jenaauuu :op:Zitat:
Original von Insoman
dat wäre so, als würde der Ibi statt des eingeprägten 750er Goldes tatsächlich 585er verwenden
da bringst du mich jetzt aber auf eine idee 8o :supercool:
Druckbare Version
jenaauuu :op:Zitat:
Original von Insoman
dat wäre so, als würde der Ibi statt des eingeprägten 750er Goldes tatsächlich 585er verwenden
da bringst du mich jetzt aber auf eine idee 8o :supercool:
Und an der Tankstelle tankst Du 50 Liter laut Anzeige, dabei sind nur 45 reingelaufen.
Betrug ist Betrug.
Hat Dir der Verkäufer Literflaschen ausdrücklich verkauft?
Ist doch klarer Betrug. 20 % weniger Inhalt.
Melde den Schuppen in einem Weinforum oder ähnlichem. Das zieht schon.
Als absoluter Neuling im R-L-X Forum muss ich mich bei diesem Thema als alter Weinliebhaber zu Wort melden. Ich kann Dir nur Raten mit der Flasche, bzw. mit einer vollen Originalflasche in Wien auf das entsprechende Amt (Landwirtschaftsamt) zu gehen, und dies entsprechend zu melden. Sind wir mal ehrlich, wenn ich ein ordentliches Achterl trinken will dann zahl ich auch dafür, aber sowas geht halt gar nicht. Und solche Hauer gehören an den Pranger gestellt, weil das ist einfach nicht seriös. Der Pranger muss ja nicht im originären Sinne öffentlich sein, aber eine entsprechende amtliche Abmahnung seitens der offiziellen Behörde haben solche Winzer schon verdient.
Bitte nicht gleich schimpfen weil ich als Neuling hier so harte Worte gebrauche aber bei sowas geht mit als "alter" Weintrinker der Hut hoch.
Mit vielen Grüßen aus dem ehemaligen Vorderösterreich...
gehen wir mal weiter: wer sowas macht füllt auch irgend nen anderen Schei... in die Flasche
Sag ich doch, Glycol-Plörre :DZitat:
Original von Insoman
gehen wir mal weiter: wer sowas macht füllt auch irgend nen anderen Schei... in die Flasche
Laß die Arbeit ( Anzeige oder ähnliches ) doch andere verrichten......
Ruf bei a l l e n benachbarten Weinhändler an und frage Sie ob die auch in Ihren 1 liter Flaschen nur 800 ml abfüllen,so wie es Weinbauer xy macht.
Weinhändler ( alle ) solltest Du im Branchenverzeichnis finden.
Telefon flat hast Du womöglich also so what.
gruß Jörg
Hast PN :evil: :evil: ;)
DIE will ich auch lesen... :DZitat:
Original von Fastclimber
Hast PN :evil: :evil: ;)
Nie im Leben! Dann hätte er nicht so ruppig reagiert. Für mich riecht das ganz klar nach Vorsatz!Zitat:
Original von AndreasL
Vielleicht hatte er auch einfach die falschen Etiketten verklebt und wusste daher auch nicht, worüber Du Dich beschwerst.
Ruf beim Weinbauamt, bzw. beim Bundesamt für Weinbau an und kläre mit denen den Sachverhalt. Ich denke die wird das freuen ;)
Gertschi, mir wärs zu blöd da meine Zeit und Energie zu verschwenden.
Sauf das Zeuch aus, wenns schmeckt, lass es dann gut sein.
Ist ned viel Zeit und Energie - die Betreffenden Stellen übernehmen das dann schon ;)
Der scheint das ja schon länger zu machen......kommt mir nicht vor wie ein einmal Ertappter.
Aber der verkauft jedesmal 200ml - 2x
Einmal offiziell, einmal nicht ganz so offiziell.... Sehr unsauber das Ganze
Ganz klar, wenn bei Euch ein Anruf reicht...ich glaube, in D-Land würden die Mühlen da sehr langsam mahlen....
Auch wenn es um Steuer geht?
Da sind die bei uns ziemlich fix. ;)
Da ich keine Steuern hinterziehe, weiss ich nicht, wie schnell sie hier sind. =)
Was es so alles gibt auf der Welt :D
Mir wär das ja egal, aber wenn es Dich nervt, ruf irgendwann nochmal an.
Je nachdem wer den vorher genervt hat, ist er halt geplatzt.
Kann Dir bei mir auch passieren.
Das ist zwar nicht richtig, kann aber passieren, das ist ja ein mensch und keine Maschine.
;)
Kommt wohl auf die Höhe an.Zitat:
Original von buchfuchs1
Da ich keine Steuern hinterziehe, weiss ich nicht, wie schnell sie hier sind. =)
Mich hat mal so ein Spacko angeschwärzt, kann jedem mit eigenem geschäft passieren. Sowas geht ganz schnell. ;)
Man kann das zwar aufklären, aber manchmal bleibt tief drinnen etwas sitzen.
Seitdem mir das passiert ist, fehlt mir der sogenannte unseriöse Männerverein.
Ich wollte alles ganz seriös und ordentlich machen, und wurde trotzdem hochgenommen. War ja auch schnell entkräftet.
Aber, wenn Dir das als Träger einer weißen Weste passieren kann,
dann hätte die andere auch bleiben können.