Harry, ja, das Bild hatte ich vor dem Kauf, sieht auch hier ok aus....
Druckbare Version
das ist typisch italien !
die meißten uhren werden dort vermurxt !
da bin ich immer sehr vorsichtig.
bin mal gespannt, obst wieder zu deinem geld kommst !
mfg
so ein A****
mein Beileid
ob man die schäden erkennt oder nicht kann auch von der qualität des monitors auf dem man die bilder betrachtet abhängen, bzw. davon wie er kalibriert ist.
es muß also nicht sein, daß michi, auf seinem monitor das blatt exakt so sieht wie ein anderer.
allerdings kann man das dem verkäufer nicht ankreiden.
ankreiden kann man ihm aber sicher, daß er sich querstellt bei der rücknahme.
mit der veröffentlichung hier und im vrf hat er aber sicher sein fett abbekommen.
ärgerlich bleibt´s trotzdem !
Das hier ist doch eines der Bilder, die du bekommen hast:
http://i278.photobucket.com/albums/k.../16520RIII.jpg
Ich finde, da sieht man die Risse um die Totalisatoren nicht viel weniger, als bei diesem Bild von, welches du gemacht hast:
http://i278.photobucket.com/albums/k...20RdialFM1.jpg
Auf deinem Bild ist´s schon grasser, aber zu sehen ist es auch auf dem Bild des VKs. Klar, jeder VK stellt möglichst gute Bilder seiner Ware ein, aber zu sehen ist es, da Risse sind.
Ich sitze hier vor einem MacBook (letzte Generation, so´n weißes), also kein doller Monitor. Ich rate dir, dir die Bilder mal auf einem weiteren Gerät anzuschauen.
Zitat:
Original von Vanessa
Genau darauf wollte ich hinaus - Michi, kannst Du Dir die Pics mal auf einem anderen Monitor ansehen :ka:Zitat:
Original von TENSING
ob man die schäden erkennt oder nicht kann auch von der qualität des monitors auf dem man die bilder betrachtet abhängen, bzw. davon wie er kalibriert ist.
es muß also nicht sein, daß michi, auf seinem monitor das blatt exakt so sieht wie ein anderer.
Naja, von wegen abstrafen - kann der sich nicht einfach einen anderen Namen geben :ka:?
9/10 ist es jedenfalls nicht, das Blatt! Ich finde es aber besonders krass, dass es gerade Dich erwischt, wo Du alle ... lang hier im shopping guide Fragende vor allerlei Dummheiten bewahrst und auch die kleinsten Kleinigkeiten/Unstimmigkeiten erkennst und nun eins auf den Deckel bekommst - "Undank" istder Welt Lohn! Tut mir leid für Dich und Dein Ca$h :(
Ich schau mir die Bilder mal auf unserem CAD-Schirm an....
Lese diesen Thread gerade auf meinem Laptop ,
Zuerst habe ich auf den Bildern garnichts von den Rissen erkennen können.
Dachte liegt wieder daran das ich noch zu neu bin.
Habe dann den Bildschirm etwas hin und her geklappt ..... plötzlich war alles sehr deutlich zu erkennen.
Hätte nie gadacht das der Bilschirm solche unterschiede zaubert.
Jetzt währe für mich guter Rat teuer , wie würde ich reagieren ?
Ich habe die Risse auf den ersten Blick auf meinem Notebook-Bildschirm auch nicht gesehen.
9/10 ist eine Unverschämtheit! 8o :motz:
Viel schlimmer als: "hast du es vorher nicht gesehen?" und "du bist doch ein Profi, warum schaust du nicht genau hin?", finde ich den Fakt das der Verkäufer Bilder in sehr guter, fehleraufzeigender Qualität hatte, diese aber nicht in seinem Angebot und auch nicht bei wiederholter Nachfrage von Michi bereitgestellt hat, um sein Blatt besser erscheinen zu lassen.
Oder er hat diese Bilder so bearbeitet das man die Siffkränze um die Tot´s nur erahnen kann.
Ich finde es wirklich sehr ärgerlich wenn man sich Referenzen besorgt(J.B. scheint Chico die nun auch nicht mehr auszustellen), Bilder nachordert und ein 9/10 Floaterblatt für fast 4K erhält das aussieht als wärs ner Kuh durch den Ar.sch gezogen worden.
Hoffe das der Verkäufer sein Blatt zurücknimmt, dir die Kohle überweist und es wieder in seine Möhre einbaut, von der er ja so scharfe Bilder machen kann...
