Wie lange hält die Rolex, täglich getragen, am Arm?
Wie länge hält ein Automobil, täglich benutzt, im Alltag?
Läßt sich nicht vergleichen, nicht wahr?
Druckbare Version
Wie lange hält die Rolex, täglich getragen, am Arm?
Wie länge hält ein Automobil, täglich benutzt, im Alltag?
Läßt sich nicht vergleichen, nicht wahr?
Hallo Christoph,
bitte nicht gleich alles so persönlich nehmen. =(
Nur wenn der Threadstarter explizit nach Jaguar fragt, wird das schon seine Gründe haben.
Einen Jaguar kauft man in der Regel nicht, um NUR von A nach B zu kommen.
Ich vermute (ohne die wahren Gründe zu kennen) dahinter eine emotional geprägte Entscheidung.
Und Emotionen habe zumindest ich bei einem Audi A6 gar keine.
bei meinem jag hatte ich auch emotionen, die will ich aber ned näher erläutern, wäre nicht jugendfrei :D
Zitat:
Original von dj74
Hallo Christoph,
bitte nicht gleich alles so persönlich nehmen. =(
Nur wenn der Threadstarter explizit nach Jaguar fragt, wird das schon seine Gründe haben.
Einen Jaguar kauft man in der Regel nicht, um NUR von A nach B zu kommen.
Ich vermute (ohne die wahren Gründe zu kennen) dahinter eine emotional geprägte Entscheidung.
Und Emotionen habe zumindest ich bei einem Audi A6 gar keine.
Da stimme ich vollkommen zu. Jaguar kauft man nicht wegen der überlegenen Technik oder der bombigen Zuverlässigkeit sondern eher wegen Design und Image.
Leider (und das sage ich, obwohl ich mit dem Gedanken eines X-type nicht nur gespielt, sondern wirklich haarscharf einen gekauft hätte) ist der x-type nicht zu 100% das, was Jaguar bisher ausgemacht hat. Das liegt nicht nur am recht niedrigen Preis, sondern auch (gerade in der Basis) dem vielen Kunststoff. Ich halte es auch definitiv für einen Fehler, daß die einen Kombi gebaut haben, -dann noch als Diesel...und 4 Zylinder...
-Bitte nicht mißverstehen, der Diesel-Kombi ist in der Klasse bestimmt kein schlechtes Auto; -aber alles was Jaguar bisher ausgemacht hat ist bei diesem Auto nicht zu finden
Ein wunderschönes Auto - ich hatte einen X-Type 3,0.
Leider hatte ich mit diesem Auto überhaupt kein Glück - offensichtlich hatte ich ein "Montagsauto" erwischt. Innerhalb von 40.000 km bin ich fünfmal liegengeblieben - zweimal mit einem Getriebeschaden, einmal waren die Bremsen defekt und im Winterurlaub ist mir dann noch (bei starkem Schneefall) der Scheibenwischer ausgefallen (ein Problem mit dem Antrieb). Einen geplatzten Kühlerschlauch hätte ich auch noch anzubieten =)
Auch das Navigationssystem hat mich in den Wahnsinn getrieben - ständig hat es sich "aufgehängt". Auch das aufspielen neuer Software hat nichts gebracht. Nett auch die tägliche Fehlermeldung des Telefons: an dieses System ist kein Telefon angeschlossen (oder so ähnlich). Schön auch, dass ständig das Lüftungsgitter der Frontscheibe rausgesprungen ist - mit ein paar kleinen Schlägen war das aber immer recht schnell behoben - leider nicht lange.
Ich finde den X-Type immer noch wunderschön und ich gehe davon aus, dass ich einfach Pech hatte. Allerdings wäre ich nicht mehr so mutig, mir einen zu kaufen. Dazu waren meine negativen Erfahrungen einfach zu heftig. Schade eigentlich :grb:
Das ist in der Tat unschön. So kenne ich es persönlich nicht.
