Ich denke das die Qualität von unserem Forum (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) tatsächlich etwas einmaliges darstellt...
Druckbare Version
Ich denke das die Qualität von unserem Forum (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) tatsächlich etwas einmaliges darstellt...
ich zitiere mich mal
Zitat:
der Rolex-Liebhaber ist konservativ...und lehnt erstmal jede Änderung ab... ...auf der anderen Seite ist er ein Herdentier und schwimmt im Strom...
Zitat:
Rolex ist ein Statussymbol...und zwar ein extrem Markantes...
Wer Rolex trägt, grenzt sich offensiv ab....gegenüber Vielen.
Wer Rolex trägt, erklärt bzw. postuliert Zugehörigkeit gegenüber wenigen.
Das Rolexforum befriedigt das postulierte Zugehörigskeitsbedürnis außerordentlich erfolgreich.
Hätte ein Parekforum ähnlichen Erfolg...wohl kaum...den Patek-Träger sind jenseits von Postulieren...
Hach wie niedlich.
Die meisten anderen Foren sind 90/10 pro Uhren, Rest soziales Miteinander.
Hier ist das tatsächlich anders.
Das macht es für mich aus.
schön ist auch das hier alles vertreten ist vom leien bis profi und der umgang miteinander eigentlich sehr harmonisch ist...wenn man in die anderen foren schaut um was da manchmal gestritten und auf einzelne eingedroschen wird :grb:
ich denke es liegt auch viel daran wie dieses forum geführt wird :gut:
Ach..... der Rest ist krank..... wir leben nur unsere Leidenschaft!!!! :D :D :D
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von buchfuchs1
Hach wie niedlich.
Die meisten anderen Foren sind 90/10 pro Uhren, Rest soziales Miteinander.
Hier ist das tatsächlich anders.
Das macht es für mich aus.
Dirk, genau so sehe ich das auch.
Mir fällt bei mir selbst auf, dass ich dimmer wieder mit "Hallo Freunde" meine Threads beginne. Nun, ich schreibe das nicht, weil ich nett sein will, vielmehr weil ich es so meine.
Viele hier sind nur irgendwelche Nicks, ich kenne sie nicht persönlich und doch verspüre ich einen gewissen Bezug.
Durch unsere vielen Threads im "Off Topic" oder in den "Wurstsemmeln" weiß man einfach sehr viel über viele Menschen hier. Und ich würde mir wünschen, dass ich 2009 noch viele von Euch kennen lernen darf.
ODER, denkt an unser "Network"! Wo sonst gibts sowas? Ich halte das für etwas Besonderes und gleichzeitig extrem Schönes. Wir helfen uns gegenseitig ohne Hintergedanken. So soll es sein.
Ich fühle mich hier richtig wohl... Auf die Frage "Warum trägst Du Rolex?", kann ich in Zukunft antworten... Weil ich unbedingt in diesem verrückten Forum dabei sein will!!!
:dr:
Die gibt's noch gar nicht !!!Zitat:
Original von rolimai
Ja, wir haben eine besondere Krankheit. Ich möchte dagegen keine Medikamente nehmen!
:D
Zitat:
Original von Mawal
ich zitiere mich mal
Zitat:
der Rolex-Liebhaber ist konservativ...und lehnt erstmal jede Änderung ab... ...auf der anderen Seite ist er ein Herdentier und schwimmt im Strom...
Zitat:
Rolex ist ein Statussymbol...und zwar ein extrem Markantes...
Wer Rolex trägt, grenzt sich offensiv ab....gegenüber Vielen.
Wer Rolex trägt, erklärt bzw. postuliert Zugehörigkeit gegenüber wenigen.
Das Rolexforum befriedigt das postulierte Zugehörigskeitsbedürnis außerordentlich erfolgreich.
Hätte ein Parekforum ähnlichen Erfolg...wohl kaum...den Patek-Träger sind jenseits von Postulieren...
Ich denke dieses Statement trifft es ganz gut.
Im echten Leben trifft man durch Zufall eben nur wenige Menschen die dieses Hobby verstehen würden. Hier kann man seinen Spleen einfach ausleben und trifft nicht auf Ablehnung sonder Zustimmung und Verständnis.
Weiterhin wird im OT Forum wirklich über eine rießige Palette von Fragen diskutiert und zu so gut wie jedem Bereich findet sich jemand der Wissen hat und dieses weitergibt. Die Kompetenz macht auch einen großen Teil des Forums aus.
Oder anders herum, der seine Uhr IN der Badewanne fotografiert... :rofl:Zitat:
Original von The Banker
Ich habe zumindest in anderen Foren noch niemanden entdeckt, der Badewannen in seiner Uhr zu erkennen vermag :twisted: ...
Ich bin gerade mal sechs Wochen hier und habe schon so viele nette Leutchen hier kennengelernt (auch im wirklichen Leben), kann also nicht sooo schlecht sein.
Und zusätzlich ist noch die Sacknasendichte hier im homöopathischen Rahmen, das erfreut ebenfalls.
Viel Menschliches, viel Fachliches, viel Spaß.
Thomas
(Gekommen um zu bleiben!)
... ich rieche Weihrauch ;)
Was treibst Du in der Kirche? :ka:
;)
Es gibt überall nette und Hirnis. Hier überwiegt erstere Spezies....
bin nur in einem Forum und zwar hier....desswegen sind Vergleichsmöglichkeiten meinerseits nicht zu machen
aber es schön hier....warm und gemütlich
Gruss
Wum
:dr: :gut:
Dann setz Dich lieber zwei drei Bänke weiter nach hinten :rofl:Zitat:
Original von mac-knife
... ich rieche Weihrauch ;)
Thomas ;)
Bekloppt muß man schon sein wie wir!
Als erstes setze ich mich ins Büro (zu Hause), werfe die Kiste an und
schau erst mal nach, was es Neues im Forum gibt.!!
Arbeit kann warten.
Ich bin/war in mehreren Forum aktiv. Nur hier ist es wirklich anders.
Ich lese fast nur noch hier im Forum. Auch sehr gerne im OffTopic.
Ich hoffe die gute Atmosphäre bleibt.
Danke an Alle.
:gut:Zitat:
Original von Dr.Nick
ganz normale Kranke eben :gut:
Sind wir eigentlich besonders.........??
schön und wohl riechend :jump:
Gruss
Wum