Ich dachte immer, das Allergierisiko sei beim 904er geringer als beim 316er - da er chemisch resistenter ist, müsste er doch trotz seines höheren Nickelgehaltes weniger abgeben :grb:
Druckbare Version
Ich dachte immer, das Allergierisiko sei beim 904er geringer als beim 316er - da er chemisch resistenter ist, müsste er doch trotz seines höheren Nickelgehaltes weniger abgeben :grb:
Das mag per Definition so sein, aber leider hat das noch niemand meiner Haut erklärt....:bgdev:
Da hilf nur andere Marke mit Titangehäusen ....
Ich hab nach längeren hin und her für einige Zeit an meiner 14060m das Stahlband montiert und leider festgestellt, dass ich es einfach nicht vertrage. Soll heißen mein Handgelenk fängt an zu jucken. Gleiches Problem hat ich bei meiner alten Poljot. Der Rest meiner Uhren ist entweder aus Titan oder hat einen Glasboden mit Lederband, bei denen spüre ich garnichts. Die Lösung war nun wieder zurück zum Nato, da komme ich bei Uhr gar nicht mit Metall in Berührung, was auch gut so ist.
Ach ja, ich bin gegen alles mögliche allergisch, also bin ich nicht verwundert, dass es bei so ist wie es ist.
Gruß aus Muc