war schon immer so, dass der konzi liste verlangt.Zitat:
Original von GvA
Die Daytona zum LP beim Konzi zu bekommen ist kein Problem mehr.
die frage ist nur wie lange man wartet bis man eine bekommt. falls einer eine zum LP abgibt, bitte PN!
Druckbare Version
Original von GvA
die frage ist nur wie lange man wartet bis man eine bekommt. falls einer eine zum LP abgibt, bitte PN!
Mein Held !! :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Big Ben
Mir fallen nicht viele Chronographen mit Manufakturwerk ein, die einen günstigeren LP haben als die Daytona.Zitat:
Original von Donluigi
Natürlich nicht zum Listenpreis, aber das delta schrumpft und das mit den 5 Monaten ist nicht mehr außergewöhnlich. Kein Wunder, der aktuelle LP für die D hat nichts mehr mit ihrem Wert zu tun.
Alex
Genau so ist es !!
Valjoux gibt es günstiger; vielleicht eine Hublot gefällig? Ach, die sind ja noch teurer, obgleich kein Manufakturwerk.
Sicher? ;)Zitat:
war schon immer so, dass der konzi liste verlangt.
also wie gesagt....wenn hier alle schon ein haben.....und nen konzi wissen der eine zum listenpreis abgibt....ich mag es kaum aussprechen....ich wäre sofort da!
Spritzige Antwort wie immer - aber in diesem Fall wohl etwas zu spritzig - der Aufwand der Entwicklung eines eigenen Chronographenwerkes war nicht zu unterschätzen - und ob ein höherer manueller Anteil an sich wirklich einen Mehrwert bringt :ka: ... abgesehen von optischer Finissierung , die teilweise eben nur in Handarbeit möglich ist ...Zitat:
Original von Donluigi
Der Begriff Manufakturwerk ist imho generell uninteressant, solang das Ding nicht wirklich von Hand zusammengesetzt ist.
In Österreich durchaus - interessant aber, daß man gerade in Deutschland mit der Kölner Bedrohung im Rücken doch immer wieder von Abweichlern hört ...Zitat:
Original von Donluigi
Sicher? ;)Zitat:
war schon immer so, dass der konzi liste verlangt.
wer eine Stahldaytona mit schwarzem Ziffernblatt zum LP, europäische Papiere, neu und ungetragen VOLL verklebt sieht oder verkauft, bitte PN :D
Ansonsten war das Feedback in Ö von vielen Konzis,...Wartezeit ca 1 Jahr, sicher bin ich mir dann wenn der Anruf kommt. Bin mal gespannt...
Zitat:
Original von Big Ben
Mir fallen nicht viele Chronographen mit Manufakturwerk ein, die einen günstigeren LP haben als die Daytona.Zitat:
Original von Donluigi
Natürlich nicht zum Listenpreis, aber das delta schrumpft und das mit den 5 Monaten ist nicht mehr außergewöhnlich. Kein Wunder, der aktuelle LP für die D hat nichts mehr mit ihrem Wert zu tun.
Alex
Jaeger-LeCoultre Master Compressor Compressor Chrono
Glashütte Original Senator Chronograph
Zenith Grande Port-Royal V El Primero Chronograph
Jaeger-LeCoultre Squadra Chronograph GMT
Glashütte Original Sport Evolution Chronograph
.... und da gibts noch vieles mehr...
Hallo,
des Rätsels Lösung :D :D
Ich habe nie geschrieben es war ein Konzifenster!!
Auspacktreads gibt es doch schon genug.
Ne M aber schon mit neuer Schließe.
http://img142.imageshack.us/img142/3715/imgp4648rj6.jpg
Fakt ist aber auch, dass Interessenten die sonst nichts bei einem Konzi kaufen und einfachmal nach der D fragen noch immer abgewiesen und nichtmal auf die Liste genommen werden. Wenn also einer zumindest in Wien eine D vom Konzi will wird er nicht bedient und nichtmal in eine Warteliste genommen, es seiden es ist ein dem Haus bekannter Kunde. Wurde erst nachdem ich 2 Uhren und mehrere Schmuckstücke für meine Frau beim Konzi gekauft hatte in die D Liste genommen. Die veranschlagten Wartezeiten sind dann aber auch weitaus kürzer als 6 Jahre. Und zwar so, das ich gesagt habe ich will die Uhr erst nach Basel kaufen. Falls es doch zu einer Modellpflege kommt dann würde mich ein neues Modell natürlich mehr interessieren.
