Diese Empfehlungen stellen ausschließlich meine eigene Wahrmehmung aus unzähligen London-Aufenthalten dar und schließen andere, ebenso empfehlenswerte Betrachtungsweisen nicht gänzlich aus...fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...Zitat:
Original von ibi
bin über silvester für 4-5 tage in london.
das letzte mal liegt bereits viele jahre her und brauch deshalb infos:
welcher flughafen am idealsten?
Stansted. Deutlich kürzere Wartezeiten beim Check In/Check Out. Gute Bahn-Direktverbindung nach Liverpool St. (ca. 40 min./15 min. Takt) Noch besser ist natürlich City-Airport, direkt in den Docklands. Wiird aber nur von kleinen Maschinen angeflogen. Landeanflug ist ein echtes Erlebnis-man landet direkt neben dem Millenium-Dome.
hotel in welcher lage/bezirk?
Knightsbridge / Kensington / Notting Hill
sightseeing?
z.B. Little Venice / Wembley-Stadium / Docklands (dort atemberaubende Stadtentwicklung...) / ...und ein Sapziergang rund um die Abbey Rd., weil Gänsehaut und so....:-) / Ich versäume es nach Möglichkeit auch nie, den riesigen Friedhof hinter der Haupttribüne von Stamford Bridge zu besuchen...fast einmalig...
bars, clubs?
Ich kenne nur private Clubs-Members only-sind aber auch jetzt nicht so der Hit.Ansonsten findet "all over there" Kampfsaufen von jungen Menschen statt.
shopping?
Knightsbridge (exclusiv), Oxford Street (tolle Designer-Mode), und nicht den hinteren Teil in Richtung BT-Tower auslassen... ...auch mal ein paar Schritte ums Ecks laufen, wir haben einige kleine aber feine Shops hinter der 1. Touri-Zeile gefunden
dankbar für jede empfehlung :gut: