5 monate :grb:.....da muss ersatz her ;)
Druckbare Version
5 monate :grb:.....da muss ersatz her ;)
heftig....ob 5 oder 8 Monate
Gruss
Wum
@Wum.
Wie schaut es denn bei euch in Brüssel aus ??
Ähnliche Wartezeiten ??
Ihr seid hier schon echt leidensfähig :D.
Wenn eine andere Marke solche Preise und Wartezeiten aufruft gibt es doch normalerweise ziemlichen Trouble ;).
Gruß
Matthias
Ist mir schon klar, dass es zur Zeit normal ist bei Rolex. ;(Zitat:
Original von ducsudi
5 Monate sind doch inzwischen absolut normal.
Ein Bekannter hat auf eine Uhr mit Kal. 1575 acht Monate gewartet.
Deshalb versuche ich meine Uhren beim Konzi revidieren zu lassen. ;)
Ist erstens billiger und dauert nicht so lange. :gut:
meine 1675 wurde 07/08 eingeliefert und soll ende diesen monats fertig sein. :jump:
kosten um die 890€ brutto 8o 8o
allerdings auch mit drehring+glashaltering da abgenutzt(lünettendrehring lies sich mit dem fingernagel abheben !),neuem boden (der alte wurde mit einer zange vergewaltigt :motz:),leider auch neuem zeigerspiel (gerissenes und ausgeplatztes tritium ;() und das übliche halt (werksrevi,tubus+krone ....)
zur dauer wurde mir allerdings gesagt nicht mehr alle teile da(warten dringend auf lieferung aus genf) und nur 2 uhrmacher die das 15.. cal machen.
ist allerdings schon einige monate her.
dafür war sie günstig :D und kam aus erstbesitz :D
Ganz schön alter Fund (GMT 1675 aus I/70)
@Sudi
ist schon einwenig her das ich etwas zur Revi gegeben haben. Letztes Jahr oder Jahr davor??
Ich hab das Pech oder die Gewohnheit immer im Sommer/Sommerferien das Zeug abzugeben...."Wird einwenig länger dauern blablabla...." 3 Monate sind die Regel.
das letzte mal wollt ich eine 1500 Date revisionieren lassen. Die wollten sogar ZB Zeiger Schliesse wechseln - sonst keine Revi....für schlappe 1000,-- :grb:
hab mit Brüssel bis zu diesem Vorfall noch nie Probleme gehabt. Haben meine Wünsche immer zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. :dr:
Entweder hat einer einen schlechten Tag gehabt oder die Uhr ist zu gewöhnlich fur Extrawürste ;)
Gruss
Wum
In der aktuellen Ausgabe von Chronos 1-2009 ist auch ein Bericht über die Serviceabteilung bei ROLEX in Köln, und da wird für eine Komplettünberholung nur fünf Wochen beanschlagt!!!!!! das hatte ich so eh nicht geglaubt gehabt...
Fünf Monate auf ne Revi zu warten ist nicht besonders angenehm denke ich oder :grb:
genau....sehr unangenehm....desswegen braucht man auch mehrere Uhren :DZitat:
Original von falke01
In der aktuellen Ausgabe von Chronos 1-2009 ist auch ein Bericht über die Serviceabteilung bei ROLEX in Köln, und da wird für eine Komplettünberholung nur fünf Wochen beanschlagt!!!!!! das hatte ich so eh nicht geglaubt gehabt...
Fünf Monate auf ne Revi zu warten ist nicht besonders angenehm denke ich oder :grb:
Gruss
Wum
Jetzt wird wohl jedem klar, warum eine 2te Rolex im Hause wohnen muss.Zitat:
Original von ducsudi
5 Monate sind doch inzwischen absolut normal.
Ein Bekannter hat auf eine Uhr mit Kal. 1575 acht Monate gewartet.
:tongue: :D
Gruß
Klaus
schickt mal eine ap ..... weg,dauert noch länger ......
Inakzeptable Wartezeiten.
Hatte meine 1680 BJ 72 im Oktober 2007 zur ersten! Revision und die hat nur ca. 5-6 WOCHEN gedauert inkl. Prüfung, Kostenvoranschlag und Bearbeitung. Preis ca. 780Euro d.h. etliche Teile u.a. Tubus mussten ausgetauscht werden.
Irgendwie kann ich das mit den 5 Monaten nicht glauben. Wie wurde das denn begründet?
Zitat:
Original von meldestelle
Eine Werksrevision wird gemacht ( letzte Anfang 2002 in Köln ) und war auch laut der sehr netten Frau Schmidt fällig.Zitat:
Original von neo507
und was musst ud bei der schönen uhr machen lassen ??
warum der drehring neu ??
Der Drehring war sehr schwergängig und leider war er nicht nur verschmutzt sondern verzogen ...... also neu ....
Sonst wird nix angerührt oder getauscht .....
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
was macht Dich da so sicher? Tauscht Köln nicht grundsätzlich den Zeigersatz aus?
Falls dem nicht so ist, würde mich sehr interessieren, wie man das sicher stellt! :ka:
Toi toi toi... ;)
hatte man bereits vor so ner "problematischen" Revi öfter mal wegen kleinerer zu klärenden Probleme telefonischen Kontakt zur Werkstatt, dann klappt dat auch; :op:Zitat:
[i]Original von Georgio1962
was macht Dich da so sicher? Tauscht Köln nicht grundsätzlich den Zeigersatz aus?
Falls dem nicht so ist, würde mich sehr interessieren, wie man das sicher stellt!
nach Erhalt des KV bespricht man die Sache mit dem Werkstatt-Leiter, momentan B.K., und drängt darauf, daß alles Abgesprochene auch schriftlich festgehalten wird;
dann entspricht das Ergebnis auch weitgehend den eigenen Vorstellungen;
------------ Bert
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Letzte Werksrevision Anfang 2002 und jetzt, nach 7 Jahren, "schon" wieder?Zitat:
Original von meldestelle
Eine Werksrevision wird gemacht ( letzte Anfang 2002 in Köln ) und war auch laut der sehr netten Frau Schmidt fällig.Zitat:
Original von neo507
Der Drehring war sehr schwergängig und leider war er nicht nur verschmutzt sondern verzogen ...... also neu ....
Gruß
Thomas
Tja, die Revidauer ist bei älteren Uhren/Kalibern halt etwas länger in Köln.
Musste letztes Jahr auch schlappe 7 Monate auf meine 1655 warten, obwohl nur Werksrevi und Zeigertausch vorgenommen wurden...
http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_b_039.gif
Zitat:
Original von Georgio1962
Zitat:
Original von meldestelle
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Falls dem nicht so ist, würde mich sehr interessieren, wie man das sicher stellt! :ka:
Toi toi toi... ;)
Gaaaanz einfach. Hinfahren - Uhr wird begutachtet und wir ausgeschalt
vorgelegt - dann wurde mir alles erklärt und wir haben festgelegt was getan wird und was nicht ...... dann wurde der Auftrag ausgedruckt und ich hab unterschrieben - das ganze dauert +- 1 Std.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original von Andi S. aus V.
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Letzte Werksrevision Anfang 2002 und jetzt, nach 7 Jahren, "schon" wieder?Zitat:
Original von meldestelle
Original von neo507
Gruß
Thomas
Yep - laut Auskunft in Köln sind 7 Jahre ein "normaler" Zyklus und wer weiß wie lange es noch alle Teile für dieses Kaliber gibt ;)
Gruß
Thomas
5 Monate sind wirklich nicht angemessen und völlig Kundenunfreundlich.
Wenn ich das so lese bekomm ich mächtig bammel vor der nächsten Revi X(