Original von Vanessa
Zitat:
Original von Hypophyse
Falls dann absehbar ist, dass schöne ältere Stücke für Normalos erschwinglich sind,
würde ich mir so eine Messe gerne einmal ansehen, eventuell sogar etwas kaufen.
Wie läuft das denn ab? Gibt's da einen geheimnisumhüteten kleinen Kreis oder können
sich Hinz und Kunz und Roland anschließen? Ich bräuchte nämlich mindestens einen
gut geschulten "Blindenhund". ;)
Das läuft wie folgt ab:
1. Ösen werden erstmal sauber ausgsacklt und müssen Weißbier und Weißwürscht für alle bayrischen member blechen. Die ausm Allgäu bleiben außen vor, ebenso wie die semi-Bayern.....
2. Wenn alle gesättigt sind und genug Pegel haben, geht man durch die Börse, als Neuling hat man einen gewissen Abstand zu wahren und darf die Brosamen der Gespräche der Eingeweihten aufsammeln/genießen.
3. Fragen stellen bitte nur als Neuling, wenn man die echte PN für 8K bei einem (noch mehr) Unwissenden entdeckt hat
4. Alte member haben dann selbstverständlich das Vorkaufsrecht- der größte Löwe frißt ja auch immer zuerst :cool:
5. Sofern Dir - als newbie- eine Uhr ins Auge sticht, die alle anderen verachtungsvoll ignoriert haben, darfst Du nach Geben visueller Zeichen (Finger heben) und akustischer Zeichen ( "Ähhhh, Meister....?" ) sowie einem zustimmendem Grunzen aus der Riege der Silberrücken Deine wohl formulierte Frage vorbringen.
6. Diese (Silberrücken) begrunzen dann gemeinsam diese Uhr, erklären Dir dann mit kryptischen Worten, warum diese Scheisse ist, man sie aber doch kaufen sollte- sofern der Verkäufer nicht gerade rituellen Selbstmord begangen hat (Werner sehen und sterben) um sie Dir dann dem genervten Verkäufer um etliches billger aus den Rippen zu leiern.
7. Danach kommt man natürlich sofort wieder zu Punkt 1.
8. Huldigungen körperlicher Art werden nur von weiblichen Foris entgegengenommen.
Und ned vergessen: Ned alles zu ernst nehmen.... ;)