ich würde über das Nikon 24-85 nachdenken: es is Vollformat-fähig und auch mit Crop ist das einen spannende Brennweite.
Druckbare Version
ich würde über das Nikon 24-85 nachdenken: es is Vollformat-fähig und auch mit Crop ist das einen spannende Brennweite.
Hhhmmmm, die Idee ist nicht die verkehrteste, könnte von mir sein :D
Eine Investition in die Zukunft sozusagen. Aber ich bin ein Bloody-Anfänger, es wären Perlen vor die Swine :D :D
leica ist doch geil, aber wenn dann die neue M9. :D Aber der Preis ist überirdisch ... :rolleyes:
...nicht die D-Lux, dachte eine Taschenknipse für 700 Euro würde mir ausreichen, es war keine Spiegelreflex. War einfach müde immer den ganzen Müll mitrumzuschleppen. Aber ich lerne dazu: es geht einfach nicht anders.... ;)
Zitat:
Original von Pretender82
Bin seit heute auch D90-Besitzer. Habe das Kit mit dem 16-85 und dazu noch ein
70-300 gekauft.
Bericht und Bilder gibt es, wenn ich mich mit den Einstellungen vertraut gemacht
hab...kann sich also nur um Wochen handeln. :D
Habe ebenfalls das D90 Kit mit dem AF-S DX Nikkor 16-85/3.5-5.6G ED VR - eine 1A Kombination für den Hobbyfotografen.
Werde mir in Kürze auch das AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300/4,5-5,6G zulegen und eine lichtstarke Festbrennweite AF-S Nikkor 50/1.4G.
Wenn man von Rolex zu Patek wechselt, merkt man irgendwann, dass die Rolex doch in Ordnung war und der Wechsel gar nicht so dem Bauch entspricht! ;)Zitat:
Original von falkenlust
Nachdem ich Hirsch meine D80 mit 17-55 und 60 - er Macro etc. im Konvolut hier im Network verkaufte und mir eine Leica zulegte, habe ich meinen Fehler bemerkt. Ein teurer Irrtum, jetzt geht der Wahnsinn von vorne los... :rolleyes:
...
Ich wuerde beim 17-55/2.8 bleiben...eine hervorragende Linse und die 24 mm koennen doch fuer Landschaftsaufnahmen manchmal schon recht knapp werden, wenn ich natuerlich mehr Wert auf Tele lege, waere das 24-85 die bessere Wahl. Wir haben das 17-55 auf der D300 und es ist nicht soooo selten, dass ich mir etwas mehr wuenschen wuerde.Zitat:
Originally posted by Mawal
ich bin sehr begeistert von 2,8/17-55...es kommt allerdings relativ häufig vor, dass im Telebereich ein klein bisschen fehlt...die 17mm nutze ich hingegen relativ selten...