Gut, auf die AGBs werde ich dann wohl verzichten, wenn sie nicht nötig sind.
Druckbare Version
das nennst du "schmuck verkaufen ohne ende" ?Zitat:
Original von SAMMÄ
Mal so nebenbei:
Das Mitglied royal-edelstein verkauft auf ebay Schmuck ohne Ende und ist als privates Mitglied angemeldet.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...k&myworld=true
dat iss doch alles pille palle!
Kleingewerbetreibende unter sich. ;)Zitat:
Original von SAMMÄ
Der Typ ist ein Konkurrent...Solche Leute gehören einfach "angeschwärzt"!
Dann schau dir mal an, ab wann man als "gewerblich" gilt.
Die Sachen die er verkauft sind bestimmt nicht aus seinem "Privaten-Besitz" und somit hat er eine Gewinnabsicht-->Gewerbeschein notwendig!
Hast Du's BGB durch, ja :D :supercool:Zitat:
Original von SAMMÄ
...
Ich werde mir dann wohl mal das BGB vornehmen.
...
wenn meine ex-freundinnen sich zusammen tun und ihren schmuck bei ebay verkaufen würden, die wäre innerhalb weniger tage platin powerseller :rofl:Zitat:
Original von SAMMÄ
Die Sachen die er verkauft sind bestimmt nicht aus seinem "Privaten-Besitz" und somit hat er eine Gewinnabsicht-->Gewerbeschein notwendig!
:]
"verpetzen" ist doch Dein erklärtes Ziel und Beleidigen klappt auch schon ganz gut
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denuziant.....
Wie lange bist du jetzt nochmal in dem Gewerbe tätig? Wieviel Umsatz hast du gemacht?
Abmahnen auf grundlage UWG setzt voraus, dass du auch in Wettbewerb stehst......
Bist ein echt sympathischer Typ "L2H".....
Wolltest du mit diesem Thread nicht eigentlich kostenlose Hilfe bekommen? Respekt, du weisst wie man mit Leuten umgeht.....
Sorry, aber dann sieh mal zu das deine AGB, das Widerrufsrecht und alles andere 100%ig ist. Sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los. :motz:Zitat:
Original von SAMMÄ
Der Typ ist ein Konkurrent, kommt aus den Niederlanden und macht in Deutschland (ebay.de) anscheinend Gewinn ohne Steuern zu zahlen bzw. so wie es sich gehört ein Gewerbe anzumelden.
Solche Leute gehören einfach "angeschwärzt"!
die anzahl seiner verkäufe iss pillepalle und würde mich nicht stören.Zitat:
Original von SAMMÄ
ibi macht ja schwer einen auf dicke Buxxe.
Wenn du so viel Knete hast, dann brauchst du dich um so Pille Palle Sachen nicht kümmern.
Ich habe keine Knete, brauche Kunden und werde somit alle Leute, die sich auf dem ebay Marktplatz nicht richtig verhalten und potentielle Konkurrenten sind "anschwärzen".
Wie man Leute, welche sich nicht an die Regeln halten noch verteidigen kann, kann ich nicht verstehen bzw. verstehe ich nicht, wie man mich jetzt so darstellen kann als würde ich alles "verpetzen".
deine art und weise stört mich allerdings, dass ist der falsche weg um erfolg zu haben!
hast noch nicht mal angefangen und siehst jeden kleindealer als konkurenten!
statt die zeit mit so einem krims krams zu vergeuden würde ich an deiner stelle überlegen, was kann ich besser machen als die anderen anbieter etc.
ich zahl jährlich mieten im 6-stelligen € bereich, habe auch mitbewerber die sich ab und an mal nicht an die regeln halten, juckt mich aber nicht, ich sehe zu das ich meine sache gut mache und fahre auch ziemlich gut damit!
ärgern wegen andere? gibt nur bauchschmerzen!
Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Antrag an die Mods den Thread zu schliessen, denn das driftet jetzt in eine Richtung ab, die Marcel Reich Ranicki unlängst im Fernsehen als Schund postuliert hat.
@Ibi: Ich werde deinen Tipp sehr beherzigen, vll hast du Recht.
Verpetzen ist eigentlich nicht meine Art aber sowas regt halt sehr auf.
Kann vll jemand nochmal zusammenfassen was man als Kleinunternehmer zwingend bei ebay angeben muss?
MfG
Ein Gewerbe angemeldet haben und bei eBay als privater Verkäufer auftreten sind doch zwei Paar Schuhe.Zitat:
Original von SAMMÄ
Ruhig Blut Ibi, aber Du hast ja Recht.
Alte Regel, wer abmahnt wird auch abgemahnt. Als erstes guckt sich der gegnerische RA alles beim Abmahner an. Und wenn er was findet, dann die volle Breitseite. Habe ich bisher mit jedem so gemacht, der mich abgemahnt hat. Das kostet die Gegenpartei dann schnell mal EUR 1300 bis EUR 2500.
Wettbewerb findet woanders statt, nicht über Abmahnungen!
Edit: Du hast keine Kohle, keine Ahnung und willst jetzt bei ebay reich werden? Viel Erfolg! :rolleyes:
@toppits: Bist du zufällig royal-edelstein? :supercool:
Bevor es hier zu Ende geht....noch ein wenig Öl ins Feuer...
Du solltest es nicht eBay melden, sondern der SteuFa bzw dem Zoll...
Die werden da ganz schnell tätig, wenn jemand keine Steuern zahlt... :D
@Threadstarter:
Ich nehme meinen vorangegangenen Post zurück.
DU brauchst AGB´s. =(
Ja klar. Ich finanziere meinen Lebenswandel von 16 Verkäufen im Monat. Mach es mir dringend nach! Heute schon einen Aston Martin bestellt?Zitat:
Original von SAMMÄ
@toppits: Bist du zufällig royal-edelstein? :supercool:
hallo,
macht es zu, das ist doch peinlich hier
grüsse
detlef