Zitat:
Original von David1973
....
Ich habe in meinen beruflichen und privatem Umfeld erst 2 SD Träger getroffen! Die SubD´s kann ich nicht mehr zählen!
Musst halt eine ganz Neue mit Gravur kaufen um Dich von den Massen abzuheben
Druckbare Version
Zitat:
Original von David1973
....
Ich habe in meinen beruflichen und privatem Umfeld erst 2 SD Träger getroffen! Die SubD´s kann ich nicht mehr zählen!
Musst halt eine ganz Neue mit Gravur kaufen um Dich von den Massen abzuheben
ist doch beides massenware bei Rolex. Wobei die SD den Charme des aufgeräumten ZBs hat. Dennoch bleib bei der SubD.Zitat:
Original von David1973
Bin ebenfalls ganz Deiner Meinung, obwohl ich SD und SubD besitze.Zitat:
Original von falkenlust
Öfter mal was neues, die SD ist ferner die seltenere und wertigere Uhr.
Aber mit der Meinung stehe ich hier auf verlorenem Posten. Sei's drum ;)
Ich habe in meinen beruflichen und privatem Umfeld erst 2 SD Träger getroffen! Dis SubD´s kann ich nicht mehr zählen!
Also go for SD! :gut:
Wieso aufgeräumtes ZB?
Die einzige Sportrolex die sich dafür qualifiziert ist doch wohl eine Pre-SCOC 14060 (M) oder gar ne 5513
verkauf die Sub blos nicht - Du wirst Dich noch Jahrelang darüber ärgern
Zum Threadtitel:
Niemals!
Ok, das die SubD bleiben soll, ist ja mehrheitlich hier gepostet worden ;)
Eine Begründung hierfür ist aber sehr selten zu lesen.
Ist es der Aufpreis zur SD ?
Ist es emotional begründet ?
Ist die SubD von 1994 etwas "Besonderes" (Neo-Vintage) ?
Ich bin kein Uhrensammler sondern ein Uhrenträger,
deshalb bin ich auch nicht unbedingt auf Tritium etc. fixiert.
Es kann also sein, falls ich die SubD behalten sollte, dass ich diese bei der nächsten Revi mit SL bestücken lasse.
Den Aufpreis wäre es mir nicht Wert. Dafür gleichen sich die Uhren zu sehr.
Wenn Du jetzt gesagt hättest EXII gegen SD oder Sub gegen Daytona, dann müsste man sich das nochmal überlegen. Die unterscheiden sich wenigstens voneinander.
Aber so?
Kurze Frage an Dich: Schon mal beide im direkten Vegleich am Arm gehabt?Zitat:
Original von Terminator
...na ja, wie schwer soll die SD denn sein ?? 10 KG ???Zitat:
Original von Grünschnabel
Die SD 4000 hat mit Sicherheit in ferner Zukunft ein Wertsteigerungspotenzial, vorausgesetzt man besitzt ein gut erhaltenes Exemplar.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß die SD eine sehr gute, robuste und zuverlässige Uhr ist.
Meine persönliche Empfehlung hol dir die SD, Du mußt aber bedenken, daß sie vom Trageverhalten um einiges kopflastiger ist (bedingt durch das höhere Gewicht und die höhere Gehäusebauweise) als Deine Sub.
Ob etwas 150Gramm, oder 180Gramm wiegt, ist doch völlig Latte ! :rolleyes: :rolleyes:
...oder stemmen hier etliche Member nur Bleistifte, und haben Pudding in den Armen... :grb: :grb: :D
Gruss :D
Terminator
Kopflastig bedeutet nicht, daß sie zu schwer ist sondern daß das Trageverhalten ein anderes ist.
Wer an Händler verkauft anstatt selbst zu verkaufen, verliert immer eine ganze Menge Kohle. Würde ich nie im Leben machen :op:
Die SD trägt sich so grazil, wie eine Goldwing am Passo del Gavia sich in die Kehren "schmiegen" lässt!
Da du Träger bist und nicht aus Sammlertechnischen Gründen wählst ist sicherlich eine neue Uhr die beste Wahl für dich.
Viele die hier für die Sub gesprochen haben denke anders als Du, da zählt die Verbundenheit über die Jahre, da zählt das komplette originale Tritiumblatt mit Zeigern u. da zählt der sogenannte "Neovintagegedanke".
Wiegesagt, als Träger sind die Punkte alle Käse. An deiner Stelle würde ich jedoch versuchen die Uhr mit höherem Profit (nicht zu verwechseln mit Profitgier) zu verkaufen.
4.400,-- für eine SD sind -meineserachtens- nicht der Bringer. Etwas suchen und abwarten u. es tun sich einige günstigere Gelegenheiten auf.
Mir würde es auch auslangen eine aus 2005 oder 2006 zu kaufen und dafür 3.200 - 3.500 € zu zahlen.
Heisst das jetzt gut oder schlecht? :grb:Zitat:
Die SD trägt sich so grazil, wie eine Goldwing am Passo del Gavia sich in die Kehren "schmiegen" lässt!
Ich kann prinzipiell das ganze Gelaber mit zu schwer und kopflastig überhaupt nicht navollziehen. Die SD ist eher ein Leichtgewicht verglichen mit anderen Uhren anderer Hersteller.
Meine Sinn 103 St Sa ist im Verhleich zu den Kronen richtig bullig und ordentlich schwer. Aber sie trägt sich wirklich super ;)
Am Gavi mit ner Gold Wing, mir war schon die KTM zu breit 8oZitat:
Original von Passion
@Kristian:
Tausch die alte Uhr lieber gegen ne neue Sub Date, hat einen besseren Tragekomfort, oder tauschst du so tief :D
Hallo Kristian,
ich würde die SD behalten und eventuell zur Revi bringen, solche Erinnerungen tauscht man nicht so einfach ein! :op:
Unabhängig davon kannst du ja auf einen neue und andere Uhr sparen! :ea:
Beste Grüße
wolke07 =)
behalt die Sub und kauf ne SD-aber bitte nicht zum Tauchen!
Dafür gibts im 21. Jahrhundert nämlich Tauchcomputer, oder berechnest du deine Nullzeit etwa auch noch mit der Tabelle?
Ich trag seit Wochen meine SD nahezu täglich, aber unter Wasser hat der Knochen nun wirklich nix verloren, ist dort nur hinderlich.
Und den Fischen ists nun wirklich egal ob du dir ne Sub, ne SD oder ne Daytona leisten kannst und willst.
Ich habe mich entschieden, meine alte SubD zu behalten :]
Emotional hätte ich wahrscheinlich doch ein Problem damit gehabt,
eine Uhr zu vekaufen, mit der man in über 14 Jahren soviel erlebt hat.
Die SD werde ich nun nicht kaufen, weil beide Modelle doch zu ähnlich sind.
Ich werde mich nun nach dem alten Modell einer GMT II umsehen,
denn das wäre eine prima Ergänzung zu meiner alten SubD ;)
Danke für Eure Meinungen :gut:
Gute Entscheidung!
Gruß
Robby
einmal Kellner immer Kellner! :rofl: