8o
;(
Druckbare Version
8o
;(
Jungs...denkt an Lady Di...immer das andere Auto wählen...
30km/h, angeschnallt, da wird nix großartiges passieren :gut: :DZitat:
Original von Donluigi
Whoa, wie miiiies :D :DZitat:
elmar, leih doch mal von bmw 2 siebener und starte einen selbstversuch
in einem sitz du und im anderen steve
Ich bremse - und hoffe dass der andere auch bremst
ich nehme das Baguette
Wand frontal oder anderes Auto frontal kommt aufs gleiche heraus. Wenn ich die Wand nicht frontal erwische, ist das andere Auto bekömmlicher.
Am besten Gas geben und hoffen das der Andere bremst, dann habe ich die besseren Karten.
Ist übrigens ein Sch...gefühl, es auf sich zukommen zu sehen und nichts mehr machen zu können. 8o
Na dann will ich Euch nicht auf die Folter spannen: Peter/Sub-Date hat als erstes eine absolut Richtige Antwort mit exakter Begründung geliefert. :gut:
Erstaunlich, denn zuerst denkt man i.d.R. an die verdoppelte Geschwindigkeit und dann liegt man schnell daneben.
Ich hab ja nur nicht als erster geantwortet, zu spät gesehen :D
Abgeschrieben :D Sechs, setzen ;)
ich würde mich für das auto entscheiden.
die geschwindigkeit ist ja nicht angegeben und wenn man mit 5 kmh (also gleiche geschwindigkeit) gegeneinander fährt, sollte nicht allzu viel passieren!
naja, wenn Du auf einer vielbefahrenen Landstraße mit 5km/h unterwegs bist, dann weiß ich ja schon mal Dienen Fahrstil einzuschätzen: Opa mit Hut :D
Vor allem ist der Frontalzusammenstoß sicher weniger schmerzhaft als der Crash von hinten, wo du mit 100 km/h abgeschossen wirst :D
:rofl:
Ja, das sollte es sein: Impulserhaltungssatz. Wir nehmen einfach mal an, dass die Wand unendlich schwer ist und nicht nachgibt. Daher wird der Impuls beim elastischen Stoß ans Auto zurückgegeben.Zitat:
Original von Sub-Date
Ist Jacke wie Hose.
Bei der Wand geht die komplette kinetische Energie zu meinen Lasten,
muss also von meinem Wagen und mir in Wärme und Lärm umgewandelt werden.
Beim Frontalcrash ist die kinetische Energie zwar doppelt so hoch,
wird aber bei identischen Autos fair 50:50 verteilt.
Das Ergebniss bleibt in beiden Fällen das Gleiche - rein theoretisch natürlich.
Rein impulsiv wird man aber zur Wand neigen, mit dem Effekt dass der Verursacher schön Unfallflucht begehen kann, wärend man selbst tot in den Seilen hängt....
Übrigens: Es hebt nicht ab. :D
EDIT: Entschuldigung, hab nicht mehr alles gelesen, war ja schon aufgelöst. :rolleyes: =(
Egal, wie schnell du fährst: bitte Helm nicht vergessen.Zitat:
die geschwindigkeit ist ja nicht angegeben und wenn man mit 5 kmh (also gleiche geschwindigkeit) gegeneinander fährt, sollte nicht allzu viel passieren!
Mit 4 Mann im MiniCooperS mit 5km/h über die Landstraße. Die Leute hätten auch ohne Helme Euch blöd angeschaut :D
da fehlt noch was: der frontalcrash wird nie 100% frontal sein und sobald er nur leicht versetzt ist, hast du schon einen vorteil gegenüber dem aufprall in die wand ;)
Da bin ich anderer Meinung, wenn der Crash 100% frontal ist kann die auftretende Energie gleichmässig von beiden Fahrzeugseiten aufgenommen werden und so besser abgebaut werden.Zitat:
Original von Martini
da fehlt noch was: der frontalcrash wird nie 100% frontal sein und sobald er nur leicht versetzt ist, hast du schon einen vorteil gegenüber dem aufprall in die wand ;)
Zitat:
Original von elmar2001
Mit 4 Mann im MiniCooperS mit 5km/h über die Landstraße. Die Leute hätten auch ohne Helme Euch blöd angeschaut :D
:D :D :D
ich wollte bloß versuchen ne halbwegs korrekte antwort zu geben... :cool:
Würde ein mit Damier Graphite bezogenes Bremspedal die Sache anders ausgehen lassen? :cool: