Zitat:
Original von maut
ich find´s auch irgendwie romantisch
loooooooooooooool :rofl: :rofl: :gut:
Druckbare Version
Zitat:
Original von maut
ich find´s auch irgendwie romantisch
loooooooooooooool :rofl: :rofl: :gut:
Dem KaDeWe ist der Millionen-Coup offenbar peinlich. Die Kunden sollen vom Einbruch nichts erfahren. Rund um den Juwelier Christ sind dunkelblaue Stellwände montiert. Auf Zetteln steht: "Wegen Inventur geschlossen. Ab Mittwoch sind wir wieder für Sie da".
avalanche
Christ?Zitat:
Original von avalanche
..." Rund um den Juwelier Christ sind dunkelblaue Stellwände montiert.
".
avalanche
Und was ist mit der Luxusgasse?
Sprich Cartier, Omega bis zu LV?
Ansonsten hätten die Einbrecher dann ja nur den "Billigschmuck" massenweise geklaut?!?
So wie ich mich erinnern kann, gabs beim Christ eben das typische: Ketten um die 500€, Uhren à la Rado, Breitling, Seiko etc. um die 1000€ ..... nur in der Gasse wo auch LV und Montblanc sind gabs die richtig teuren Sachen wie Glashütte Uhren und Schmück über 10k...
Die Luxuszeile ist verschont geblieben, da dort Gitter vor den Eingängen waren.
Bei Christ selber ist glaube ich Breitling und Tag Heuer angesiedelt und ansonsten die normale Schmuckabteilung. Um da auf eine Mio Diebstahlschaden zu kommen, muß wohl eine Menge Schmuck eingesackt worden sein.
Gruß WUlf
Dann konnten die Täter also gar nicht elegant mit einer 55er LV voller Luxusuhren das KaDeWe verlassen?!? Wie stillos!!! ;)
Im Radio war heute den ganzen Tag die Rede von knapp 6,0 Mio.! :grb:Zitat:
Original von Wulfy
Die Luxuszeile ist verschont geblieben, da dort Gitter vor den Eingängen waren.
Bei Christ selber ist glaube ich Breitling und Tag Heuer angesiedelt und ansonsten die normale Schmuckabteilung. Um da auf eine Mio Diebstahlschaden zu kommen, muß wohl eine Menge Schmuck eingesackt worden sein.
Gruß WUlf
Ob Christ im KaDeWe Goldbarren vertickt hat... :grb:
nie im leben hat die filiale ein so großes warensortiment gehabt!Zitat:
Original von AcidUser
Im Radio war heute den ganzen Tag die Rede von knapp 6,0 Mio.! :grb:
war erst letzte woche da und hab mir die ladeneinrichtung angeschaut!
Komm Ibi, genug jetzt. Rück das Zeug wieder raus. :D
psssst :motz:Zitat:
Original von paddy
Komm Ibi, genug jetzt. Rück das Zeug wieder raus. :D
ich schmelze grad :supercool:
Kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen! Aber wie kommen die auf solche Summen? 6 Mio´s - das dürfte ja fast das halbe Kaufhaus sein! :grb:Zitat:
Original von ibi
nie im leben hat die filiale ein so großes warensortiment gehabt!Zitat:
Original von AcidUser
Im Radio war heute den ganzen Tag die Rede von knapp 6,0 Mio.! :grb:
war erst letzte woche da und hab mir die ladeneinrichtung angeschaut!
Ich habe eben im Radio gehört, dass es auch 10 Mio. sein könnten 8o
Zitat:
Original von avalanche
Dem KaDeWe ist der Millionen-Coup offenbar peinlich. Die Kunden sollen vom Einbruch nichts erfahren. Rund um den Juwelier Christ sind dunkelblaue Stellwände montiert. Auf Zetteln steht: "Wegen Inventur geschlossen. Ab Mittwoch sind wir wieder für Sie da".
avalanche
na was sollen die da sonst ranschreiben: "geschlossen wegen millionencoup, wir möchten sie bitten die ermittlungen nicht zu stören"?
Das wird die Summe sein, die ´der Versicherung gemeldet werden soll. :DZitat:
Original von NicoH
Ich habe eben im Radio gehört, dass es auch 10 Mio. sein könnten 8o
Zitat:
Original von maut
Zitat:
Original von avalanche
avalanche
na was sollen die da sonst ranschreiben: "geschlossen wegen millionencoup, wir möchten sie bitten die ermittlungen nicht zu stören"?
:rofl: :rofl: :rofl:
Hallo,
also ich glaube nicht an eine solche Summe.
Vielleicht wollte man wegen der Finanzkrise die Lager aller Filialen leeren, hat das Zeugs vorher zum KADEWE gebracht und Tipps in der Scene verteilt;-).
Würde mich auch mal interessieren wo man den Krams wieder loswerden will, kauft doch keiner wenn er nicht blöd ist.
Gruß
Stefan
Der Schmuck wird eingeschmolzen!Zitat:
Original von Soprano
Würde mich auch mal interessieren wo man den Krams wieder loswerden will, kauft doch keiner wenn er nicht blöd ist.
Gruß
Stefan
@Ibi
Fertig? ;) ;) ;)
und die Uhren gleich mit ?
Selbstgemachte Goldbarren wird man ja auch überall los , ja ne ist klar.
Ich denke sollte der Wert wirklich in die Millionen gehen, werden die Diebe auch gefasst, ist einfach zu viel Zeugs, da wird immer ein fehler gemacht.
Und zu schnellem Geld ist da schon gar nichts zu machen, tja und an der Geduld scheitert es meist .
Gruß
Stefan
Ah, ein Insider.
Dauert keine halbe Stunde :ka:Zitat:
Selbstgemachte Goldbarren wird man ja auch überall los , ja ne ist klar.
LOL...bei dem Nick hätte man wirklich etwas mehr "Fachkompetenz" erwartet... :D