Ne 99er EX1 beim Konzessionär kaufen? Alles klar :rolleyes:
Druckbare Version
Ne 99er EX1 beim Konzessionär kaufen? Alles klar :rolleyes:
...beim gebrauchtkonzi ;)
Grüße Liam
also das einzige problem das ich sehe ist, dass men ohne eine prüfung einen vorabbrief verschickt, der falsche aussagen enthält.
das vorgehen des zolls ist legitim. ob man das jetzt juristisch verfolgen kann ist fragwürdig.
sicherlich wär wohl jeder im ersten moment ziemlich sauer, jedoch ist dilettantismus fast überall anzutreffen (ich erinnere nur an diverse diskussionen über paketdienste, fluglinien, handynetzbetreiber, ...). da bringt wut meist nix.
und dass du die tel.kosten retourniert bekommen hast, ist ja eh schon ein kniefall von rolex.
also runterschlucken und viel spass mit der uhr.
:gut:
Eine ärgerliche Story; zum Glück aber mit Happy End.
Vermutlich wird ein größerer Teil der per Post ins Land kommenen Uhren ohne Papiere nicht echt sein. Generell wäre ich über das Vorgehen von Rolex daher auch froh. Erleichterung für die Kontrolle hätte wohl eine Sendung mit Box und Papieren gebracht.
Wenn Du Dich auf solche Kaufabenteuer einlässt, musst Du mit unvorhergesehenen Komplikationen rechnen.
Grüße
Klaus MB
ist schon ärgerlich =(.......abhaken und unter erfahrung buchen.
Sachen gibts http://www.r-l-x.de/wbb2/images//smilies/troll.gif.
Da gebe ich Dir recht - aber still akzeptieren muß man diese Komplikationen noch lange nicht. ;)Zitat:
Original von KlausMB
Wenn Du Dich auf solche Kaufabenteuer einlässt, musst Du mit unvorhergesehenen Komplikationen rechnen.
Grüße
Klaus MB
Sehr guter Beitrag, danke „Donluigi“ du bringst es auf den Punkt! :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Hmm, mich wundert die laxe Haltung mancher Herrschaften hier. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben, ist der Kauf im Ausland weder unüblich noch Hexenwerk. Erstaunlich, daß sich ausgerechnet Members darüber mokieren, die selbst ganz prächtig ins Ausland verkaufen/verkauft haben ;) :D Wie würde der Thread wohl verlaufen, wenn der Starter kein Neuling wäre?
Wenn die Story stimmt,finde ich sie nämlich höchst bedenklich. Sie belastet den Käufer, der auf einmal den Verlust einer großen Summe fürchten muß und beschädigt das Renomee des Verkäufers, der auf einmal als Krimineller dasteht - alles nur, weil irgend eine Firma Gott spielen will und ihre Korrespondenz nicht auf die Reihe bekommt.
Es ist übrigens nicht der erste durchgesprochene Fall hier, indem von Rolex als "falsch" deklarierte Uhren später dann doch "echt" waren.
Gericht wird außer Kosten nicht viel bringen, aber sowohl du als auch der Verkäufer - der eigentlich noch viel eher - sollten bei Rolex intervenieren. Vielleicht gibts ja noch mehr als die frechen 25,-.
An der Uhr hat Vater Staat wahrscheinst zweimal verdient, einmal beim Kauf damals 1999, und jetzt nochmal beim Gebrauchtkauf.
Ich finde die Vorgehensweise von Rolex äusserst unverschämt.
Es kann doch nicht sein, dass man einfach mal ein "Routineschreiben" losschickt und die Uhr als Fake deklariert! Was wäre denn gewesen, wenn die Uhr vernichtet geworden wäre (was ich mir aber schwer vorstellen kann)?
Noch meine Meinung zu Deinem Kauf:
Ich würde NIE bei Ebay ein Produkt kaufen, welches ein sehr beliebtes Fälschungsobjekt darstellt, und schon gar nicht aus Japan?! NIE! Wer ein paar Tausend Euro locker machen kann für eine Uhr, der kann auch ein paar Euro mehr ausgeben (was nicht mal der Fall sein muss) und eine Gebrauchte in Deutschland erwerden, mit ordentlicher Übergabe beim Uhrmacher.
