perfekte Steilvorlage :rofl: schon fast zu deutlich :DZitat:
Original von Passion
Immer ablegen vor der groben Tätigkeit und dann in die Waschmaschine mit der Hose.
Druckbare Version
perfekte Steilvorlage :rofl: schon fast zu deutlich :DZitat:
Original von Passion
Immer ablegen vor der groben Tätigkeit und dann in die Waschmaschine mit der Hose.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Du hast aber auch ein sehr feines Gespühr für pikante Äußerungen!
man tut was man kann :D
Check ich jetzt nicht... Ist die Lupe erst nach ein paar Wochen gewachsen oder hast du die halbe Sub immer zugedeckt, weil so junge Uhren ja noch kein Sonnenlicht abbekommen sollen? ;)Zitat:
Original von uhrenmaho
Meine Subd 16610 sieht auch auf dem ersten Blick super aus. Aber als ich sie vor ein paar Wochen das erste Mal mit der Lupe gesehen habe, war ich doch ein klein wenig erschrocken.
LG Manfred
Glaub an die Lupe gewöhnt man sich mit der Zeit, auch wenn's am Anfang ungewöhnlich erscheint, wenn man vorher andere Uhren getragen hat.
Ich find man darf eine Uhr nicht überstrapazieren. Ist so ähnlich wie mit Musik. Alles was man immer und immer wieder hört wird irgendwann langweilig.
Wenn man eine Uhr ein paar Tage nicht mehr getragen hat freut man sich doch umso mehr wenn man sie wieder anlegt.
Von Zeit zu Zeit ist eine Digiuhr von Casio einfach auch mal wieder schön zu tragen. Vor allem freut man sich über einen neuen Wecker am Handgelenk immer, auch und vor allem dann wenn man sich gerade keine neue Rolli leisten kann oder will.
lol.
Er meinte wohl durch die Lupe.
@ Lighteyed: Manfred hat die Microkratzer mit einer Lupe begutachtet ;)
Tastaturtippen ist der Optik einer Schließe nicht gerade zuträglich, da kommen in einem
Arbeitsjahr einige "Kilometer" zusammen. Ist nicht zu ändern, also lebe ich damit - und
das ganz gut. An einer Uhr, die ich (als Schreibtischtäter) nicht jederzeit tragen kann hätte
ich keine Freude. Für Saufgelage ziehe ich Leder an. ;)
Danke, endlich jemand der mitdenkt. Für den Rest nochmals ganz langsaaaaam->UHRMACHERLUPEZitat:
Original von Fiona111
@ Lighteyed: Manfred hat die Microkratzer mit einer Lupe begutachtet ;)
LG Manfred
zusätzlich eine Alltagsuhr für die AdventszeitZitat:
Original von uhrenmaho
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Freizeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Arbeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Winter
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Sommer
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Tropen
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Oper
zusätzlich eine Alltagsuhr zum Porzellan
Das wären dann Meine.
das ist mein Grund, weshalb ich zusätzlich eine "Alltagsuhr" brauche:
:supercool:
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/403/danare4.jpg[/IMG]
Jungs... tragen,... tragen,... tragen... rein nach Gefuuhl und Style....
Nur bei wasser-mässigen Ausflügen ist die 'Alltagsuhr' ein MUSS... ansonsten geht alles...
Und in der Sauna natürlich.... :D :D
http://i136.photobucket.com/albums/q...l/Carbon15.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q...l/Carbon27.jpg
snobish zu sagen, ich trage meine Uhren (nur die eine Marke) eventbezogen, zum Ausgehen, im Büro, in der Freizeit....(da gibt es natürlich noch mehr...ehmmm! ja, natürlich, wir sind doch erwachsen). Aber es ist schon immer ein gutes Gefühl am Arm und darauf kommt es an.
Naja, auf der einen Seite werden für patinierte Vintageuhren Preise gezahlt, dass man mit den Ohren schlackert, auf der anderen Seite werden die Uhren nichtmal im Alltag getragen.
Finde das sehr interessant.
Ich trage meine Sub immer. Deswegen habe ich sie auch gekauft. Mittlerweile hat sie ein paar Kratzer, aber es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
Ich meine, die Uhr kostet ein paar Tausend Euro, da sollte sie auch was aushalten.
Polieren werde ich sie nie lassen, schließlich möchte ich in ein paar Jahren auch eine Uhr mit schöner Patina. Man kann ihr ruhig ansehen, dass sie auch mal bei der Waldarbeit dabei war.
Ist doch bei Oldtimern das gleiche. Lieber ein Auto, dem man ansieht, dass es genutzt wurde, als ein steriler, kaputtrestaurierter Hobel im Zustand 1-. Hat einfach einen ganz anderen Flair.
Gruß Andreas
Ich habe den Eindruck, einigen geht es um das Besitzen und um einen hohen Wiederver-
kaufspreis und nicht um das tagtägliche Tragen an sich. Das ist legitim, jeder nach seiner
Façon. Auch das Gefühl, etwas Seltenes sein Eigen zu nennen ist ein angenehmes.
