Das beruhigt mich :gut:
Ich bin 191cm und auch schwer :ea:
Druckbare Version
Das beruhigt mich :gut:
Ich bin 191cm und auch schwer :ea:
danke. sieht heiss aus.Zitat:
Original von HoTTE3Thunder
Hier ist das Cannondale Bad Boy...ein originales Foto von meinem könnte ich erst morgen machen...bei mir sind extrem leichte Felgen mit Slick Bereifung drauf...
http://i40.tinypic.com/2il0xlk.jpg
was kostet es mit komplett xt?
wo ist der Unterschied bei den Federgabel (ob sie zweit Feder hat oder nur eine wie oben auf dem Bad Boy)?
Dann könnte ein Trekkingrad für Dich tatsächlich in Betracht kommen. Mit der Wahl der passenden Reifen lässt sich das Rad dann in die richtige Richtung trimmen.Zitat:
Original von preppyking
spricht mich an was du schreibst. frage mich auch ob ein Kompromiss Sinn macht. Ich fahre eher Straße, aber manchmal im Wald. Also Priorität im gesitteten Straßenbereich.Zitat:
Original von MacLeon
Rennrad zu Mountainbike ist wie Nordpol zu Südpol. Das passt nicht zusammen. Und ein Mittelding aus beidem, z.B. ein Trekkingbike, ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Das kann man weder im Gelände, noch auf dem Radweg richtig gebrauchen.
Welchen Einsatzbereich hast Du denn?
Wenn Du etwas älter bist, würde ich je nach Zustand des Rückens ggf. ein vollgefedertes Rad nehmen. Da wird es mit 1000,-- allerdings knapp.
Achte bei der Wahl der Ausstattung darauf, dass eine komplette Gruppe, insbesondere incl. Laufradnaben, verbaut ist und nicht nur das prominente Schaltwerk z.B. ein XTR ist. Wenn statt der Naben der Gruppe Naben von z.B. DT Swiss verbaut sind oder Mavic, auch gut. Für ein Trekkingrad sollte LX voll und ganz ausreichen.
Also das Cannondale in dieser Ausstattung ist rein für die Strasse, da musst dann noch in Semislicks investieren, sonst kannst am Schotter oder gar im Wald gar nix machen.
Das noch dazu wo meiner Meinung nach bei Cannondale einige Euros rein für den Namen über die Theke gehen, also das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Marken ein sehr schlechtes ist.
Prädestiniert für Deine Anforderungen ist ein Crosstrekker, also ein leichtes Trekkingrad ohne Lichtanlage und Gepäckträger.
Ist flott zum Fahren auf der Strasse, geht aber im leichten Gelände (wie gesagt keine Trails) auch noch ihne Probleme und wiegt so um die 11 - 12 kg.
Vom Preis/Leistungsverhältnis kann ich (als Ösi :]) KTM empfehlen, sehr gut ist auch Canyon, hier kannst Du aber nur übers Internet kaufen (schau Dir die Crosstrekkingbikes mal auf der HP von den beiden Marken an).
Und um EUR 1.000,- bekommst da schon ein sehr gutes Modell, da sollte eine komplette XT (ist allerdings nicht unbedingt notwendig für Deinen EInsatzbereich, eher eine Prestigegeschichte) auch drin sein.
P.S. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass das Cannondale glaube ich 26 Zoll Räder hat, die wesentlich schlechter rollen als 28er auf einem Trekkingbike ;)
Cannondale ist geil - aber da zahlst Du auch ne Menge nur für den Namen.
Schau Dir mal ein Stevens X7 oder X8 an.
Jede Menge Fahrspaß zum fairen Preis
Zitat:
Original von preppyking
bis jetzt habe ich ein "Marin" Mountain Bike, BJ 1994, war damals sehr gut, ca. 2.4oo Mark. Jetzt bin ich älter und suche Mix aus Mountainbike und Rennrad mit guter Federgabel, bequemem Sattel, ordentlich Gängen für die Straße aber auch fürs Gelände (Waldwege, kein Trails). Komme ich da mit 1.000€ hin? Bin aber auch offen nach oben hin wenns Sinn macht.
Mit 1000€ kommst Du
hier
gut hin und erhältst solide Qualität!
Das Packet für 899,10€ ist inkl. gefederter Sattelstütze, zudem werden nur Top-Komponenten verbaut...
Beste Grüße
Albert