schöner Bericht, vielen Dank... evtl. kommt bei mir auch irgendwann die Lust auf die DS,.
ich war ja auch erst gegen die GMT und jetzt trage ich sie täglich... 8o
Druckbare Version
schöner Bericht, vielen Dank... evtl. kommt bei mir auch irgendwann die Lust auf die DS,.
ich war ja auch erst gegen die GMT und jetzt trage ich sie täglich... 8o
Hallo mactuch!
Den "glücklichen Zufall", der Dir zum Kauf verholfen hat, habe ich ja vor zwei Wochen in "dem anderen" Forum direkt mit bekommen. War 'ne coole Nummer.
Schön, dass Dir die Uhr gefällt :dr:
Sauber versteckt, das Tier, unterm Anzug! ;)
Es ist die Uhr für Arnold.
:gut: Danke für den tollen Bericht!
Toller Bericht !
Ich kann dem nur zustimmen. Habe die Uhr nun selber 4 Wochen. Man muß sie einfach erleben. Anprobe beim Konzi reicht nicht. Und einfach die Meinung schreiben ohne sie jemals getragen zu haben, reicht auch nicht.
Ob es Sinn mach so einen Klotz täglich mit sich rumzuschleppen ist eine ganz andere Frage. Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Auch die alte Sub oder SD sind Rolex und zeigen die Uhrzeit genauso an. Sparen tut man damit auf alle Fälle. So günstig wie heute wird es nicht mehr werden eine Rolex zu besitzen.
Als einer, der zu Zeit in Russland lebt, kann ich nur sagen, das Rolex nicht gerade bei den Russen beliebt oder in ist..Zitat:
Ich bilde mir auch ein,
das die Deepsea hier schon mal als "neureiche Russen-Uhr" deklariert wurde, nach dem Motto: Je größer desto reicher.
Meine Suche war aber bislang nicht von Erfolg gekrönt.
(Viel Blech mit wenig Inhalt :D )
Viel zu spiessig! :op: :op:
Breguet, Zenith Defy etc. sind die derzeitigen "In-Marken" :gut:
Ich wusste ja das die Russen keinen Geschmack haben :D
klasse matthias, dass dir die uhr gut gefällt!!
freue mich, dass alles so gut mit dem konzi geklappt hat!!
ich finde, dass der service und das personal "fast" einzigartig ist!! :gut: :gut:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können
Hallo,Zitat:
Original von rgrieco
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können
da darfst das nicht alles so ernst nehmen. Es ist sicher alles nicht so ernst gemeint. Kann man auch oft an den beigefügten Smilies erkennen.
Ich finde die Deepsea super, und wenn ich mal Geld über habe, werde ich sie mir sicherlich kaufen.
Also, Glückwunsch zu deiner schönen Deepsea.
Neid und Mißgunst sind allgegenwärtig. Freu dich doch darüber, dass du etwas hast, was den Neid der Leute hervorruft. ;)Zitat:
Original von rgrieco
Hallo zusammen,
Es wird auch gemunkelt, dass Porschefahrer rudimentäre primäre Geschlechtsorgane ihr Eigen nennen... es gibt aber keine Studie, die dies bestätigt. Dennoch würde jeder gerne einen fahren.
Manch einer mag keine Omega, Sinn, Breitling, usw., ber es ist doch schön, dass es soviel Auswahl gibt, dass sich jeder sein eigens Schmuckstück zulegen kann.
Es gibt auch keinen vernüftigen Grund sich eine Uhr für ein paar Tausender zu kaufen... die Zeit im Leben wird dadurch auch nicht kostbarer - es macht nur Spaß ein Instrument zu haben, dass den eigenen Alterungsprozess derart augenfreundlich dokumentiert.
Es gibt auch keine Zuhälteruhr... es gibt Uhren die Zuhälter tragen, aber das war es auch schon. Das ändert doch nichts an der Uhr, oder?
Neureiche Russen tragen teure Uhren... das machen aber auch Russen, die schon länger Geld haben. Neureiche Deutsche tragen sicherlich auch keine TMC-Uhr.
Ich kenne einige Leute die viel Geld haben - manche tragen es nach außen zur Schau und anderen sieht man es nicht an.
Ein Bekannter ist knapp 30, fünsfstelliges Monatsgehalt, Dr. iur und trägt eine Pepsi zu zerissenen Jeans, Chucks und ollen Shirts... niemand würde vermuten, dass die Uhr echt ist, wenn man ihr so sieht. Das ist ihm aber auch egal - er freut sich an der Uhr. Das ist das Wichtigste, weil man es sowieso nicht allen recht machen kann.