Je mehr man sich schlau macht umso grotesker erscheint hier den Gegensatz zwischen Verfügbarkeit beim Konzi und Verfügbarkeit am Graumarkt.
Verhält sich ja auch bei anderen Modellen nicht anders. Wenn man "von der Straße kommt" und nach ner GV fragt hört man noch immer 2 Jahre Wartezeit. Wie die Realität ist wissen wir ja alle.
grüsse
Thomas
:rofl::gut:
Glückwunsch, HaHo! :jump:
Schön an der Nase herumgeführt :D :gut: :rofl: Glückwunsch zur Daytona
Alex
Nein. Nicht immer :PZitat:
Original von Explorer MUC
Original von GvA
@Amigo: :D
Die Uhren liegen doch alle, mit Stahlband, in fast der gleichen Liga wie die Daytona. Der Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chrono hat 2007 einen LP von 7450 € gehabt.Zitat:
Original von Royal-Oak
Zitat:
Original von Big Ben
Original von Donluigi
Alex
Jaeger-LeCoultre Master Compressor Compressor Chrono
Glashütte Original Senator Chronograph
Zenith Grande Port-Royal V El Primero Chronograph
Jaeger-LeCoultre Squadra Chronograph GMT
Glashütte Original Sport Evolution Chronograph
.... und da gibts noch vieles mehr...
Nehme ich einen AP Stahlchrono habe ich fast den doppelten LP und eine PAM 72 mit Zenith EL Primero bin ich schon bei 8000€
Alex
Wäre Dir für eine PN bezüglich der Adresse des Konzis sehr dankbar ;)Zitat:
Original von GvA
Zitat:
Original von löwenzahn
Hat nicht Charles vor kurzem geschieben, daß JEDER der eine Stahl Daytona erwerben möchte, sie auch innerhalb eines kurzen Zeitfensters vom Konzi bekommen würde?
6 Jahre Wartezeit ade?
Schaun´wir mal!
Ich hätte gar nix dagegen.
Die Preise für Stahl Daytonas nähern sich ja schon langsam dem Listenpreis. Im Nachbarforum gab es kürzlich eine neue D mit alter Schließe für runde 7,5k.
Schönen Adventssonntag Euch allen.
Michael
Zitat:
Original von Charles.
Ein Pärchen Weissgold mit Zifferblatt Meteorite roman (darauf kommt's auch nicht mehr an; Top-Zifferblatt) und eine Stahl mit schwarzem Zifferblatt. Da musst Du nicht lange warten.
Oder andere Variante, vielleicht sogar die bessere:
Eine GMT II Gelbgold mit grünem Zifferblatt (wirklich etwas Besonderes...) und eine Stahldaytona.
Billig ... wird's ohnehin nicht.
Oder eben: Warten bis die vermutete Neue kommt. Darüber wurden in diesem Forum schon einige Buchstaben verloren.
Stahldaytonas dienen immer noch zur Gewinnung guter Kunden, bzw. will der Konzi nicht Kunden, sondern ganz einfach viel Geld. Deshalb eben ist eine zusätzliche Golduhr für beide genau richtig. Der eine gibt Geld aus, der andere nimmt es ein. Animiert durch eine Stahldaytona.
Glückwunsch zum vollen Glas NUTELLA :dr:
endlecker das Zeug :ea:
ach ja, die Uhr ist auch ganz nett :gut:
Sorry Charles für das falsche Zitat. Tut mir wirklich leid.
Ok, beim Kauf von Golduhren kann man den Erwerb einer Stahl Dayona beschleunigen.
Aber dennoch hatte ich irgendwo gelesen, daß die Liefersituation für Stahl D´s sich bessern soll.
Liebe Grüße
Michael
Weiß jemand mehr bzgl. einer "Modellpflege" der Daytona zur Messe in Basel?
Gerade erst gesehen! Glückwunsch zur neuen Daytona! Woher auch immer du sie hast :D :dr: