danke für den link-hat mir aber nicht weitergeholfen...Zitat:
Druckbare Version
danke für den link-hat mir aber nicht weitergeholfen...Zitat:
Der Sinn der Frage erschließt sich mir zwar nicht, aber vielleicht findest du ja hier etwas: www.radarforum.de
Aha, Paddy hat auch gegoogelt. :D Ich meine zwar, es ist nicht legal mit Helm auf öffentliche Straßen Auto zu fahren, habe aber nichts gefunden. :ka:
Ein früherer Bekannter von mir ist mit seinem Football-Helm zum Training gefahren und angehalten worden. War nicht erlaubt.
;)Zitat:
Original von buchfuchs1
Ein früherer Bekannter von mir
Solange Sicht und Gehör nicht beeinträchtigt werden (§ 23 StVO) ist gegen einen Helm nix einzuwenden. Man will ja sicher unterwegs sein, oder? Eine Pflicht, auf Blitzerbildchen einwandfrei identifizierbar zu sein, existiert imho noch nicht.
Ich würde allerdings eine Sturmhaube bevorzugen - trägt sich angenehmer ;)
Zitat:
Original von shocktrooper
Solange Sicht und Gehör nicht beeinträchtigt werden (§ 23 StVO) ist gegen einen Helm nix einzuwenden. Man will ja sicher unterwegs sein, oder? Eine Pflicht, auf Blitzerbildchen einwandfrei identifizierbar zu sein, existiert imho noch nicht.
Ich würde allerdings eine Sturmhaube bevorzugen - trägt sich angenehmer ;)
gehör wird aber dadurch erheblich eingeschränkt oder!?
...normalerweise sogar schon bei ner normalen winterhaube...
Also, Darth Vader hat auch immer Helm getragen. Und er konnte auch noch gut kämpfen und Raumschifffliegen damit. Nur für den letzten Röchler hat er ihn abgenommen. :D Autofahren mit Helm ist voll ok :gut: und schmückt nebenbei den Fahrer
Es gab doch auch mal so ein Renault Spyder ohne Windschutzscheibe, da gab es sogar Helmpflicht. Ob es dann in anderen Autos verboten sein kann?
Oder zählt das dann als Quad? :ka:
Ach, ist mir auch Wumpe...
Ind der Zone wollte ein übereifriger Bölizist mal den Fahrer eines 59er Caddy-Cabrios zum Helmtragen verdonnern, weil dieser qua Ausnahmegenehmigung ohne Gurt fahren durfte :grb:
du meinst die Sowjetische Besatzungszone ??? Tja, die waren immer so mit Mauerbauen beschäftigt, die konnten sich um Westsautos nicht kümmern......
War aber nach der Besatzung, letztes Jahr glaub ich.