:rofl:
Druckbare Version
Zitat:
Original von Subdate300
Also ein Siebträger ist für mich persönlich keine Alternative. Auch wenn der Kaffee/Espresso vielleicht noch besser sein mag. Doch ich mags gerne bequem :D , ich will aufs Knöpfli drücken und dann soll da was feines rauskommen. Die Siebträger sind mr zu umständlich in der Handhabung. Wie ein Vorredner schon sagte, mahlen, ...
Ich glaube, da hab ich wirklich einen Glaubenskrieg angefangen 8o ;)
Es gibt X Verschiedene Hersteller und noch mehr Erfahrungsberichte.
Puhhh, schwierig.
Nach einigem surfen auf den einschlägigen Herstellerseiten, Preis-Suchmaschinen, Testberichten...
werde ich mich wohl doch für eine JURA entscheiden. Und speziell für die S9 One Touch.
Ich glaube da mache ich nichts falsch. Die kann alles was ich brauche und noch viel mehr.
Ausserdem -> SWISS :dr:
Für manche von Euch mag es oberflächlich klingen, doch die JURA verbindet für mich Design mit Funktion und wirklich schlecht können die auch nicht sein. Meine alte Jura war über 10 Jahre alt, ohne größere Probleme. Die Impressa 500 in weiß.
es gibt halt mechanische Uhren oder Quarzuhren - ganz bequeme nehmen Funkihren ;)
Hab seit Anfang des Jahres ne Jura Impressa J5 und bin sehr zufrieden.
Sieht ganz hübsch aus und der Kaffee taugt mir.
Mein Tip:
SAECO Talea Ring Plus mit Milk Island 0,4l
Gehe in einen Spezialladen und probiere aus!
Die Auswahl der Bohnen macht 30% des Endergebnisses...
Lass Dir nix über Druck erzählen, mehr als 6bar schaden...
die älteren Modelle von Jura (E-Series) und AEG (CaFamosa) sind BAUGLEICH und unterscheiden sich nur von den verteuernden Chromapplikationen. Das braune Gesöff wird identisch aufgebrüht.
Mit den neueren Modellen habe ich mich nicht mehr befasst, da meine mittlerweile 6 Jahre alte CaFamosa immer noch ihre Dienste tut.
Für ein Neukauf kann aber das Nachforschen dieser Details sinn machen, denn die Preisunterschiede sind erheblich für die gleiche Technik und vor allem den gleichen Kaffee-GESCHMACK.
Gruß,
René
Oxymoron!Zitat:
Original von Subdate300
Doch ich mags gerne bequem :D , ich will aufs Knöpfli drücken und dann soll da was feines rauskommen.
Trink mal einen anständigen Espresso aus einem Siebträger, der ist mindestens drei Mal aromatischer als ein Vollautomatenespresso. Wenn Dein Schwerpunkt auf Kaffee liegt, ist es weniger schlimm.
Ich würde ansonsten entweder Saeco oder Quickmill nehmen.
Wenn ich heute nochmal vor der Wahl stünde... so wie vor 10 Jahren und ich glaube 18 Vollautomaten und 8 Siebträgermaschinen...
Ich würde mir überhaupt keine Kaffeemaschine mehr kaufen. Nicht eine einzige, denn bei einer guten Andreja Premium ist bei "oberschwulstem" Vorbereiten und Aufheizen ein echter Traum genießbar aber das drumherum und das Informatinstheater ist lästig. Ein Vollautomat macht definitiv einen Scheiß Espresso. Wer keinen Plan hat von einem Portofino Espresso mag das übersehen, doch hat man mal das Licht gesehen wirds innerlich nervig.
Jeden morgen zu Giovanni in die Bar, 0.80€ abgedrückt und das Glück auf Erden ist perfekt.
Alles andere ist ehrlich Liebhaberei. Unendlich Aufwändig und lästig.
Sucht man ein Hobby, so darf man diese Threadfrage stellen. :D
Zitat:
Original von Passion
...
Jeden morgen zu Giovanni in die Bar, 0.80€ abgedrückt und das Glück auf Erden ist perfekt.
Alles andere ist ehrlich Liebhaberei. Unendlich Aufwändig und lästig.
ooooch, sehe ich nicht so...