Erfreue dich an deiner Dipsi und trage sie mit Stolz. :gut:
Kann ich nur voll und ganz zustimmen.Zitat:
Original von Layston
Neid und Mißgunst sind allgegenwärtig. Freu dich doch darüber, dass du etwas hast, was den Neid der Leute hervorruft. ;)Zitat:
Original von rgrieco
Hallo zusammen,
Es wird auch gemunkelt, dass Porschefahrer rudimentäre primäre Geschlechtsorgane ihr Eigen nennen... es gibt aber keine Studie, die dies bestätigt. Dennoch würde jeder gerne einen fahren.
Manch einer mag keine Omega, Sinn, Breitling, usw., ber es ist doch schön, dass es soviel Auswahl gibt, dass sich jeder sein eigens Schmuckstück zulegen kann.
Es gibt auch keinen vernüftigen Grund sich eine Uhr für ein paar Tausender zu kaufen... die Zeit im Leben wird dadurch auch nicht kostbarer - es macht nur Spaß ein Instrument zu haben, dass den eigenen Alterungsprozess derart augenfreundlich dokumentiert.
Es gibt auch keine Zuhälteruhr... es gibt Uhren die Zuhälter tragen, aber das war es auch schon. Das ändert doch nichts an der Uhr, oder?
Neureiche Russen tragen teure Uhren... das machen aber auch Russen, die schon länger Geld haben. Neureiche Deutsche tragen sicherlich auch keine TMC-Uhr.
Ich kenne einige Leute die viel Geld haben - manche tragen es nach außen zur Schau und anderen sieht man es nicht an.
Ein Bekannter ist knapp 30, fünsfstelliges Monatsgehalt, Dr. iur und trägt eine Pepsi zu zerissenen Jeans, Chucks und ollen Shirts... niemand würde vermuten, dass die Uhr echt ist, wenn man ihr so sieht. Das ist ihm aber auch egal - er freut sich an der Uhr. Das ist das Wichtigste, weil man es sowieso nicht allen recht machen kann.
Trifft die Problematik voll auf den Punkt !! Danke für den Kommentar. :gut:
Der Bericht ist klasse geschrieben und ein Beispiel für gelebte Uhrenleidenschaft !
Gratulation zu dem Klopper und weiter viel Freude beim Tragen :dr:
Zitat:
Original von Dirk-Otto
Kann ich nur voll und ganz zustimmen.Zitat:
Original von Layston
Original von rgrieco
Hallo zusammen,
Trifft die Problematik voll auf den Punkt !! Danke für den Kommentar. :gut:
!!! Genau so ist es, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!! :gut:
Manche Menschen fühlen sich so unbedeutend, dass sie erst aus der Reaktion der Anderen ablesen können, dass sie überhaupt existieren. Zu erkennen sind sie daran, dass ihnen selbst das dümmste Klischee als Provokation noch recht ist.Zitat:
Original von rgrieco
.... Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid? .....
Wie wahr ! :verneig:Zitat:
Original von mac-knife
Manche Menschen fühlen sich so unbedeutend, dass sie erst aus der Reaktion der Anderen ablesen können, dass sie überhaupt existieren. Zu erkennen sind sie daran, dass ihnen selbst das dümmste Klischee als Provokation noch recht ist.Zitat:
Original von rgrieco
.... Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid? .....
Es gibt sie wirklich, Menschen die erst aus der Provokation merken, dass sie vielleicht wahrgenommen werden. Je mehr Contra, um so grösser das eigene Ego. :motz:Zitat:
Original von mac-knife
Original von rgrieco
:gut:Ein schön geschriebener Post des TS.
Ich freue mich mit Dir. Glückwunsch. :dr: :dr:
Wie genau laufen denn Euro DS? Dies wurde in einem anderen Beitrag schon mal aufgegriffen- nach numehr 2 Monaten habe ich die täglichen Abweichung aus Interesse mal festgehalten- liegt bei - 3,8 Sekunden (Schnitt aus 56 Tagen) .
Und somit bleibt es meine erste Uhr, die überhaupt nachgeht. Ich meine gelesen zu haben, dass dies bei dem einen oder anderen DS Träger ebenso zutrifft.
...ist bei mir ebenso. Ohne Ablage mit Laufbeschleunigung knapp 4 Sekunden Nachgang. Mit korrigierender Ablage ca. -2.
Aber da die Werke ja noch ein wenig flotter werden, zumindest meinen Erfahrungen nach, dürfte das Ergebnis bald in Richtung null tendieren.... ;)