Hallo,
die regelung ist absolut richtig. Es ist ja kein Sales-Corner für Gewerbetreibende, sondern Privat an Privat. Kann dieser Neuregelung aus meiner Sicht nur zustimmen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
Druckbare Version
Hallo,
die regelung ist absolut richtig. Es ist ja kein Sales-Corner für Gewerbetreibende, sondern Privat an Privat. Kann dieser Neuregelung aus meiner Sicht nur zustimmen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
Sehr gute Idee !
Gruß
Micha
Finde die Regeln auch gut. Vielleicht noch ein Zusatz:
Ich kenn es aus anderen Foren (die fast die identischen Probleme haben/hatten wie wir hier im SC) so das man die Antwortfunktion gesperrt hat. Einzig der Verfasser des Verkaufsangebotes kann antworten.
So würde man dann auch Preisdiskussionen umgehen, zumindestens im SC. Ist schliesslich jeder selbst verantwortlich wie er oder sie den Preis ansetzt.
Den Rest kann/sollte man eh per Mail oder PN besprechen. Oder fällt euch ein sinnvoller Grund für die Antwortfunktion ein???
mfg ratte
Eigentlich keine schlechte Idee, mit der Antwort-Sperre. Allerdings: Wenn man eine Rückfrage hat, die alle angeht (Zubehör, Alter, andere Fotos, Revi usw.), dann muss man das ziemlich mühsam über PNs austauschen... Vielleicht sollten die Mods alles, was nach "Preis" aussieht, bei den Antworten rausnehmen. Und wenn denen mal was durchgeht, ist auch nicht sooo schlimm.
Exakt. Hatten ja schonmal das Forum so umgestellt, dass auch FolgebeiträgeZitat:
Original von siebensieben
Wenn man eine Rückfrage hat, die alle angeht (Zubehör, Alter, andere Fotos, Revi usw.), dann muss man das ziemlich mühsam über PNs austauschen...
moderiert werden mussten.
Ist aber nicht praktikabel, zu viel Aufwand.
REGELN SIND TOP!
100% agree!! Top Regel,
aber eine verpflichtung fuer ein Foto von zb. eine neue ungetragene SUB 16610 aus 12/2004??? :rolleyes:
Jeder weisst wie Sie aussieht :D
Gruss Rob
Zitat:
Original von AMIGO
Zitat:
Original von Maga
gute Regelung :]
Preis finde ich zuwenig - da es hier Einige gibt, die anscheinend vom Uhrenverkauf "leben".
Ebenso fände ich 2 Angebote/Monat auch ausreichend. - dann gibts wenigstens Geld fürs Forum. ;)
Hallo
wer in 5 Stunden mit dem Preis 150,-- Euro runtergeht der kann auch 50 ,-- Euro für das EINSTELLEN bezahlen.
... :D
jenau - 100 % agree
und: innerhalb 10 tagen 2 uhren macht 72 im jahr - das ist handeln.
imho andere begrenzung finden - jahreslimit 12 uhren, zeitraum der ausschöpfung egal, wenn´s limit erreicht ist - ist schicht im schacht 8)
Gut so!
Fünf Rolex und fünf andere pro Jahr (KikiLamour 10+10 ;) ) wäre ock. Und es steht ja jedem frei, gegen Gebühr auch mehr reinzustellen...Zitat:
Original von oysterfan und: innerhalb 10 tagen 2 uhren macht 72 im jahr - das ist handeln.
imho andere begrenzung finden - jahreslimit 12 uhren, zeitraum der ausschöpfung egal, wenn´s limit erreicht ist - ist schicht im schacht 8)
Wenn man den Verkäufer aber eh "verpflichtet" Bilder beizufügen, dann kann man ihn auch gleich noch verpflichten vollständige Angaben zur Uhr und deren Zubehör zu geben. Wo ist das Problem??? Keine Zusatzarbeit!Zitat:
Original von siebensieben
...Allerdings: Wenn man eine Rückfrage hat, die alle angeht (Zubehör, Alter, andere Fotos, Revi usw.), dann muss man das ziemlich mühsam über PNs austauschen...
Entweder vollständige Angaben, sonst kein Thread. War doch schon mal so eine Art Checkliste im Gespräch.
Im Endeffekt ist es mir wurscht, verkauf eh selten Rolexuhren. :D
mfg ratte
Grundsätzlich finde ich die Änderungen ok,bis auf den Bilderzwang.Die Moderierung der Angebote bedeutet allerdings automatisch Vorkaufsrecht für den Moderator.Die vielen zusätzlichen Änderungsvorschläge zeigen mir die typisch deutsche Regelwut.Das SC war für mich bisher sehr interessant,hoffentlich bleibt das so.
Gruß Michael
und wenn nicht alle Angaben innerhalb von z.b 12 Stunden drin stehen, wird gnadenlos gelöscht.Zitat:
Original von ratte
Wenn man den Verkäufer aber eh "verpflichtet" Bilder beizufügen, dann kann man ihn auch gleich noch verpflichten vollständige Angaben zur Uhr und deren Zubehör zu geben. Wo ist das Problem??? Keine Zusatzarbeit!
Hallo Percy!
Ich finde die neue Regelung ausgesprochen in Ordnung! Privatanbieter werden damit sicherlich keine Probleme haben und der Rest wird wohl damit leben müssen, auch bei E-bay sind anfallende Gebühren und Provisionen fällig!
Lg
Adolf
Hallo,
mein Senf.
Fände es gut, wenn Händler oder Profiverkäufer gekennzeichnet würden.
Vollständige Angaben wären auch super.
ruß
Holger
Wow. Wie viele Kommentare.
Ein paar Punkte möchte ich zwischendrin kurz aufgreifen:
Verpflichtung zu vollständigen Angaben.
Ist in sofern Zusatzarbeit, da wir u.U. tagelang den Infos nachrennen.
Daher. Wünsche nach Zusatzinformationen können weiterhin durch die
Mitglieder in Folgebeiträgen angefordert werden.
Jahreslimit, Ausschöpfungszeitraum egal.
Ja, haben wir uns auch überlegt. Verlockung ist groß, das Limit schnell
auszuschöpfen und den Account dann einschlafen zu lassen bzw. einen
neuen Account anzulegen.
Verpflichtung Bilder für neue Uhren.
Klar weiß jeder, wie ne neue Sub ausschaut. Trotzdem schaffen Bilder
einen zusätzlichen Eindruck. Der Verkäufer tut auch sich selbst einen
Gefallen damit.
Kennzeichnung von Händlern.
Die große Frage, das große Problem. Wann ist ein Händler ein Händler.
Wo setzen wir die Grenze. Da es da keine zufriedenstellende Lösung
geben kann (viel diskutiert in den letzten Tagen), haben wir diese
Lösung preferiert.
Vorkaufsrecht für Moderatoren.
Das ist natürlich Skandalös!
:))
Zitat:
Original von PCS
Das ist natürlich grandios!
:D :D find die regeln auch gut...dann wirds vielleicht mal auch etwas übersichtlicher und nicht 3 oder mehr threads mit den selben uhren ;)
Oder gar keine neuen Uhren mehr, dafür nen zweiten Tresor für Hannes.
Heute schon wieder zwei Stahl Daytonas für 6k eingesackt.Zitat:
Original von gmt
Das ist natürlich grandios!
;)
lol, will auch vorkaufsrecht haben ... :D ... auf was manche alles kommen ...
Warum bellen denn jetzt alle? War doch nicht bös gemeint mit dem Vorkaufsrecht.
Gruß Michael