 16GB 3G. :D