hab keine GMT =(
aber wenn................ :grb:
dann grab ich deinen Thread nochmals hervor :op:
aber...............schöne Bilder dabei :gut:
Druckbare Version
hab keine GMT =(
aber wenn................ :grb:
dann grab ich deinen Thread nochmals hervor :op:
aber...............schöne Bilder dabei :gut:
toller bericht, vielen dank !
Wenn Rolex auf dem ZB eine feste 24h Skala angebracht hätte (wie es viel andere Hersteller machen), dann wären auch Drei Zeitzonen Möglich.
Nämlich durch alleiniges Drehen der Lünette.
Danke für den netten Bericht. Da ich die 116710 auch seit ein paar Tagen habe freue ich mich immer über Beispiele der GMT Funktion
Layston, du hast es kappiert. Danke.
Damit ist die GMT auch eine Stoppuhr fürs Grobe. Mit der GMT ist es etwas schwieriger geworden.
Aber wohl kein Grund, die neue nicht zu begehren. ;)
Gruss, Alex
Kannst Du haben:Zitat:
Original von Moonwalker
Nette Lehrstunde, Danke für die Mühe :gut:
Wenn du jetzt noch die Kompassfunktion einbaust dann ist es perfekt. ;)
Richte bei MEZ den Stundenzeiger auf die Sonne, dann zeigt Dir der 24-Stunden-Zeiger die Nord-Richtung, sofern er mit der Ortszeit übereinstimmt) :gut:. (Geht auch ohne GMT II: Richte den Stundenzeiger auf die Sonne aus und die Winkelhalbierende zwischen Stundenzeiger und der 12 auf dem Zifferblatt zeigt nach Süden :D)
Gruß
Alex
Sehr schön beschrieben !!! :gut:
@BernhardZitat:
... habe zwar die GMT, aber nie für die Zeitzonen verwendet...
für was denn sonst ??? :grb:
Da ich die GMT oder Ex II haupsächlich in D oder bei den Ösies trage, finde ich die Parkoption einfach genial! Wäre selber nie darauf gekommen! :]
Erster Gelände -Unterricht beim Bund! Mit x-beliebiger Zwiebel.Zitat:
Original von Nomega
Kannst Du haben:Zitat:
Original von Moonwalker
Nette Lehrstunde, Danke für die Mühe :gut:
Wenn du jetzt noch die Kompassfunktion einbaust dann ist es perfekt. ;)
Richte bei MEZ den Stundenzeiger auf die Sonne, dann zeigt Dir der 24-Stunden-Zeiger die Nord-Richtung, sofern er mit der Ortszeit übereinstimmt) :gut:. (Geht auch ohne GMT II: Richte den Stundenzeiger auf die Sonne aus und die Winkelhalbierende zwischen Stundenzeiger und der 12 auf dem Zifferblatt zeigt nach Süden :D)
Gruß
Alex
Hallo Heinz,
Kompassfunktion mit einer Uhr, das hatten wir auch im ersten Gelände-Unterricht beim Bund> KTS Munster<
Gruß
Reinhard