vor allem muss er mal nen richter finden,der seine ansicht teilt.
Druckbare Version
vor allem muss er mal nen richter finden,der seine ansicht teilt.
guten morgen,Zitat:
Original von Moehf
jetzt ist der Gute nicht mehr online, ich will Fakten. Warum wandeln, wenn schon getauscht war??? Ich muss weg, also hop hop, bitte!
nehme mir einfach mal das statement von moehf heraus um wieder einzusteigen.
die dritte uhr schien tatsächlich perfekt. bis ich sie zum ersten mal in der dunkelheit in die hand nahm.
die leuchtmasse eines zeigers war dermaßen ungleichmäßig verteilt, daß ich dies von rolex nachbessern ließ. ebenfalls wie erst später erkannte schlieren auf dem ziffernblatt.
dies wurde dann auch behoben. allerdings hatte sie ab da die zeigerfehlstellung wie bei meinem ersten exemplar damals, die bei einer nochmaligen einsendung an rolex durch den konzessionär jedoch nicht behoben wurde. die scheinen sich also nicht die bereits weiter oben zitierten 20 min genommen zu haben...
daraufhin bin ich vom kauf zurückgetreten, was der verkäufer jedoch ablehnt.
so ich hoffe, ein wenig licht ins dunkel gebracht zu haben. in euren augen mag ich eine poliertuchmuschi sein. damit kann ich leben. bei einer uhr von über 5000 euro habe ich aber entsprechende maßstäbe zumal rolex mit perfektionismus wirbt.
im übrigen habe ich mit meiner sichtweise auch bei personen, die teilweise mit teuren uhren "nichts am hut haben" verständnis dafür gefunden, daß man bei produkten dieser preisklasse entsprechende perfektion erwarten kann.
es gab hier vereinzelt ja auch schon genügend beiträge und sogar einen eigenen thread zu den "schönheitsfehlern" bei der neuen gmt.
in diesem thread scheinen sich eben mal wieder die besonders toleranten von euch aufzuhalten :-)
nun wäre es auch schön, wenn statt weiter fragen zu stellen auch mal einer auf meine antworten könnte :-)
ich werde micht jedenfalls nicht weiter rechtfertigen...
Mich würde interessieren, welche Rechtsschutzversicherung du hast. Dass dein Anwalt eine Deckungszusage bekommen hat, wundert mich wirklich; schließlich muß ja eine Möglichkeit bestehen, den Prozeß zu gewinnen..
Ich sehe das nicht so. Es wurde mehrfach nachgebessert und der Anspruch auf Wandlung ist damit nicht mehr gegeben. Als Gutachter kann sicherlich ein objektiver Uhrmacher von einer großen Kette herhalten. Laß doch das Gericht einen Gutachter beauftragen. Der kostet dich dann nichts, WENN du gewinnst.
Wo wird sowas eigentlich verhandelt ? Amtsgericht Köln ?
Bitte beachte noch, dass die meisten Verfahren in einem Vergleich enden.
Mach doch den Vorschlag, die Uhr komplett gegen eine neue, perfekte einzutauschen. Dann haben alle ihre Ruhe. Und DIE wird dir dann geklaut oder du verlierst sie *lol*
Nichts für ungut !!
was für ein spießiges säbelgerassel vom TS.
wegen sowas nen thread aufzumachen läßt mich fremdschämen.
ich stell mir gerade vor wie er vor gericht steht mit seiner rolex, gegen wen auch immer, und über zeigerstellung parliert! :muede:
.....die dritte uhr schien tatsächlich perfekt. bis ich sie zum ersten mal in der dunkelheit in die hand nahm.
.......
ich glaube rolex/der konzi und was weiss ich wer noch werden froh sein einen kunden weniger zu haben.
Frank
krasse Geschichte, deswegen hab ich das aufgegeben mit der absolut perfekten Rolex, die gibts nicht.
Aber perfekter als fast alle anderen Marken ist Rolex dennoch.
Wenn der Konzi die Zeigerfehlstellung beim ersten Mal anerkannt hat und Du jetzt nach 15 Versuchen wieder gleich weit bist, sollte es ja wieder klappen.
Erwarte aber danach keine perfekte Uhr...
ich glaube,es gibt menschen, die wären glücklicher mit einer fehlsichtigkeit.
Ich bin nicht unbedingt auf der Seite des TS und ziehe mit jedem Sch...dreck vor Gericht, aber wenn ich eine neue Uhr kaufe für über 5 Mille und die ist auch nach mehrmaliger Reklamation noch immer nicht in Ordnung flippe ich aus, mit Sicherheit.
LG Manfred
Naja, aber die Frage nach was ist "in Ordnung" muss man sich bei dieser Vielzahl an Reklamationen schon auch stellen. Vielleicht liegt, zu einem gewissen Maß, so etwas auch an einem selbst und man sollte wirklich lernen etwas weniger perfektionistisch zu sein, dass tut einem für alle anderen Bereiche des Lebens auch ganz gut.
Liebe Grüße
Stefan
Wurde ja schon richtig viel gesagt hier, aber der gesammelte Sachverstand hat noch nicht einen Sachverständigen benannt :ka:
Ich glaube kaum, dass es einen Sachverständigen gibt, der die o.g. "Mängel" auch als solche anerkennt und ein Gericht daraufhin eine Schadenersatzpflicht feststellt... Von daher wird das mit dem Gutachter u.U. echt schwierig.