Ich kann's halt nicht nachvollziehen. Das ist in meinen Augen ein selbstauferlegter Zölibat,
obwohl daheim 10 Nymphomaninnen sitzen, von denen eine Hälfte Apple und die andere
Hälfte April heißt.
Das mit der Uhr kann ich ja noch verstehen, aber wegen dem SLK brauchst Du Dir keine Gedanken machen! :DZitat:
Original von scrumpy-jack
Mein Grund für eine Ersatzuhr (Alltagsuhr) ist, daß ich mich bei der Arbeit als Bauingenieur nicht mit ner Rolex sehen lassen kann =(, weil das a) Sozialneid weckt (hatte ich auch schon öfters, wenn ich mit dem SLK auf der Baustelle unterwegs war...) und b) ich das auch nicht will, da ich auch mal auf's Gerüst klettern muß und dort die Kratzgefahr wirklich extrem groß ist...
Gruß
Starbuck
Meine gut vier Monate alte SD trage ich seit Anbeginn nahezu jeden Tag. Ich bekomme diese Uhr nur schwer vom Handgelenk ;). Allerdings habe ich auch einen Beruf, bei dem eine Uhr nicht besonders leiden muss. Und wenn ich mal auf ein Baugerüst steige, wandert die Uhr notfalls in die Hosentasche.
Sozialneid? Pah, das schert mich nicht. Abgesehen davon erkennen die meisten Menschen eine RLX auch nur, wenn sie den Markennamen auf dem ZB lesen. Und wenn die Bauarbeiter noch die Zeit haben, mir auf's Handgelenk zu schauen, dann stimmt was nicht mit dem Bauzeitenplan :twisted: ;).
Lediglich zum Fallschirmspringen und Bergsteigen trage ich meine Sinn 103. Zum Abrocken ist die eigentlich auch zu schade, aber seit dem ich lässiger mit der Uhr umgehe, bekommt sie verrückterweise weniger ab.
Der Trend geht zu Viertuhr - und an mir vorbei :twisted:.
Ich trage im Büro die 116710 (meist unter der Manschette), in der Freizeit meist die neue GMT (dann darf die auch mal Sonnenlicht :twisted:), und am Wochenende meist das Keramikteil mit der zweiten Zeitzone. Und alle zeigen die Uhrzeit an :op: !!!
Ich finde es optimal, einen Allrounder zubesitzen, alles andere wäre mir irgendwie zu mühselig ...
Die Sache mit der Alltagsuhr ist wohl eher eine
Ausrede für die Sammelleidenschaft. :D
also wenn ich beruflich mit schweren Geschützen (Panzer, MG, überschweres MG, Granatwerfern) arbeite/ausbilde, dann kommt auch meistens meine Bretleing an den Arm :D ;)
................-doch nach Dienstschluss wird dann sofort auf Rolex gewechselt und ich fühle mich dann auch gleich noch viel wohler :gut:
also am wenigsten aufpassen tue ich auf meine
-Breitling ;) (das Arbeitstier)
-dannach kommt meine SubD :cool: (ein fast Täglich-Rocker)
-dann meine MG =) (eine richtig cleane Poliertuchmuschi)
-und zu allerletzt meine Daytona :op: (ist halt mein Schätzchen)
@srumpy-jackZitat:
Original von Starbuck2003
Das mit der Uhr kann ich ja noch verstehen, aber wegen dem SLK brauchst Du Dir keine Gedanken machen! :DZitat:
Original von scrumpy-jack
Mein Grund für eine Ersatzuhr (Alltagsuhr) ist, daß ich mich bei der Arbeit als Bauingenieur nicht mit ner Rolex sehen lassen kann =(, weil das a) Sozialneid weckt (hatte ich auch schon öfters, wenn ich mit dem SLK auf der Baustelle unterwegs war...) und b) ich das auch nicht will, da ich auch mal auf's Gerüst klettern muß und dort die Kratzgefahr wirklich extrem groß ist...
Gruß
Starbuck
Meine Frau ist Architektin und z.Zt. Bauleiterin auf eine super großen Baustelle , trägt Ihr Krönchen jeden Tag und fährt auch mit SLK vor , da ist noch nie jemandem aufgefallen das Sie ein Krönchen trägt und Sozialneid jibt et da och nich, ist eben ein Gebrauchsgegenstand genau so wie ein Auto und die meisten dort erkennen das auch garnicht, weil ja nicht alle so verrückt sind und sofort wissen was man da am Arm trägt ;)
Auch ich trage meine jeden Tag, wechsel nur ab und an mal das Modell, je nach Lust und laune, nur im Urlaub, wenn ich am Strand bin nehme ich eine CITIZEN Taucheruhr mit Kautschukband und das Krönchen bleibt im Hotel Safe ---> nehmme auch nur eine , nämlich die am Arm mit in den Urlaub, die GMT , ist durch Ihre Zeitzonen die ideale Reise watch auch auf Geschäftsreisen für mich ist :gut:
Pflege die Uhren auch ( waren ja nicht gerade günstig ), aber an der Schließe gibt es nun mal Kratzer und das schon kurz nach dem Auspacken und gehört für mich einfach dazu :ka:
Sammler sehen das vielleicht anders und jeder soll so machen wie er denkt