Die wirklich guten Jungs stellen Bilder ein, auf denen man den Zustand problemlos erkennen kann. Wenn ich 'ne Uhr verkaufe, die eine Macke hat, mache ich Fotos von der Macke und weise darauf hin, weil ich will das meine Kunden zufrieden sind und das bekommen, was sie sehen. Außerdem habe ich keinen Bock auf Scherereien nach dem Geschäft, also geh' ich es lieber dramatischer an und freue mich, wenn der Käufer zufrieden ist. Mir ist bisher jeder hier, von dem ich gekauft habe, genau so begegnet.Zitat:
Original von Don Helmudo
... Klar, jeder VK stellt möglichst gute Bilder seiner Ware ein, aber zu sehen ist es, da Risse sind.
...
Das was der Typ veranstaltet ist unter aller Sau. Der zieht Leute wissentlich über den Tisch. Er kennt den Mangel, könnte ihn auch deutlich zeigen und drauf hinweisen. Er ist ja auch kein unwissender und weiss doch genau, worauf es bei so einem Blatt ankommt. Der verarscht seine Kunden! 9/10 ...
Ich halte das schon fast für Betrug, zumindest entspricht die Ware nicht der Beschreibung. Ich kenne den Preis für so ein Blatt zwar nicht, aber ich glaube ich wär schon beim Anwalt.
Michi, das tut mir sehr leid, so eine Geschichte ist wirklich ganz beschi...en... ich hoffe, der Verkaeufer sieht das noch mal ein. Hast du auch auf Timezone.com gepostet? Die haben ein Vintage Rolex Forum. Der Typ wird hoffentlich nie wieder ein Geschaeft machen.
Leider ist es so, man kauft den Verkaeufer. Ich habe auch schon schlechte Ware gekauft, aber hatte immer Glueck mit den Verkaeufern, die hilfsbereit und entgegenkommend waren.
Kann man innerhalb Europas nicht die Adresse ausfindig machen? Auf dem Paeckchen steht doch sicher ein Stempel einer Stadt?
Viel Glueck, hoffe, du kriegst noch eine Wandlung.
Boris, die Adresse kenne ich, ich habe seinen Ausweis und schon ein bißchen weiter geforscht, kein Problem. Auf timezone poste ich dann nächste Woche, wenn der Druck ned reicht...und dann auch bei den Italienern...
Michi, das ist super, und Recht hast Du, mach ihm Druck, mal sehen ob er nicht doch einsichtig ist. Es ist fuer unsere gesamte Sammlergemeinde wichtig, dass wir zusammenhalten, und vielleicht hilft dir ein Italiener wenn du dort postest.
Um bei Ebay wen abzuzocken wohl schon - in der internationalen Sammlercommunity, in der bei Highend-Teilen doch im Endeffekt der Realname inkl. Ausweis ein Faktor ist wäre das zwar auch möglich, erfordert aber nicht bloß ein wenig Schlitzohrigkeit sondern schon wirklich kriminelle Energie ...Zitat:
Original von rororollthex
Naja, von wegen abstrafen - kann der sich nicht einfach einen anderen Namen geben :ka:?
Bin auch auf Reaktionen von Leuten gespannt die auch mit ihm gedealt haben ;)Zitat:
Original von Vanessa
Boris, die Adresse kenne ich, ich habe seinen Ausweis und schon ein bißchen weiter geforscht, kein Problem. Auf timezone poste ich dann nächste Woche, wenn der Druck ned reicht...und dann auch bei den Italienern...
Das Blatt ist schlecht, der VK ist schlecht,seine Sprache ist schlecht ! :cool:
Punkt.
Viel Erfolg Michi :gut:
das hat 4200 gekostet !!!!
der Typ ist aus Italien !!!!!
ist der auf der Uhrenbörse 1 02 2009
wenn ja ich dreh ihn um und schüttle ihm die 4200 aus seinen Hosentaschen bis du zufrieden bist
Erschreckend- ich habe zu Hause einen Marken 19" Monitor und konnte auch auf den Bilder des Verkäufers die Probleme - wenn auch nicht 100% - des Blattes erkennen.Zitat:
Original von newharry
Zitat:
Original von Vanessa
Genau darauf wollte ich hinaus - Michi, kannst Du Dir die Pics mal auf einem anderen Monitor ansehen :ka:Zitat:
Original von TENSING
Nun sitze ich hier in der Firma vor einem deutlich schlechteren Monitor- und siehe da- ich sehe auf dem Foto des Verkäufers nicht mehr annähernd deutlich, wo die Problemstellen sind! 8o
Ok, bleibt natürlich der Fakt- der Verkäufer gibt eine 9 von 10 für das Blatt- und das ist bestenfalls eine 6, würde ich sagen. Es ändert also nichts an der Unehrlichkeit des Verkäufers!