Der Gedanke kam mir als erstes beim lesen deines Beitrags. :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von ferryporsche356
Ich jedenfalls kann seit dieser Geschichte Termi sehr gut verstehen. :gut: :gut: :gut:
Druckbare Version
Der Gedanke kam mir als erstes beim lesen deines Beitrags. :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von ferryporsche356
Ich jedenfalls kann seit dieser Geschichte Termi sehr gut verstehen. :gut: :gut: :gut:
Nette story! :gut:
aber sei ehrlich, das hättest Du erwarten müssen! :dr:
Kenn ich nur zu gut....
Erschreckender is allerdings die Tatsache, dass Diejenigen , die sich am lautesten über "Labertaschen" aufregen, selbst die allergrößten sind :D
gut dass viele davon in anderen boards abgetaucht sind
Oh Mann!
Ich kann das absolut nachvollziehen. :gut:
Selbst habe ich schon einige Uhren übers Forum gekauft, die Abwicklung war immer absolut Top und vollkommen in Ordnung. :gut:
Aber warum war das so?
Weil ich selbst Kaufmann bin und seit über 15 Jahren im Handel tätig bin. Zumindest kann ich von mir behaupten das mein Wort zählt. Ebenso erspare ich mir und den Verkäufern mühsame Preisverhandlungen.
Wenn mir der Preis passt und ich kaufen möchte, dann frage ich an. Sonst lass ich es einfach bleiben.
Momentan hatte ich versucht eine SD im SC zu verkaufen.
Ich habe den Preis auf € 3.399,-- reduziert, für eine absolut komplette 2006er! War also wirklich mit Abstand der Günstigste.
Da kamen teilweise Anfragen, da konnte ich das Lachen nicht halten. 8o
Ein paar Leute denken wohl wirklich die Finanzkrise ist da und die Uhren werden verschenkt. :D
Nach der letzten Anfrage mit "Sie müssen aber beim Preis noch was machen"....habe ich einfach beim Preis was gemacht...Sie kostet jetzt € 3.590,-- :D :dr:
Manche sollten einfach die Tabletten nicht absetzen :D
P.S.: Die Members die nett und korrekt angefragt haben, bitte ich sich hier nicht angesprochen zu fühlen!
Ich sehe es jetzt so wie Charly, meine Uhren wandern sicherlich nicht mehr so schnell in den SC.
Auch meine geplante Sammlungsumstellung werde ich nach solchen Erlebnissen lieber nochmals durchdenken. Die Uhren werden ja nicht "schlecht". :op:
Die Geschichte des Themenstarters ist leider kein Einzelfall.
Ich nehme mal an, das die meisten Anbieter ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich konnte Deine Geschichte sehr gut nachvollziehen und hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht...auch wenn es durchaus juckt, es ist jetzt absolut keine Zeit für einen Umbau der Sammlung.
Sehr erfrischend und top geschrieben !! :gut: :dr:
Soweit ich weiss kriegt ein Konzi die Krone fuer 40% unter Preis. Wenn er also 20% nachlaesst, dann ist seine Marge auch nicht so toll, schliesslich muss er Miete, Angestellte und Werbung und alles zahlen. 15% sind in diesem Sinne schon ziemlich gut als Nachlass. 20% ist vielleicht drin, alles andere sind sicher Labertas...en... Geiz ist geil ist schlicht dumm, weil wer zahlt denn letzten Endes fuer den Geiz? Genau der, der meint, Geiz ist geil... Da kriegen wir noch paar Arbeitslose mehr. Ach ja, wir geben denen einen 1 Euro Job, dann sind die nicht mehr arbeitslos... Naja, auch diese Krise geht irgendwann wieder vorbei...
Danke für die nett zu lesende Geschichte.
Ganz witzig zu lesen aber das Kaufen und mit Gewinn Verkaufen ist ein FULL-TIME-JOB wenn man das ernsthaft betreiben will. Zudem ist ein schnelles "Schachern" das schlechteste was man tun kann, Geduld ist hier angesagt.
Gott, wenn ich das so lese..... 8o
Ich habe bisher zwei Rolex über die SC verkauft und beide male waren es Volltreffer:
Anfrage
Go
Nettes Treffen / Netter Kontakt
Und gut. :gut:
Aber wie gesagt: wenn ich das ich so lese....
DIE Geduld hätte ich nicht..... :flop:
Ich moechte nicht wissen, was die Juweliere und Vollzeituhrenhaendler so alles erleben, da ist das hier beschriebene wahrscheinlich nur Peanuts gegen...
