Whoa! 8o Sorry!
Ich hab "Poliertuch" gelesen! 8o
Ich glaub ich häng zu viel in "Kratzer-Threads" rum.... :D
Aber was zum Geier ist ein "Polfilter"?! 8o
Druckbare Version
Whoa! 8o Sorry!
Ich hab "Poliertuch" gelesen! 8o
Ich glaub ich häng zu viel in "Kratzer-Threads" rum.... :D
Aber was zum Geier ist ein "Polfilter"?! 8o
Mit nem Pol nimmst du die Reflexionen und Spiegelungen vom Glas-Wenn du blitzen musst zum Beispiel oder wenn du in eine Scheibe reinknipsen magst.
Es gibt da einmal den zirkularen Pol und dann den linearen Pol.
Der Filter macht auch an Sommertagen nen schönen himmel.
Gibts aber soweit ich weiss nicht für diese kleinen Schnappicams.
Danke für die Info, Klaus! :gut:
Werd mich morgen mal erkundigen!Zitat:
Original von kobold
Mit nem Pol nimmst du die Reflexionen und Spiegelungen vom Glas-Wenn du blitzen musst zum Beispiel oder wenn du in eine Scheibe reinknipsen magst.
Es gibt da einmal den zirkularen Pol und dann den linearen Pol.
Der Filter macht auch an Sommertagen nen schönen himmel.
Gibts aber soweit ich weiss nicht für diese kleinen Schnappicams.
Danke für die Infos! :gut:
büdde büdde :gut:
Oh Gott, dann gibt's noch bessere Bilder von dem Wecker?! 8o
Ich kann nicht mehr.... 8o
Ich finde, du solltest auf den Polfilter verzichten. Die Gläser sind nunmal nicht entspiegelt, also wozu? Ungetrickste Fotos sind für mich authentischer, wenn auch erheblich schwieriger zu schießen.
Sind Katalogbilder der Uhren mit diesem Filter gemacht? (abgesehen jetzt vom photoshopping bis über's erträgliche hinaus)?
Das zumindest würde erklären, warum die Uhren auf Katalogbildern normalerweise völlig "entrückt" wirken im Vergleich mit den Uhren in der Realität, bzw. "normalen" Bildern...
Für mich immer wieder überraschend. Ich traue daher keinem Katalogbild mehr...
Bestimmt sind die auch mit sowas fotografiert worden.
Sie sollen ja bestmöglich ausschauen die Fotos.
Ist aber keine Zauberei und kein Novum-Ich habe als Junge schon einen Pol an meiner Pentax Spotmatic gehabt.ist bald 28 Jahre her.
In diesem Link stehts schön beschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter
Danke für das Input, Klaus! :gut:
Werde ich morgen mal nachlesen, sobald der Kopp wieder klar ist von dieser OP...... :ea:
Danke für das Input, Klaus! :gut:
Werde ich morgen mal nachlesen, sobald der Kopp wieder klar ist von dieser OP...... :ea: