http://www.hoene.de/random/basel08/watches/rolexsub.JPGZitat:
Original von superkeule
Hat jemand ein Foto einer Submariner ohne Lupe? Danke
:D
Druckbare Version
http://www.hoene.de/random/basel08/watches/rolexsub.JPGZitat:
Original von superkeule
Hat jemand ein Foto einer Submariner ohne Lupe? Danke
:D
wenn man die Lupe zerstörungsfrei demontieren kann und alle Klebereste entfernt, kann man die Lupe später wieder adaptieren. Es gibt spezielle Klebstoffe, welche transparent sind und die mit UV Licht ausgehärtet werden.Zitat:
Original von Montreal
kann ich eigentlich, sagen wir ich hab bei der subdate die lupe runtergenomen.. nacher wieder eine draufmachen oder geht das nur mit nem revi-glas
Die nach dem Aushärten noch vorhandenen Klebereste kann man mit einem Federmesser entfernen
@ Nico : :D
Hast du es mal eben mit Hammer und Meißel probiert und jetzt siehts doch nicht aus? ;) :rofl:Zitat:
Original von Montreal
kann ich eigentlich, sagen wir ich hab bei der subdate die lupe runtergenomen.. nacher wieder eine draufmachen oder geht das nur mit nem revi-glas
Totally agree :gut:Zitat:
Original von falkenlust
Wer eine 'Sub ohne Lupe will, greift zur Seadweller, alles andere ist Spielerei. Uhrenpimpen ist 5-.......
Also ich würde an Deiner Stelle das Glas durch eines ohne Lupe (von der 14060M) ersetzen lassen und das alte Glas behalten. Dann kannst Du es nachher wieder tauschen, falls Du es Dir anders überlegst. Die Gläser müssten eigentlich austauschbar sein.
Ein Saphirglas ist im Verhältnis zum Uhrenpreis jetzt auch nicht sooo teuer.
ist denn eine Sub Date ohne Lupe nicht automatische ne Sea Dweller :D
Meines Wissens nach sind sie nicht austauschbar, aber man kann natürlich eines von der 16610 nehmen und die Lupe entfernen und das alte behalten ;) Nur doof, wenn man den Look dann doch mag ;)
Aber gabs hier nicht mal eine GMT, bei der das Glas ausgetauscht wurde?
Zitat:
Original von Hannes
Und bevor jetzt noch mehr "Sea-Dweller" schreien:
Er will halt keine.Zitat:
Original von superkeule (Threadstrater)
...Habe dieses Forum quer gelesen und mich über die Unterschiede
zwischen SD und Sub informiert. Ich denke die Sub ist etwas zierlicher
und gefällt mir am besten ohne Datum, welches ich aber brauche. ...
Was ja an sich schon ein Grund zum Beglückwünschen ist. :gut:
eben :D eine SD ist eine so geniale Uhr, an die man sich erst mal rantasten muss. Der TS kauft später eine, wenn er von seiner Sub ohne Lupe genug hatZitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Hannes
Und bevor jetzt noch mehr "Sea-Dweller" schreien:
Er will halt keine.Zitat:
Original von superkeule (Threadstrater)
...Habe dieses Forum quer gelesen und mich über die Unterschiede
zwischen SD und Sub informiert. Ich denke die Sub ist etwas zierlicher
und gefällt mir am besten ohne Datum, welches ich aber brauche. ...
Was ja an sich schon ein Grund zum Beglückwünschen ist. :gut:
Ich hätte meine Subd und GMT II nie gekauft, wenn sie keine Lupe gehabt hätten.
LG Manfred
habe ich es überlesen oder hat noch niemand den tip mit der sub ohne datum gegeben? oder ist das datum ein wichtiges kriterium? dann halt wie angesprochen die seadweller nehmen.
aber bei ner uhr für ein paar tausend euro anfangen rumbasteln, was spät. bei der ersten revi eh wieder korrigiert wird (wenn es bei rolex selber gemacht wird), neee macht kein sinn für mich
doch, er möchte Datum aber keine Lupe
... und keine Seadweller, sondern einfach nur eine Submariner mit Datum und ohne Lupe.
also wenn ich´s so wollte wie der TS, dann wäre diese Variante die wahrsch. bessere ;)Zitat:
Original von Kermit
Also ich würde an Deiner Stelle das Glas durch eines ohne Lupe (von der 14060M) ersetzen lassen und das alte Glas behalten. Dann kannst Du es nachher wieder tauschen, falls Du es Dir anders überlegst. Die Gläser müssten eigentlich austauschbar sein.
Ein Saphirglas ist im Verhältnis zum Uhrenpreis jetzt auch nicht sooo teuer.
Genau, her damit! Werde mal beim Händler fragen ob ein Saphirgls ohne Lupe beim Neukauf eingebaut werden kann. Das Lupenglas behalte ich. Bin sonst wirklich ein Fan von Originalität.Zitat:
Original von NicoH
... und keine Seadweller, sondern einfach nur eine Submariner mit Datum und ohne Lupe.
Bestelle dir hier ein Glas.
http://www.uhren-roemer.de/
Gehe zu einem "freien" Uhrmacher wenn der offizielle rumzickt.Lasse dir das Aftermarketglas entwarzen und nimm das originale Glas mit.
Wenn du nach zwei Wochen feststellst, dass der Originalzustand besser aussieht, einfach wieder umbauen. :D
hm, also da kann ich nur sagen: warum einfach wenns auch kompliziert geht?
ne rolex mit datum aber ohne lupe sieht imho einfach shice aus, zum glück liegt meine sd bei der bank im dunklen schliessfach und ich muss die net sehen, frühestens in 10 jahren vielleicht mal :D
Uff a Rolex muß a a Lupe nuff ..................... :op:
SubD ohne Lupe? So eine Shice sorry...