„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“
Pablo Picasso
Druckbare Version
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“
Pablo Picasso
So ist es mir ergangen! Nicht gesucht... sondern hier geblättert und gefunden- dann kam das aha Gefühl und => 8o
Ob es am Alter liegt, daß ich sie mir vorstellen kann ???
Stählern & kantig wie ein Panzer, dennoch filigran, geschmeidig & schimmernd wie Pannesamt;
anschmiegsam, leicht, nahezu schwerelos, wie eine Tänzerin;
ein wenig Swing in den Hüften, ein wenig Blues im Gang;
sportlich, dennoch elegant, zieht sie meine Blicke magisch an;
zurückhaltend, reduziert auf das Wesentliche, verströmt sie Ruhe & Gelassenheit, weckt dennoch Feuer & Leidenschaft.........................
Ach, was erzähl ich Euch.....
http://img233.imageshack.us/img233/1...ession5mk0.jpg
;) Gruß
Matthias
hahahahahahah,..mehr kann man dazu net sagen...
exitwatch.. tz tz tz
Derzeit ist bei mir jede neue Uhr für einen kleinen Moment eine Exitwatch. :ea:
exitwatch gibt es leider nicht, da ist unser Suchtstadium schon zu weit. :ka: :D
Ich überlege gerade, was ich mir kaufen würde, wenn ich unendliche finanzielle Reserven hätte (ich wäre dann quasi Charles. :D). Selbst dann könnte ich keine Uhr finden, mit der allein ich glücklich werden könnte.
Bis dato bin ich aber mit meiner 116710 schon nah dran, als andere Exit dann die 116710 in weißgold (mit viel Geld kauf ich mir die einfach oder kratz die Steine bei der ICE ab) und vielleicht ne Patek und dann den TOG, ja den will ich auch behalten...
Ne Lange wär auch geil oder die Freak. :ka: :ka:
Also exit mit dem Exitwatch-Gedanken...
AP Royal Oak Jumbo mit richtigem Monococ-Gehäuse.Zitat:
Original von Matthias S.
Stählern & kantig wie ein Panzer, dennoch filigran, geschmeidig & schimmernd wie Pannesamt;
anschmiegsam, leicht, nahezu schwerelos, wie eine Tänzerin;
ein wenig Swing in den Hüften, ein wenig Blues im Gang;
sportlich, dennoch elegant, zieht sie meine Blicke magisch an;
zurückhaltend, reduziert auf das Wesentliche, verströmt sie Ruhe & Gelassenheit, weckt dennoch Feuer & Leidenschaft.........................
;) Gruß
Matthias
oder Patek 5167A Aquanaut Jumbo. paßt auch zur beschreibung! :dr:
Das ist ja ein supi
:P "Fred"!
Die Watch zum gepflegten Ausstieg gibt es übrigens definitiv nicht. Wozu wäre sonst dieses Forum da?!
Leute, es beruhigt mich ungemein dass es nicht nur mir so geht!
Wenn ich pleite bin, dann regelt sich das mit der Exitwatch von ganz alleine ;)
Geiler Begriff "Exitwatch" !!! :gut:
Ich unterscheide die "Sammel"-Uhren und die "Trage"-Uhren.
z.B.: sind 40er- 50er jahr Handaufzugs - Rolex u. Omegas für mich "Sammel" Uhren, weil die heute getragen oft komisch auf der Hand ausschauen :rolleyes: Andererseits kann ich bei einem guten Angebot so einer Uhr nicht wiederstehen, weil
"Technikgeschichte" "einfach schön" "beautiful aged Dial" "30T2Rg"........
Da gibt es und wird es nie eine Exitwatch geben !! :jump:
Bei der "Trage" Uhr zb. DJ, Moonwatch, vinatge Ingenieur hat sich irgendwann mal bei mir schon ein Liebling herauskristalisiert. Interessanterweise eine Sinn 356. Da geht es auch viel um Tragekomfort, passen zu jeder Situation usw.
Da könnte ich mir eine Exitwatch vorstellen, das geht aber selbstverständlich nur über jahrelanges probieren... :dr:
Kaneo
Probiere es seit 4 Jarhen mit der 14060M. Bisher klappt es ;-)
(Wackelt aber gerade wg. Dipsy und altersangemessener einer ExI - ich weiß, das kling wiedersprüchlich. Aber hei, wer sagt denn Uhren-Wahn sei rational? Grins.)
Grüße
Oli
IMHO gibt es keine Exit-Watch, sondern eine Exit-Box.
In der liegen dann 3 bis 5 Uhren die alles abdecken, was man so braucht, von sportlich-kantig-stahl bis elegant-edel.
Als einzige Uhr die alles kann, könnte ich mir eine D in WG mit Datum vorstellen - aber da es sie nicht gibt... :ka:
"Exitwatch" ist echt ein komischer Ausdruck.........-anfangs dachte ich, es sei eine Ausgeh-Uhr oder so etwas ähnliches. :rolleyes:
also ich kann mir dies beim besten Willen noch nicht vorstellen, mit nur noch einer Uhr die restliche Zeit meines Lebens zu verbringen. Ob es sie gibt :grb:..........die Überuhr, welche im Sinne des Betrachters perfekt, immer und überall, bei Sport und Theater getragen wird...........-ich weiß es nicht ;)
momentan will ich Wechseln, Wechseln, Wechseln :D
Die Idee mit der Exit- Box finde ich gut :gut:
Es gibt sie doch Kollegen!!! :gut:
...nach allen Versuchungen kann ich eines sagen: die Deep Sea ist der Exit Watch mit Abstand am nächsten.
Und ich hatte oder habe sie alle. Nicht nur Panerai und Omega, nein, auch alle nennenswerten Kronen weilten oder weilen im Bestand. Zu kitschig, zu schmuckig, zu poliert, zu häufig, zu filigran, mit aufgeklebter Lupe und was auch immer:
Meine derzeitige Königin heisst : Sea Dweller Deep Sea
Sie nervt nicht, ist nicht zu groß und schon gar nicht zu schwer. Sie ist die noch ungekrönte Königin. So, jetzt lästert. Aber gedenkt meiner Worte zu gegebener Zeit...... ;)
Exit watch beschreibt keine bestimmte Uhr...sondern eine bestimmte mentale Verfassung...
du bist auf dem richtigen pfad ulrich......ich sehe das auch als eine art seeliger verunreinigung.....vielleicht täte eine beichte abhilfe leisten....