Die ehrliche Meinung von Terminator/Bernhard würde ich gerne zu diesen Thema hören :D, ich habe diesbezüglich mal ein interessantes Gespräch mit einen Forumsmoderator geführt. Der private Verkauf kann manchmal sehr mühsam und nervig werden!
Man muss ja auch immer beide Seiten betrachten. Unsereiner geht doch auch zum Autohaendler und faehrt nen Wagen zum Test, und nimmt die wertvolle Zeit in Anspruch von dem Verkaeufer, und entscheidet sich dann fuer einen anderen Wagen. So ist das auch mit Uhren. Man kann auch nicht erwarten, dass man regulaer beim Konzessionaer eine Rolex kauft und dann paar Wochen spaeter fuer Gewinn wieder weiterbringt. Dann waere der Konzessionaer doch auch dumm, dass er so einen Aufwand betreibt, wenn jeder kurz und schnell die Uhr fuer mehr Geld verkaufen koennte. Fuer Leute, die nicht regulaer im Verkaufsjob sind, ist es oft schwer zu begreifen, wieviel Aufwand hinter einem Verkauf steht, egal was es ist, ein Auto, ne Uhr, ein Teppich, ein Hamburger oder ne Immobilie oder sonst was. Verkaufen ist ein Vollzeitjob. Ist sicher nicht fuer jedermann geeignet. Man braucht gute Nerven und viel Geduld.
Da gebe ich dir voll und ganz recht, Boris - und im B2B ist es noch ne Nummer härter, da die Entscheidungen nicht emotional getroffen werden sollten.
Dennoch kann ich Dir sagen was ich letzte Woche bei BMW erlebt habe ich unglaublich: die wollten einfach kein Auto an meinen Vater verkaufen, obgleich wir noch nicht einmal bei dem Preis waren. Den Kaffee hat der potentielle Kunde am Nachbartisch auch noch bezahlen müssen. Das ist aber an uns vorbei gegangen - wie großzügig...
Oh je, Ulrich, Service... lass mich lieber nicht darueber sprechen, was man da so alles erlebt...
Hut ab Charley :gut:
Zum Glück gab es dann noch ein Happy End.
Ich sehe Terminators passende Reaktionen vor meinem geistigen Auge aublaufen.
"Erst checken, ob Ihr Fett auf der Kette habt....!" :D
Termi hätte Kopfgelder auf Deine "Labertaschen" ausgesetzt :D :D
Du hättest sie besser noch eine zeitlang liegen lassen, es befinden sich derzeit zu viele SD im Markt. Der Preis wird schon sehr bald anziehen, dessen bin ich mir sicher. Ebenso wie bei der 16710. Schade ob der gemachten Erfahrungen, es gibt auch viele sehr sehr nette Kontakte in diesem Bereich, im Regelfalle war es hier im SC bei mir immer sehr positiv. Aber man ärgert mich mehr über 1 Idioten, als das man sich über 10 nette freut..... ;)
Du bist jedoch um eine Erfahrung reicher, auch wenn sie negativ war... ;) Nichts ist so schlecht, als das es nicht für irgendetwas gut wäre....
Schön geschrieben Charly! :gut:
Mein Chemie- Lehrer sagte immer:"Spekulanten erwisch ich immer!" 8o :D
Ich finde, in diesem Falle hinkt der Vergleich mit Autos etwas! Das mag für gebrauchte Uhren im Allgemeinen zutreffen, in diesem Falle jedoch nicht.Zitat:
Original von redsubmariner
Man muss ja auch immer beide Seiten betrachten. Unsereiner geht doch auch zum Autohaendler und faehrt nen Wagen zum Test, und nimmt die wertvolle Zeit in Anspruch von dem Verkaeufer, und entscheidet sich dann fuer einen anderen Wagen. So ist das auch mit Uhren.
Denn hier handelt es sich schließlich (Gebrauchtwagenverkäufermodus on:) um eine Tageszulassung mit Vollausstattung und 0 Kilometern (Gebrauchtwagenverkäufermodus off)
Die Uhr war ungetragen mit allem Zubehör, und wenn ich eine neue Uhr unter Listenpreis haben will, kann ich entweder "Ja" oder "Nein" sagen, brauch aber nicht zaudern! Zuminest nicht dann, wenn alles beschrieben ist und auch Abholung zwingend gefordert wird.
Entweder ich kann und will oder ich kann es eben nicht! Und das kann mir ein Blick aufs Konto sagen...
In diesem Sinne...