Genauso sehe ich das auch!Zitat:
Original von siebensieben
Ich denke, ein Ehering ist nicht mit dem Gehäuse einer Toolwatch zu vergleichen.
1) Grundsätzlich gilt natürlich, jeder wie er mag. Jeder hat für Schönes, Edles, Besonderes andere Definitionen. Insofern ist's ok.
2) ICH finde, solche Dinge gehören aus Materialien, die man sonst eben gerade nicht an jeder Ecke im Haushalt, an der Uhr, am Auto oder sonstwo hat - um sich allein vom Material her ein wenig abzuheben, nicht von anderen, aber vom Alltäglichen.
3) Es gbit Ringe (oder anderen Schmuck) aus Stahl, der tausend Mal schöner ist als mancher aus Platin, Gold, Palladium oder sonstwas.
4) Es kann mir keiner erzählen, dass er finanziell so klamm ist, nicht etwas Edleres als Edelstahl als Ring finanzieren zu können. Für zwei bis vier Tankfüllungen gibt's Ringe in Gold, oder für zweimal Essengehen usw. (600 bis 1000 Euro für "normale" goldene Ringe sind möglich, aber nicht die Regel.)
5) Edelstahl-Trauringträger gehen auch in Jeans an den Altar und trinken auf dem Festbankett Modebier aus der Flasche.
Nur ein paar persönliche Gedanken.
Wie gesagt, ich hätt´s noch verstanden, wenn die Kohle knapp gewesen wäre!
Aber die Teile waren, durch den Stein im Damenring, auch noch schweineteuer! :rolleyes: