In meinem Fitness-Studio läufen einige mit 'ner Sub rum. Ich würde nie eine gute Uhr zum Sport tragen. Viel zu leicht knallt man mal vor ein Sportgerät. Ausserdem empfinde ich eine Uhr am Arm beim Sport als störend.
Druckbare Version
In meinem Fitness-Studio läufen einige mit 'ner Sub rum. Ich würde nie eine gute Uhr zum Sport tragen. Viel zu leicht knallt man mal vor ein Sportgerät. Ausserdem empfinde ich eine Uhr am Arm beim Sport als störend.
Zitat:
Original von weyli
Das ist kein Abrieb das ist eine Reaktion von Schweiß mit Hautabrieb !
Genau!
Das wäre ja schlimm, wenn nach ein wenig schütteln deines Körpers sich die Uhr auflösen würde.
Ich habe das nach dem Sport auch manchmal. Hilfreich ist in jedem Fall die Uhr öfters mal zu waschen, oder zu reinigen und zwar mit ganz normalem Wasser und Spüli oder Shampoo nach dem Training. Scheint zu helfen, jedenfalls bei mir! :D :D :D
Trägst du die Uhr sehr locker?
Fest ist in jedem Fall besser gegen Stretching des Bandes.
Gruß
Klaus
Solange die Metallglieder durch die Reibung nicht heiß werden ist das ok… :D :D :D
Soweit kommt das noch!Zitat:
Original von Muigaulwurf
Wie schon gesagt, das ist kein Abrieb vom Band, sondern Schmutz und Schweiss.
Trotzdem würd ich im Fitnessstudio die Uhr lieber daheim lassen.
Krone wegen schwarzer Streifen daheim lassen??? :jump: :jump: :jump: :motz: :motz: :motz:
Nicht wegen der schwarzen Streifen, sondern den meiner Meinung nach zu vielen Anstossmöglichkeiten. Diese Meinung gehört aber in den mimimi-Thread ;)
Zitat:
Original von Feldmann
War das jetzt eine Anspielung auf schmale Handgelenke? :motz: :motz: :motz:Zitat:
Original von karlhesselbach
Feldmännchen,
anken machst, dann sorge Dich lieber um Deine Knochenhaut an den Kontakstellen der uhr.
Die Knochenhaut schubbert sich bei locker getragener Uhr bestimmt eher durch ;)
Is ja schon gut. Jedenfalls werd ich sie beim Sport nicht mehr tragen. Womöglich würde ich mich während den Übungen nur noch darauf zu konzentrieren ob sich gerade wieder etwas Abrieb bildet.
Zieh doch Handschuhe drüber, dann wirst du nicht abgelenkt und siehst die Streifen nicht?! :twisted:
Gruß
Klaus
bitte nicht vergessen beim Training den Polokragen hochzuklappen :op: :op:
ne ehr straff. Beim Sport sitzt sie sogar press da der Arm durch die verstärkte Durchblutung anschwillt.Zitat:
Original von mopedueden
Trägst du die Uhr sehr locker?
Gruß
Klaus
wenn nicht durchs Training dann durch die Uhr :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Feldmann
ne ehr straff. Beim Sport sitzt sie sogar press da der Arm durch die verstärkte Durchblutung anschwillt.
Ach immer diese Vorurteile!Zitat:
Original von cardealer
...und genau da sammelt sich der Schmutz...Zitat:
Original von Feldmann
Das ist Abrieb, ich hatte um den ganze Arm herum schwarze Streifen, und zwar immer genau da wo die Bandglieder miteinander verbunden sind!
...offensichtlich nicht oft genug... ;)Zitat:
Original von Feldmann
Edit: das mit dem auswaschen durch den Schweiß wäre natürlich eine Möglichkeit, was mich aber wundern würde da ich meine Pepsi recht häufig säubere!
Ein Edelstahlband nutzt sich sooo schnell nicht ab.
Ich denke, wenn Du auf'm Stepper stehst bzw. "stepst" sind eher Deine Kniescheiben durch als das Band... ;)
…lass doch einfach trainieren! Dann schwitzt man auch nicht so… :D :twisted:
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von cardealer
ehrlich gesagt hat ich son Zeugs nur bei EINER Neu-Uhr uns zwar anfang der '80 bei einer Heuer Professinal - war aber nicht vom Schwitzen sonder von den gefetteten Stiften im Band.
Gruss
Wum
hast Dir endlich mal den dreck zwischen den Gliedern rausgeschwitzt :D :twisted:
Hast du die Uhr neu gekauft? Wenn nicht, schau mal in die Papiere, vielleicht ist ja Roberto Blanco der Vorbesitzer :ka: :D
Das ist der Grund warum ich meine Krone beim Sport ablege. Ich verstehe auch nicht wozu so etwas gut sein soll, wenn man sie beim Sport trägt. :grb:
Mir würde sie auch mehr im Weg sein und mich stören als das sie von Vorteil wäre. :grb:
ist nur Dreck.....................
Gruß Didi
Das Band regelmäßig und schonend reinigen entfernt den Schamutz recht zuverlässig. Davon abgesehen, würde ich aber auch empfehlen, das gute Stück beim Sport abzumachen. Dem Band aber macht's nix.
bin mir auch sicher, dass es sich hier um eine mischung aus schweiß und schmutz handelt....ich fahre meistens direkt von der arbeit zum sport und würde meine 116710 nie im schrank lassen wollen...