das geht nicht :op: dann könnte sie ja einen Zehntel Micrometer vorstehen und einen neuen Thread provozieren mit dem Thema : Hilfe, meine Schraube im Endglied steht trotz passendem Schliffbild stark hervor. ;)
Druckbare Version
das geht nicht :op: dann könnte sie ja einen Zehntel Micrometer vorstehen und einen neuen Thread provozieren mit dem Thema : Hilfe, meine Schraube im Endglied steht trotz passendem Schliffbild stark hervor. ;)
runterschleifen :grb:Zitat:
Original von Dr.Nick
dann sitzt schraube und schliffbild perfekt :gut:
ich werd es mal mit dem glasfaserradierer probieren. melde dann erste ergebnisse... dauert aber noch bis das teil bei mir ankommt... hab keines zur hand.
gruß
ich würde die Uhr in Vakuum einpacken und sofort nach Köln fahren. Dort
gleich in den OP mit der Uhr. Nach sensibelstem nachsatinieren der betreffenden Stelle, die Krone wieder in Vakuum legen. Hin und Rückfahrt selbstverständlich in einem Citroen ( wegen der Federung ). Später das gute Stück ins Bankschliessfach legen und den Schlüssel runterschlucken. Zuhause tief durchatmen nicht zu vergessen. :D
was sollen deine antworten bezwecken??? was ist dabei der sinn?
ach so, du meinst es echt ernst mit der Frage 8o hätte ich echt niemals gedacht. Wenn du das Glied ausbaust, die Schraube in ihre Endstellung bringst und dann die Seite komplett in Schliffrichtung mit feinkörnigem Schleifpapier abziehst, sollte es klappen. Nichts für ungut, ich hätte schwören können, dass das ein Scherz ist
Einfachste Lösung, neues Bandglied kaufen, basta.
:rofl: :rofl:Zitat:
Original von Dr.Nick
ach so, du meinst es echt ernst mit der Frage 8o hätte ich echt niemals gedacht. Wenn du das Glied ausbaust, die Schraube in ihre Endstellung bringst und dann die Seite komplett in Schliffrichtung mit feinkörnigem Schleifpapier abziehst, sollte es klappen. Nichts für ungut, ich hätte schwören können, dass das ein Scherz ist
troll alarm :grb: :grb: :D :D
das hat der gute Mann doch schon getan. Aber es passte vom Schliff nicht zu den anderen Gliedern.Zitat:
Original von market-research
Einfachste Lösung, neues Bandglied kaufen, basta.
edit zum besseren Verständniss :D
OBACHT! :op:
Schrauben kann man auch verlieren, daher unbedingt Schraubenkleber verwenden, sonst geht nachher noch die so mühselig mit Glasfaserradierer angepasste Schraube flöten...
geht auch Sekundenkleber ? Und wenn ja wieviel ? Reicht eine Tube ? oder braucht man zwei ? :D
Na, also ich denke mit 1 3/4 solltest Du grad hinkommen damit der Stift resp. die Schraube nicht gleich wieder rausflutscht :op:
zur Sicherheit werde ich doch mal lieber zwei Tuben nehmen. :op: Die Schraubenstiftverlustangst ist bei mir sonst zu gross
So Leute, jetzt hamma bis gestern Abend einen Spaß gehabt, ja, ja ... die Frage ist entweder ernst gemeint ... dann sollten wir als guten Vorsatz für heute auch bei ernsthaften Antworten bleiben ... und in allen anderen Fällen fürchte ich, daß der Thread bald so zappenduster ist, wie der Blick aus dem Fenster um diese Zeit ;)
Man muss sich einfach davon lösen, dass die Uhr für immer wie neu aussieht....wenn du die uhr trägst, werden sich sicher bald kleine kratzer, macken an der uhr befinden, dann wünscht du dir, die etwas anders satinierte schraube wäre das einzige makel an der uhr........man sieht das doch nicht, würde mich überhaupt nicht stören.....tragen und nutzen die uhr...grüße, sven
Absolut richtig!Zitat:
Original von sven.diehl
Man muss sich einfach davon lösen, dass die Uhr für immer wie neu aussieht....wenn du die uhr trägst, werden sich sicher bald kleine kratzer, macken an der uhr befinden, dann wünscht du dir, die etwas anders satinierte schraube wäre das einzige makel an der uhr........man sieht das doch nicht, würde mich überhaupt nicht stören.....tragen und nutzen die uhr...grüße, sven
Ist schon echt doll hier im Forum!!
Gruß
Klaus