@TS: Ich weiß nicht, in welcher Branche du arbeitest, aber wenn du an deine Arbeit auch nur die Hälfte dieses Maßstabs anlegst, dann wäre ich gerne dein Kunde! :gut:
da gebe ich dir prinzipiell recht.Zitat:
Original von HorstDJ
Naja, aber die Frage nach was ist "in Ordnung" muss man sich bei dieser Vielzahl an Reklamationen schon auch stellen. Vielleicht liegt, zu einem gewissen Maß, so etwas auch an einem selbst und man sollte wirklich lernen etwas weniger perfektionistisch zu sein, dass tut einem für alle anderen Bereiche des Lebens auch ganz gut.
Liebe Grüße
Stefan
zurück zu den fakten:
das ist der werbespruch von rolex auf der homepage (zumindest im sommer noch)
Perfektionismus bis in kleinste Detail
und daran müssen sie sich auch messen lassen.
ich weiß nicht was ihr beruflich macht? aber als architekt bzgl der statik, als wp bei bilanzen etc werdet ihr auch jicht fünf gerade sein lassen können.
Die Dritte? 8oZitat:
Original von vandit
die dritte uhr schien tatsächlich perfekt.
Welche war das mit der Zeigerfehlstellung aus Deinem Einstiegsthread?
Die Erste oder die Zweite? Und was war an der dann anderen dran?
ich bin der Sachverständige :op:
Richter: Herr Sachverständiger sie haben die Uhr ja untersucht, zu welchem Ergebniss sind sie gekommen ?
Ich: Nun ja, die Uhr weisst erhebliche Mängel auf zb. Der Minutenzeiger weicht um 0,315 mm von seiner natürlichen Stellung ab, desweiteren, die Sache mit der Leuchtmasse... :op:
Richter: Gerichtshelfer, wenn sie dann bitte den Raum abdunkeln würden
Ich: Sehen sie
Richter: Nein
Ich: nehmen sie mal diese Lupe
Richter: aaaaaaaaahaaaaaa der Minutenzeiger liegt um 8,5 Microlumen daneben
Ich: richtig
Richter: was war sonst noch ?
Ich: Nachdem ich die Uhr noch mal unter dem Elektronenmikroskop untersucht habe viel mir auf, dass der Schliff des oberen linken Horns von der Struktur etwas gröber ist
usw. usw
Der TS hat nicht nach Erfolgsaussichten gefragt.
@ Vandit:
Versuch mal hier an Adressen zu kommen.
Die Sachgebietsnummer die du brauchst ist die 6450
http://svv.ihk.de/svvmain.asp
lunette nicht auf zwölf bei der zweitenZitat:
Original von PCS
Die Dritte? 8oZitat:
Original von vandit
die dritte uhr schien tatsächlich perfekt.
Welche war das mit der Zeigerfehlstellung aus Deinem Einstiegsthread?
Die Erste oder die Zweite? Und was war an der dann anderen dran?
ansonsten verweise ich nun auf ingo l.
ich habe hier eine frage gestellt, bin aber nur am antworten.
noch zu einem anderen beitrag, ich WOLLTE nicht vor gericht, aber der konzessionär hat den kaufrücktritt nicht akzeptiert. da bleibt dann nur der rechtsweg. da geht es auch nicht um schadenersatz, sondern nur um tausch uhr gegen geld.
ansonsten tobt euch weiter schön aus hier. komischerweise kommen die anderen, die sich schon mal in dem weiter oben zitierten mängel-thread zur gmt geäußert haben gar nicht zu wort...
@ ingo l.
danke der erste konstruktive beitrag
zudem sehe ich die erfolgsaussichten gar nicht so schlecht. die kollegen, darunter zahlreiche juristen, haben mich sogar geradezu dazu ermuntert, mein recht durchzusetzen.
Ich denke, dass es hier doch ein Member gibt, der Sachverständiger ist, bin mir aber nicht ganz sicher...
Der duckt sich gerade, weil er nicht will ;)Zitat:
Original von Moehf
Ich denke, dass es hier doch ein Member gibt, der Sachverständiger ist, bin mir aber nicht ganz sicher...
Auch wenn ich manche von Vandit aufgeführten Mängel vielleicht selber akzeptieren würde, sehe ich keine schlechten Erfolgsaussichten in der Sache.
Stellt Euch mal vor, jemand anders würde von einem Artikel, der keine Rolex ist, berichten: Wurde bereits 2 x getauscht, da Mängel vorlagen. Jetzt möchte ich wandeln. Wie ist die Aussicht auf Erfolg ?
Da würde ich antworten: Gut, der Händler hat durch den 2maligen Tausch ja schon bestätigt, das der Anspruch begründet war.
[
Ingo hat da nicht ganz unrecht, ich verstehe auch nicht, warum Rolex die Zeiger nicht richtig setzen kann. Ich hatte vielleicht 6 oder 7 verschiedene Rolex aber so 100% gepasst hat es vielleicht bei einer...die hab ich aber nicht mehr :-)