Ich würde die Sub nehmen...absolut genial Uhr...aber da gehen die Meinungen stark auseinander...anprobieren und selbst entscheiden...
Eigentlich stellt sich nur die Frage, welche Du zuerst kaufst... :D
Druckbare Version
Ich würde die Sub nehmen...absolut genial Uhr...aber da gehen die Meinungen stark auseinander...anprobieren und selbst entscheiden...
Eigentlich stellt sich nur die Frage, welche Du zuerst kaufst... :D
SD ist klar die bessere Taucheruhr, wirst du sehen, wenn du beide in der Hand hast!
Ich würde aus den von Darki erwähnten Gründen ebenfalls zur Sub greifen. Ist aber eine rein subjektie Sache. Du solltest wirklich versuchen die Uhren probezutragen. Alles andere ist Rumgestochere im dunkeln...
Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann letztenendes für die SD entschieden.
Mein Rat an Dich: Lass Dir vorher einfach beide an den Arm legen. Meistens wird einem dabei schlagartig klar, welche Entscheidung man zu treffen hat.
Nutzt doch alles nichts ohne Bilder.
Ich würde jederzeit wieder die Submariner nehmen:
http://www.hoene.de/random/subcreek4.jpg
Passt mir besser und ist einfach *die* klassische Rolex Taucheruhr.
:gut:
Ja, das kann man so stehen lassen! ;) :DZitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Kauf Beide!
Es lässt sich so oder so nicht vermeiden. Wenn die erste erst einmal da ist dann kommt die zweite zwangsläufig dazu.
Könnte - oder wollte - ich aber nur eine kaufen, dann würde ich mir eine 14060M Submariner kaufen welche noch nicht Chronometerzertifiziert ist. Man muss zwar ein wenig suchen, aber es findet sich sicherlich noch irgendwo eine neue oder sehr junge gebrauchte.Zitat:
Original von H.Solo
Ja, das kann man so stehen lassen! ;) :DZitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Kauf Beide!
Es lässt sich so oder so nicht vermeiden. Wenn die erste erst einmal da ist dann kommt die zweite zwangsläufig dazu.
Wieso "oder"? Sind doch beides schöne Taucheruhren. :DZitat:
Original von Jayo
... Was meint ihr, eher die Sea Dweller oder die Submariner ohne Datum?
http://i34.tinypic.com/10ym7vm.jpg
Im ernst: Die Sub wird immer bleiben. Die SD ist schon weg. ;)
wer kann denn ohne Datm leben?? hatte die AK, toll symmetrie, aber ohne Datum im Alltag unbrauchbar, nicht umsonst ist das Datum rechts von 12 Uhr nicht links...
Die sprachen bei Rolex schon von der Deep Sea als die sehr seltene 5512 Square Crown in '59 würde vorgestellt! Hier eine americanische Werbung die JD auf TZ vor kurzem zeigte...
http://i157.photobucket.com/albums/t...rs/5512sq2.jpg
Die $ 180 damals waren echt der Hammer!
gr.P
Weitere Möglichkeit, wenn Du keine Lupe magst: SubDate und Lupe mit Lötkolben abmachen. Dann hast Du:
-Datum
-keine Lupe
-SEL-Band
-keine Kopflastigkeit
Ich persönlich würde aber die SD vorziehen.
Servus,
Stefan
Zitat:
Original von NicoH
Nutzt doch alles nichts ohne Bilder.
Ich würde jederzeit wieder die Submariner nehmen:
http://www.hoene.de/random/subcreek4.jpg
Passt mir besser und ist einfach *die* klassische Rolex Taucheruhr.
:gut:
Yep. Genau die. Rolex pur. Und das Band muss klappern :D
Falls du unbedingt tiefer als 300 Meter tauchen willst und dir ein Leben ohne Datumsangabe am Handgelenk nicht vorstellen kannst, dann die SD.
Vor allem: In Ruhe probetragen. Denn dein Gefühl kann dir niemand hier beschreiben. Viel Spass dabei.
Grüße
Franko
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und habe mich - nachdem ich beide am Arm hatte - ganz klar für die SD entschieden. Ein Klassiker der ausläuft (oder meinst Du die neue SD?). Die Lupe muss ich auch nicht auf jeder Krone haben... Und Datum ist manchmal ganz praktisch... Die Sub werde ich auch noch irgendwann kriegen, dann aber mit Plexidome... ;)
Noch eine Anmerkung: Die SubNoDate wird hier gerne auch mal "Kellneruhr" genannt... :rofl:
Datum.
Also SD.
Trägt sich prima das Ührchen.
Klare Antwort vom Newbie :gut:
Sea-Dweller :verneig: Begündung:
Keine typische Rolex-Lupe, sieht nicht JEDER, dass man eine Rolex trägt :gut:
Grüsse Frank
Komisch, ich erkenne Rolex immer am Oyster.
Keine von beiden.
Die Gründe liegen auf der Hand : die eine hat kein Datum und die andere ist schlicht zu schwer wenn man sie als Alltagsuhr trägt.
Kauf Dir eine Sub-Date= Tragekomfort,Datum und hoher Wiedererkennungswert.
Liegen im Moment in fast rauen Mengen in den Konzi Fenstern.
Grüsse Mickey
Zitat:
Original von Mickeyund die andere ist schlicht zu schwer wenn man sie als Alltagsuhr trägt.
Mann oder Maus? :D
Echt - glaubte eigentlich immer, dass dabei die Sub mit Datum gemeint ist... :grb:Zitat:
Original von thomasvc
Noch eine Anmerkung: Die SubNoDate wird hier gerne auch mal "Kellneruhr" genannt... :rofl:
BTT: die Entscheidung kannst du wirklich nur selbst treffen, sieh dir beide Uhren live an, spüre sie am Arm und nimm eine.....oder auch nicht - kann ja sein, dass bei keiner der Beiden der Funke überspringt.
:gut: ;)Zitat:
Original von Montreal
kauf die subdate.. heheh