Sport! Sag ich doch! :D
Druckbare Version
Sport! Sag ich doch! :D
Geschmack hat er. :dr:Zitat:
Original von OrangeHand
Karl-Heinz Rummenigge :grb: :ka:Zitat:
Original von smith
weiterraten!
und jetzt? :ka:
Gewonnen 8oZitat:
Original von OrangeHand
Karl-Heinz Rummenigge :grb: :ka:Zitat:
Original von smith
weiterraten!
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Anschrift für den Preis kommte per PN :D
Sehr gute Frage! :DZitat:
Original von ibi
und jetzt? :ka:
Aber tolle Uhr! :verneig: :verneig:
[SIZE=7]
Egal wer es ist... an seiner Stelle würde ich erst mal Fragen zur Uhr stellen....
Dial ist Rolex Chronograph ohne OYSTER!!!! Bei ner Srewdown Daytona....
!!!!! [SIZE]
8o 8o 8o :grb: :grb: :grb: :grb:[B]
Eine was?!-Daytona?! :grb:
Gut beobachtet, aber gab es nicht Daytonas, die später (auf Wunsch) von Rolex mit den verschraubten Drückern nachgerüstet worden sind?Zitat:
Original von bullibeer
[SIZE=7]
Egal wer es ist... an seiner Stelle würde ich erst mal Fragen zur Uhr stellen....
!!!!! [SIZE]
:grb:
Gruß
Smith
:grb: :grb: Gute Frage; sollen wir uns auf der nächsten Börse mal anschauen. :DZitat:
Original von bullibeer
[SIZE=7]
!!!!! [SIZE]
Zitat:
Original von retsyo
Eine was?!-Daytona?! :grb:
Verschraubte.... 6263!!!
Also wasserdicht>>>>>> OYSTER!!!
http://i136.photobucket.com/albums/q...63silver11.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q...63silver10.jpg
Im Gegansatz zu einer 6239/6262/6241/6264.....
Nicht wasserdicht.... und ohne OYSTER schriftzug. Pump-Pusher.
http://i136.photobucket.com/albums/q...PND3test9c.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q...x6262PN40B.jpg
Ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt, Bernhard.....
Tatsache! 8o
Ist sowas selten?! 8o
Zitat:
Original von smith
Gut beobachtet, aber gab es nicht Daytonas, die später (auf Wunsch) von Rolex mit den verschraubten Drückern nachgerüstet worden sind?Zitat:
Original von bullibeer
[SIZE=7]
!!!!! [SIZE]
:grb:
Gruß
Smith
Tja und wie gross siehst du die Chance... dass da auch noch ein Newman Dial drin ist?????
Ich kenne keine in dieser AUsführung... aber habe mal nen SPezialisten gemailt ;) ;) ;)
Vielleicht gibt es ja etwas.. dass mir nicht bekannt ist...
Aber mein Gefühl sagt,... Blatt irgend wo eingebaut,.. f***,.....
....
aber man kann ja nie wissen...
;)
Meinste Du die Uhr ohne verschraubte Drücker; sind etwas seltener, aber auch nicht so alltagstauglich. ;(Zitat:
Original von retsyo
Tatsache! 8o
Ist sowas selten?! 8o
Zu dem Thema Oyster und verschraubte Drücker: "Noch im selben Jahr stellte Rolex mit der Referenz 6240 die erste Version des Cosmograph Daytona mit verschraubbaren und somit bis 50m wasserdichten Drückern vor. Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, war von nun an auch das Wort Oyster auf dem Zifferblatt zu finden. "
Quelle: Percys Webseite
Zitat:
Original von retsyo
Tatsache! 8o
Ist sowas selten?! 8o
Tja... ne stimmige Newman 6263/6265.... ist schon sehr selten... und liegen im Moemnt wohl bei 85-100K + bei Händlern...
Natürlich ist Karl-Heinz Rummenigge ein bekannter Sammler, aber genau wie Bernhard würde ich beim Anschauen der Uhr zunächst einmal die Frage nach dem Zifferblatt stellen. Vielleicht ist es ja nur ein Lichteffekt, aber die Subdials scheinen eine Reflektion zu geben. So etwas habe ich bei einem schwarzen PN-Blatt noch nie gesehen :grb: :grb:Zitat:
Ob solche Schätzkens wirklich alltagstauglich sein müssen.....?Zitat:
Original von AndreasL
Meinste Du die Uhr ohne verschraubte Drücker; sind etwas seltener, aber auch nicht so alltagstauglich. ;(Zitat:
Original von retsyo
Tatsache! 8o
Ist sowas selten?! 8o
Zitat von James Dowling (der Rolex-Spezialist):
[Yes and No Jun 22, 2005 - 12:20 PM Go to previous messageGo to previous message
Hi Peek;
It has the pinned bracelet, which is not the current one but is later than the rivetted one. I am unsure if this was the correct bracelet in the mid 1970s.
However, I have spoken to dealers who remember sending non Oyster chronographs (6239/6241) back to Rolex to have the screwed pushers fitted, so that they were saleable. Remember in the 1960s and 1970s Rolex were much less anal and much more interested in "moving the metal" than in keeping the paperwork straight.
But in the end, who the heck knows??
Good Luck
James
"'Tis with our judgements as our watches: none
go just alike, yet each believes his own."
Alexander Pope. ...]
Zitat: aus timezone
:cool:
Gruß
Smith
...
...
:gut:
Zitat:
Original von smith
Zitat von James Dowling (der Rolex-Spezialist):
[Yes and No Jun 22, 2005 - 12:20 PM Go to previous messageGo to previous message
Hi Peek;
It has the pinned bracelet, which is not the current one but is later than the rivetted one. I am unsure if this was the correct bracelet in the mid 1970s.
However, I have spoken to dealers who remember sending non Oyster chronographs (6239/6241) back to Rolex to have the screwed pushers fitted, so that they were saleable. Remember in the 1960s and 1970s Rolex were much less **** and much more interested in "moving the metal" than in keeping the paperwork straight.
Good Luck
James
"'Tis with our judgements as our watches: none
go just alike, yet each believes his own."
Alexander Pope. ...]
Zitat: aus timezone
:cool:
Gruß
Smith
Ahhhh James.... der scheinbar in seinem Buch auch schreibt,.. dass die 5513 schon in den 50th kam....
Alles ist möglich bei Rolex ;) ;) ... mir zu einfach.
Und ein Sammler würde Sie nicht kaufen... KHR ist scheinbar ein sehr passionierter Sammler....
Und hat jetzt beste Adressen ..
Ich kann mir nicht vorstellen,.. dass die so eine Uhr verkaufen würden..... oder es muss was ganz Spezielles sein. Vielleicht verpasse ich ja was....
Schaun wir mal.....
Aber für mich kann es nicht der Hintergrund sein.. dass nachträglich screwdowns eingebaut wurden.
Wie gesagt... wenn die Referenz noch immer ne 6239 wäre... würden alle Sammler in der Atmoshäre die Finger davon lassen!
passen verschraubte Drücker überhaupt ans 6239 Gehäuse ? Oder muss dazu etwas verändert werden