Ein Espresso in B kostet knapp 2€, da rechnet sich meine Rancilio Silvia schon...abgesehen davon liefertGiovanni nicht um 6.00 an mein Bett... :D
zum Thema, wenn es bequem und einfach sein soll...eine Nesspresso-Maschine, macht schnell, sauber und leise einen ganz anständiges Espresso....
Schon klar Ulrich.
Bedingt einen Standort nahe der Erfinder.
Ich mag das schon auch.
Der Kauf eines Gerätes zur Zubereitung stark koffeinhaltiger Heißgetränke bedarf reichlicher Überlegung und einer klaren Zieldefinition.
Meine Prioritäten liegen bei einem Vollautomaten, auch wenn viele hier auf "manuelle" Zubereitung schwören. Ich trinke größtenteils Kaffee, verschwindend gering ist der Anteil an Espresso. Für meine Gäste... Cappo und Latte.
Ich lege großen Wert auf Design, jedoch ohne den Qualitätsstand und Wartungsfreundlichkeit zu vernachlässigen. Der Augenmerk liegt bei Jura, trotzdem werde ich mich bei anderen Herstellern umsehen, ob sich "für mich" was Besseres finden lässt.
Da ich mich selber nicht als Kaffee- oder Espressoexperten bezeichnen würde, tuts für mich so ein Vollautomat schon lange. Auf Knopfdruck soll Kaffee oder sonst eine Variation rauskommen... unkompliziert eben.
Für mich persönlich gibts zum Vollautomaten keine Alternative. Auch nicht das Nespresso, Senseo Geraffel da... Klar, der Preis ist nicht ohne. Aber das ist es mir Wert.
Eine Swatch zeigt auch die Zeit an und lässt sie ganau so schnell vergehen, aber bei einer Rolex machts noch Spaß dabei zuzusehen.
Dann wähle doch die Maschine, die Dir am besten gefällt.
Vor- und Nachteile haben sie nämlich alle:
Manche behaupten, der Kaffee einer Jura schmecke besser als der einer Saeco :ka: .
Der größte Vorteil bei Saeco ist meines Erachtens eine herausnehmbare Brühgruppe und eine einfachere Wartbarkeit.
Zitat:
Original von Subdate300
...
Eine Swatch zeigt auch die Zeit an und lässt sie ganau so schnell vergehen, aber bei einer Rolex machts noch Spaß dabei zuzusehen.
LOL...nur ist der Jura Vollautomat mit einer überteuerten Junghans Funkuhr gelichzusetzen oder einer Rado Ceramic.... :D
Rolex wäre wohl eine ECM...
8o 8o 8o ist meine Butterfly dann etwa eine Breitlng??? 8o 8o 8oZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Subdate300
...
LOL...nur ist der Jura Vollautomat mit einer überteuerten Junghans Funkuhr gelichzusetzen oder einer Rado Ceramic.... :D
Rolex wäre wohl eine ECM...
;)
Tudor ;)
oder Omega... ;)
ECM ungleich Rolex
vielleicht Patek, aber nicht Rolex.
Cimbali = Rolex.
Sprich, ebenso wie die DeepSea Sinn macht für den Laptoptaucher macht die Cimbali Sinn für einen Espresso am Tag. ;)
Rancilio ist die goldene Mitte. Wenn auch ein Spielzeug von der Haptik dennoch im Verhältniss nicht zu übertreffen.
Vollautomaten....LOL
http://img54.imageshack.us/img54/438/isovo7.jpg
Ein Kaffeevollautomat ist ein sogenanntes Lifestyleprodukt.
Und ich finde die Dinger wirklich besser wie die Filterkaffeedinger.
Optisch ansprechender sind die auf jeden Fall. Gerade die Jura Geräte.
Mann, ne häßliche Frau kann bestimmt toll kochen und räumt ganz prima auf.
Aber, will das jeder?
ungefähr soviel Lifestyle wie eine beleuchtete hülsta Schrankwand... :DZitat:
Original von karlhesselbach
Ein Kaffeevollautomat ist ein sogenanntes Lifestyleprodukt.
es gibt schlimmeres...aber nicht sehr viel...
8o was´n das?Zitat:
wenn ich mal nen kaffee trinken möchte, dann direkt und nicht erst in einer halben stunde .... so ein teil käme mir nie ins haus. ich brauche weder ne beschäftigungstherapie, noch ein weiteres hobby
"und, was machst du so in deiner freizeit?"
"ich koche kaffee"