Neuuhrenkäuferbehalter :D
Ausnahmen: einige Swatchverkäufe (im nachhinein betrachtet zum richtigen Zeitpunkt) sowie eine JLC "Master Control", die ich als junge Gebrauchte kaufte.
Druckbare Version
Neuuhrenkäuferbehalter :D
Ausnahmen: einige Swatchverkäufe (im nachhinein betrachtet zum richtigen Zeitpunkt) sowie eine JLC "Master Control", die ich als junge Gebrauchte kaufte.
Ich gehöre eindeutig zum "Behalter". Meine erste neue Rolex kaufte ich als Wehrpflichtiger 1983. Eine Dj, 16030. Zwei Jahre später eine EX II. Dazwischen auch viele IWC's. Bei allen Neukäufen habe ich Box/Papiere.
Auch Prospekte habe ich nie weggeworfen.
Ich bin der Behalter. Ich wäge wochenlang ab, entscheide mich und bleibe dabei. Ich habe
noch keine Uhr verkauft, habe dies auch nicht vor. Zwar gibt es eine Wunschliste, aber ein
Neuerwerb käme nur bei vernünftigem Preis zustande. Ich bin nicht bereit, irgendwelche
Aufpreise zu zahlen. Die Gefahr, zum Typ Sammler zu werden ist aber latent vorhanden.
Behalter, egal ob Neu oder Vintage. Weggeben undenkbar =)
bin vom Tag bis Wochenweisen Wechsler zum Behalter
(Dauerträger) mutiert.
Trage seit einem Jahr meinen ersten Neuerwerb von 2002
und werde die Uhr mit mir altern lassen.
Ist die beste Lösung :gut: :gut:
....vermag mich selbst bei dieser Aufteilung nicht so recht einzuordnen. Denn die Geschmäcker und Verhaltensweisen änderten sich bereits bei mir in den letzten Jahren. Wenn was nicht mehr törnt, dann darf es ruhig gehen. Aber gebrauchte Uhren mag ich nicht wirklich, es törnt mich schon ab, wenn jemand an meiner rumspielen will. Uhren sind weiblich und ich ein Beschützertyp..... :D Hört sich blöd an, aber bei manchen Sachen bin ich pingelig.....
Vintagliebhaber und Behalter
Gruss
Wum
Siehe WUM :
Vintage-Liebhaber und Behalter
Ich juckts auch nicht, wenn das Ding mal nachgeht.....
behalter =)
Ich bin ein Mischtypen: Behalter mit Vorliebe für "Neuvintage" und "Zukäufer"
Ich zähle mich zur "Behaltergruppe" ;)
hatte bis jetzt alle meine "Neu Uhren" vom Konzi bezogen :gut:
tragen tue ich sie alle, ein paar jedoch nur mit grosser Vorsicht (sind halt noch so neu und schön) und die anderen werden zu jeder Tag und Nachtzeit gerockt, was das Zeug hält.
aber ein NeuuhrenkaufundabindenSaveSpezl bin ich keiner :D
und verkauft wird nix..............aber auch schon gar nix :op: ;)
"Schnellwechsler" :D
Einspruch bei VC - mittlerweile bei Richemont unter Patronat... Ergänze Patek Philippe und Audemars Piguet um Rolex, wie auch von Diego weiter oben ausgeführt...Zitat:
Original von Royal-Oak
Wenn es um Premiummarken geht würde ich sagen, AP,PP,VC! :gut:
Ganz klar der BEHALTER !!!
Der trifft mich 100%ig.
Ich überlege ewig, wäge ab und schlage dann zu.
Und ich baue eine intensive Beziehung zu meinen Uhren auf.
Kann mich auch noch genau erinnern welche in welchem Urlaub dabei war etc.
Verkaufen kommt nicht in Frage. Da müßte ich schon hungrig auf der Straße sitzen.
Viele Grüße,
Daniel
Mal so zwischendurch: Danke für Eure antworten. Das Forum lebt, und es ist schön zu lesen, wie unterschiedlich wir uns rekrutieren...
Ich kaufe mir eine Uhr mit dem Vorsatz sie für immer zu behalten :-)
Nach einiger Zeit will ich wieder eine Andere.
Also wird die Uhr wieder verkauft. Bin halt kein Sammler. :-)
Großartiges Thema ! :gut:
Ich bin ganz klar und ohne wenn und aber der Typ "Schnellwechsler"...
Hab aber schon einige Wecker (Rolex und Tag Heuer) die ihre eigene Geschichte haben und niemals im Sales.com landen werden !
Niemals ? :grb: :D
Danke! Freue mich auf weitere Beiträge (wenn Ihr wollt) und melde mich die nächsten Tage "leider" ab - Resturlaub 2007 :verneig:Zitat:
Original von HoTTE3Thunder
Großartiges Thema ! :gut:
(...)
Das Problem ist, dass die meisten "Premiummarken" nicht robust genug fuer einen aktiven Lebenstil sind. Leider sind deren meisten Modelle nur fuer Leute mit einem "sedativen" Lebensstil und Beruf geeignet.Zitat:
Originally posted by Royal-Oak
Wenn es um Premiummarken geht würde ich sagen, AP,PP,VC! :gut:
Daher bleibt als einizige Premiummarke, mit der man durch "dick und duenn" gehen eben nur Rolex uebrig. :op:
Bei mir liegen die "Premiummarken" nur im Safe und werden nur die paar Wochen getragen, wenn ich nach Hause komme (ich lebe im "unsicheren" Ausland und kann aus Sicherheitsgruenden keine weitere Uhr mitnehmen)
Bin immer heiss drauf eine andere Roli aus der Box zu nehmen um dann festzustellen das nach 5 minuten die olle gleiche Uhr wieder umgeschnallt wird die ich ansonsten Tag u. Nacht trag: 16600