:grb: dann bin ich seit 18 Monaten und 2 Vista Laptops wohl die ausnahme :grb:Zitat:
Original von Insoman
unter dem läuft Vista nämlich nicht gescheit :D
das hat nix mit Vista bashing zu tun, sondern ist leider FAKT -
Druckbare Version
:grb: dann bin ich seit 18 Monaten und 2 Vista Laptops wohl die ausnahme :grb:Zitat:
Original von Insoman
Stefan meinte wohl, dass Vista unter 2GB nicht gut läuft. ;)Zitat:
Original von blarch
Original von Insoman
... OK, jetzt habe ich es auch kapiert ;) :D
Wie per PN schon genannt, der Lenovo von oben für 349€ Netto.
Bei Vista hab ich teilweise meine Dateien nicht mehr gefunden. :grb: Ist mir noch nie passiert seither.
Für 500€ darf man glaub ich qualitativ nichts zu extrem Beständiges erwarten. Die Internen Werte reichen für XP ganz sicher aus. Man hat halt so nen lumpigen Graphikcontroller on Board. Aber für`s Forum reicht der Media Accellerator schon aus.
Ich will ja keine Spiele dort laufen lassen, insofern sollte ein heute "normale" Grafikkarte bzw. controller wohl ausreichen.
Schon klar. Spielen wären auch nicht passend dafür.
Er der integrierte Chip hat ungefähr die Performance wie ein guter Graphiksatz vor 5 Jahren oder 2003.
Aber für gewöhnliche Dinge geht das ok.
oder anders gesagt, es gibt aktuell nix billigeres oder "schlechteres".
Umgekehert gefragt: 100 Euro drauf, und man würde sich schon deutlich verbessern? Aber in was? Geschwindigkeit? Spiele? Eigentlich Dinge, die ich nicht brauche, und meine Rechnung ist, in fünf Jahren ist das Teil so oder so, ob teuer oder nicht, veraltet, und man muss wieder (leider) etwas Neues kaufen.
eben für alltägliche Sachen reicht das Ding und der Preis ist heiß!
sofern Du keine aufwändigen Spiele drauf zocken willst oder superduperhypervideobaerbeitung damit machst, ist das Teil völlig i.O.
PS 6 Elements läuft Problemlos drauf, I-Net ist kein Problem, Musikumwandlung in MP3 ist auch völlig i.O.
oder anders: für den alltäglichen Bedarf ists völlig ok