Wenn an der Ex nix besonderes ist, warum ist sie dann so viel teurer als die OP?
Druckbare Version
Wenn an der Ex nix besonderes ist, warum ist sie dann so viel teurer als die OP?
anderes band,anderes gehäuse und letztendlich andere zielgruppe und marketing .....
Ein Sporty/Professional verkauft sich halt besser, da kann man ruhig etwas mehr verlangen....
Die EX lebt durch den Mythos der Erstbesteigung des Mount Everest und durch ihr sportliches Image
Alex
Weil sie die Göttin ist!!! :D ;)Zitat:
Original von Donluigi
Ich befürchte aber auch, dass im März in Basel Götterdämmerung sein könnte! ;(
Hi Bert,
tatsächlich? War vor meiner Zeit.
Interessant ist das aber schon.
Wäre heute aufgrund ROHS undenkbar.
Aber vielen Dank für deine Info.
Kein Problem, meine GMTIIc hat auch Sibirien ueberstanden. Bis zu -38C (teilweise nicht am Arm).
Nicht mal eine nennenswerte Gangwabweichung!
Meine 5513 hat klaglos alles von -30 bis +42C mitgemacht (harte Arbeit im Freien!!).
Tja, Rolex baut halt Uhren von einer Qualität bis zu den einzelnen Komponenten, die bei anderen Herstellern in der Abteilung "Spezialuhren" reifen würden. Aber die Uhren unserer Hausmarke finden auf der Qualitätsebene von Spezialuhren einen so weit gehenden Rückhalt am Markt, dass eine Serienfertigung wirtschaftlich möglich ist. Nur ein sehr geringer Anteil von Trägern wird den Uhren das abverlangen, was als "spezielle Anforderungen" zusammenzufassen ist.
Grüße
klaus
Wie verhält sich das eigentlich bei extremer Wärme? Kann ich in der Sauna problemlos meine Uhr tragen, oder ist das russisch Roulette?
Finden sich leider keine belegten Informationen. Hat jemand vielleicht Infos wie stark die Temperatur im Gehäuseinneren ansteigt bei Umgebungstemperaturen von über 90°C? Oder sogar mal gemessen? :D
Allerdings habeich noch nicht davon gehört dass eine Uhr draufgegangen ist in der Sauna. Ein Freund trägt sogar seine '67er bicolor DJ in der Sauna X(
Alles kein Problem. Man muss sich bewusst sein, dass die Uhr unter Umständen
vielleicht etwas früher zur Revi muss. Das war's dann aber auch. Meine erste
Rolex habe ich fast 8 Jahre jede Woche in der Sauna an gehabt. Hat ihr
nichts ausgemacht.
Na denn geh' ich morgen wieder mit Uhr saunieren :D.
Danke!
Ein bekannter Fernsehkoch berichtete mal, während seiner Ausbildungszeit habe sein Chef ihm die Vorzüge seiner Rolex vorführen wollen und sie ins kochende Nudelwasser geworfen. Später habe er sie wieder herausgefischt. Die Uhr ging einwandfrei. Danach hatte er selber auf eine Rolex gespart.
Soviel zu Rolex und kochendes Wasser.
Grüße
klaus
Die Temperatur selbst wird der guten Rolex wenig bis gar nix machen, nur das deltaT - so von Raumtemp. auf 100 °C ist nicht ganz ohne!
Liebe Forenmitglieder,
vielen Dank für die Infos.
Dann kommt die Uhr wieder in den Kofferraum. :D
@ Bert: nochmals sorry wegen :rofl: :rofl: :rofl:
aber Bleidichtungen konnte ich mir wirklich nicht vorstellen.