Ein Uhren-Blindkauf bei Ebay aus Asien - Finger weg.
Lieber in Deustschland kaufen -dann spart man sich den ganzen Stress, das große Gejammer und den Zoll. Dieser Aufwand mit Hin und Her mit dem Verkäufer, mit dem Zoll und dann noch mit Rolex - der Stress ist die 1999er EX1 doch gar nicht wert.
Trotzdem viel Spass mit der Uhr,
Bernie
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Hmm, mich wundert die laxe Haltung mancher Herrschaften hier. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben, ist der Kauf im Ausland weder unüblich noch Hexenwerk. Erstaunlich, daß sich ausgerechnet Members darüber mokieren, die selbst ganz prächtig ins Ausland verkaufen/verkauft haben ;) :D Wie würde der Thread wohl verlaufen, wenn der Starter kein Neuling wäre?
Richtig. Erinnere mich da auch noch an ein, zwei weitere solcher Dinge. :rolleyes:Zitat:
Original von Donluigi
Es ist übrigens nicht der erste durchgesprochene Fall hier, indem von Rolex als "falsch" deklarierte Uhren später dann doch "echt" waren.
editiert
Bevor Du weiter herumhantierst,
nimm bitte Deine Anschrift raus.
Auch Aktenzeichen sollten entfernt sein.
Anschrift raus! :op:Zitat:
Original von jjbrothers
So nun gibts für die ungläubigen von euch Scans!!!
EDIT: zu spät, aber doppelt hält besser...
EDIT2: Ups! hesselbach, da haben Sie recht. ;)
Erledigt
Äh, du aber bitte auch aus dem Quote! ;)Zitat:
Original von karlhesselbach
Editier mal die Adressen raus :rofl:Zitat:
Original von miwa
Original von jjbrothers
Nochmal ein EDIT: Wir reden aneinander vorbei. Nimm den Link raus, das Bild bekommst du eh nicht mehr aus dem Netz.
Alter Schweinepriester :rofl:Zitat:
Original von Donluigi
Wenn die Story stimmt,finde ich sie nämlich höchst bedenklich. Sie belastet den Käufer, der auf einmal den Verlust einer großen Summe fürchten muß und beschädigt das Renomee des Verkäufers, der auf einmal als Krimineller dasteht - alles nur, weil irgend eine Firma Gott spielen will und ihre Korrespondenz nicht auf die Reihe bekommt.
Gericht wird außer Kosten nicht viel bringen, aber sowohl du als auch der Verkäufer - der eigentlich noch viel eher - sollten bei Rolex intervenieren. Vielleicht gibts ja noch mehr als die frechen 25,-.
Nun, man sollte sich für solche Aktionen aber erst einmal bilden.
In der betreffenden Sache.
Vollkommen blindes herangehen an Internetaktivitäten muß doch auch nicht sein.
Oder?
Das Board hängt, wo kam denn das editierte Posting her :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von miwa
Äh, du aber bitte auch aus dem Quote! ;)Zitat:
Original von karlhesselbach
Editier mal die Adressen raus :rofl:Zitat:
Original von miwa
Original von jjbrothers
Nochmal ein EDIT: Wir reden aneinander vorbei. Nimm den Link raus, das Bild bekommst du eh nicht mehr aus dem Netz.
Da ist mir doch was durchgewutscht ;) :rofl:
Habe ähnliches auch schon bei einer Vintage erlebt, das Importieren einer Rolex aus NON-EU ist eines der letzten richtigen Abenteuer;).
Für mein laienhaftes Rechtsverständnis ist es schon sehr merkwürdig, wieviel Spielraum Rolex hier hat. Wenn auch in 9 von 10 beschlagnahmten Uhren die Uhr tatsächlich falsch ist. In meinem Fall war alles aber mit ein paar Telefonaten zu lösen. Ich glaube nicht, dass Rolex einfach eine Uhr vernichtet, nur weil der Empfänger gerade nicht greifbar ist.