Zitat:
Original von Oliver
Ich finde, der 2,1-Liter Benziner ist der richtige Mädchenmotor :DZitat:
Original von Ticktacktom
Dann nimmden 3-Liter mit Automatik, der geht gut....... ;-)))) Diesel lohnt doch mittlerweile eh kaum noch, der Trend geht wieder zum Benziner.
Gruss
Oliver
Ja, wenn sich Deine Frau sowas gefallen lässt, ist das richtig.
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man einen Jaguar mit Vierzylindermotor kaufen kann???
Ich weiß ja nicht, wie viele Jaguar du in deinem juvenilen Leben schon gesteuert hast - ich habe inzwischen die gesamte Flotte gefahren - aber du wirst schon einen Grund für dein Post gehabt haben.......oder einfach nur mal altklug dahergelabert ?
Würde zumindest zu dem Rest deiner Posts hier im Forum passen......
Ich bin halt ein Fan klassicher britischer Automobile, das müsst ihr mir schon verzeihen - auch wenn ihr mich aufgrund meines Alter und sonst was nicht für voll nehmt...Zitat:
Original von Ticktacktom
Ich weiß ja nicht, wie viele Jaguar du in deinem juvenilen Leben schon gesteuert hast - ich habe inzwischen die gesamte Flotte gefahren - aber du wirst schon einen Grund für dein Post gehabt haben.......oder einfach nur mal altklug dahergelabert ?
Würde zumindest zu dem Rest deiner Posts hier im Forum passen......
Ich habe privat einen wunderschön erhaltenen X 303, also einen der letzten Souvereigns dieser Baureihe (Mj. 2002), den meine Liebste gelegentlich nutzt, wir damit in den Urlaub fahren und der auch nur noch für die Schönwettermonate zugelassen ist.
Für mich ein wahrer Jaguar - mit all seinen Macken, aber auch mit einem großvolumigen Achtzylinder, den nix aus der Ruhe bringt.
Als es um einen neuen Firmenwagen ging, hab ich u. a. auch einen X-Type mit Diesel- und 2.0 l Ottomotor gefahren, da aufgrund der großen Laufleistung der 3.0 l für mich nicht in Frage kommt.
Dass das Auto nis Besonderes ist, wissen wir ja alle...
Aber eine der o. g. Krücken ist schon ein heftiger Stilbruch in einem Jaguar!
Und augfrund des niedrigen Anschaffungswertes würde ich gerade bei wenig Laufleistung zum 3.0 l Motor greifen, da sich dann die Mehrkosten ja in Grenzen halten und man einfach ein "erwachseneres Auto" hat, für das man beim Verkauf nach 3 Jahren auch wieder was kriegt.
was bitte ist ein X 303 ????? Ich kenne nur X 300 und X 308 .........
Bei Jaguar verlieren die größeren Motoren weniger an Wert als die kleinen? :grb:Zitat:
Original von Manager
...würde ich gerade bei wenig Laufleistung zum 3.0 l Motor greifen, da sich dann die Mehrkosten ja in Grenzen halten und man einfach ein "erwachseneres Auto" hat, für das man beim Verkauf nach 3 Jahren auch wieder was kriegt.
Sorry, vertippt. Natürlich ein X 308.
Oh ja, Jaguar war schon immer mustergültig in puncto Werterhalt. Je größer, desto besser.Zitat:
Und augfrund des niedrigen Anschaffungswertes würde ich gerade bei wenig Laufleistung zum 3.0 l Motor greifen, da sich dann die Mehrkosten ja in Grenzen halten und man einfach ein "erwachseneres Auto" hat, für das man beim Verkauf nach 3 Jahren auch wieder was kriegt.
Ist ja bei BMW und Mercedes nicht anders.
Ein Siebener, so ab 4 Liter Hubraum, wird mit den Jahren immer wertvoller... :ka:
Besonders die ersten 4 Jahre wirken sich wertsteigernd aus. :twisted:Zitat:
Original von Coney
Ist ja bei BMW und Mercedes nicht anders.
Ein Siebener, so ab 4 Liter Hubraum, wird mit den Jahren immer wertvoller... :ka: