Zum Beispiel diese Krone Hier.
Ich habe das mal vergrössert und sie ist auch gerade und nicht mit schiefen Versatz oder so fotographiert worden.
Vielleicht seht Ihr was ich meine :ka:
http://www.photouploader.de/pic.php?type=jpg&f=4197
Druckbare Version
Ich habe das mal vergrössert und sie ist auch gerade und nicht mit schiefen Versatz oder so fotographiert worden.
:rofl:Zitat:
Das nächste mal versuche ich es einfach mit einem anderen Thread ala ''Meine Frösche haben Zuwachs bekommen-Sind vier LV`s denn endlich genug''
Kritik ist ok, andere Meinung ist auch ok,Zitat:
Originally posted by Mawal
Bub...beleg mal ...... :rofl:
aber die Arroganz solcher "bemooster Häupter"
ist echt z.. ko....
Warum ist es nicht möglich, nicht verletzende Kommentare abzugeben?
:grb:
Das Foto ist nicht absolut senkrecht aufgenommen und eignet sich deshalb eigentlich nicht als Beispiel.
Harry
Dieser Thread finde ich sehr gut! :gut:
Die Antworten teilweise aber :grb:
lass dich nicht ärgern :cool:
geh mal bitte auf die homepage vom hersteller und sieh dir die bilder der gehäusefertigung an. da ist für fertigungstoleranzen kein spiel ;)
das thema mit den hörnern habe ich auch bei älteren modellen gesehen. ich glaube aber, durchaus symetrisch und reproduzierbar innerhalb eines jeweiligen modelles, bzw. serie.
finde aber nicht, dass das schlecht sein soll. ist ja kein legostein, sondern was lebendiges 8o :D
viele grüße,
frank
Finde es gut, dass Du dagegen hältst - hier gibt es ne Menge tolle Leute, die viel wissen und klasse helfen, und leider ein paar die glauben, die Weißheit und den Witz gepachtet zu haben...Zitat:
Originally posted by Sunkist
Da ich es mir nicht erklären konnte habe ich mir doch tatsächlich die Frechheit erlaubt einen Thread zu starten.
Schau mal in die Galerie bei denSubs mit Datum.
Auch dort kann ich mehrere entdecken deren Krone nicht mittig zwischen den Flanken sitzt.
Aber es ist schön zu sehen wie auf manche Threads wirklich ernsthafter Natur reagiert wird.
Das nächste mal versuche ich es einfach mit einem anderen Thread ala ''Meine Frösche haben Zuwachs bekommen-Sind vier LV`s denn endlich genug''
Ein wenig mehr Toleranz würde diesem Forum schon gut tun :op:
Was das RLX-"fachliche" angeht - da lese ich hier lieber nur und hoffe Threads zu finden, die meine Fragen beantworten - ich hab nämlich keine Lust, solche Sprüche zu kassieren.
Weil es immer wiederkehrend ist.Zitat:
Original von Priknamplaa
ist echt z.. ko....
Und nicht bei jedem schlägt schon die Altersmilde durch hier.
Wenn hier einige mal richtig loslegen würden, dann könnte man von Arroganz sprechen.
Aber dafür haben wir unsere Admins viel zu lieb, um Ihnen Arbeit auf einem Schlachtfeld zu machen. ;)
Es gibt hier sogar Bilder, die belegen mit Hilfslinien die absoiut ungleiche Montage der Daytona Drücker.Zitat:
Original von Sunkist
Ist es denn wirklcih so wichtig, ob irgendeine Aufzugskrone mittig sitzt?
Das ist eine Uhr, mehr nicht.
Glücklich ist, wer glücklich sein will.
(Und dieser Satz von mir, das will schon was bedeuten) :op: ;)
Unterschiedlich sind vor allem die Kanten der Uhren.
Während meine SD richtig scharfkantig am Gehäuse und Lünettenring ist, sind die Kanten der Sub runder. Ähmm, bevor einer meckert: ich bin Erstbesitzer und bis jetzt sind beide Uhren noch nicht nachgearbeitet worden.
LG
Michael
Sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein verweise mich doch einfach auf den besagten Link.Ich denke auch anhand des Fotos das die Frage durchaus berechtigt ist.Zitat:
Original von karlhesselbach
Original von Priknamplaa
ist echt z.. ko....
Wenn hier einige mal richtig loslegen würden, dann könnte man von Arroganz sprechen.
Aber dafür haben wir unsere Admins viel zu lieb, um Ihnen Arbeit auf einem Schlachtfeld zu machen. ;)
Mit der Arroganz vieler viel Schlauerer ist schon was dran :gut:
Zitat:
Originally posted by karlhesselbach
Original von Priknamplaa
ist echt z.. ko....
Seltsam - braucht's mehrere fü Arroganz?
Habe eher das Gefühl, als ob hier (nochmal - von wenigen!) ein Terrain und eigener Spielplatz gegen unwilkommene Newbys abgeschottet werden soll.
In der Tat gibt es äusserst hilfreiche member welche auch mal mit kleinen Brötchen angefangen haben.Thanx at all :gut:
Wobei meine Frage mit kleinen Brötchen nichts zu tun hat,da ich selbst den Konzi überzeugen konnte.
Er wusste sich keinen Rat,hatte er doch nie darauf so genau geachtet wie ich.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir beim hiesigen Konzi eine funkelnagelneue LV angeschaut.
Auf den ersten Blick stimmte mit der Uhr etwas nicht.
Beim Blick von der Bandseite auf die Hörner zeigte sich Folgendes:
6 Uhr: Linkes Horn bündig mit SEL, rechtes ca. 1 mm höher als SEL
12 Uhr: Linkes Horn bündig mit SEL, rechtes ca. 1 mm höher als SEL
kurzum, die Uhr war schief!
Wärs kein Konzi gewesen, hätte ich geglaubt ein billiges Fake in der Hand zu halten.
Auch der Konzi hats sofort gesehen, sich aber einen Kommentar verkniffen. 8o
Ich gehe davon aus, dass die Uhr trotzdem ihren Käufer gefunden hat, denn einige Tage später war sie aus dem Fenster.
Ob manche Leute so tolerant, markenblind oder einfach nur fehlsichtig sind kann ich nicht beurteilen. :ka:
Bei Rolex und auch anderen Marken hilft nach meiner Erfahrung nur eins: Vorm Kauf gründlich prüfen und auch mal eine Uhr liegen lassen, die dem eigenen Anspruch nicht genügt.
@karlhesselbach : Eigentlich ist es sowas von egal ob sie mittig ist oder nicht.
Es geht darum ob es schon Leutz unter Euch gab die selbiges schon festgestellt haben.
Es geht ja um die Qualität und vorallem um die Endkontrolle.
Wenn ich eine Keramikkrone in unserem Zahntechnischen Labor so Pi mal Daumen anfertige nimmt mir das kein Zahnarzt der Welt ab.
Er erwartet von mir Qualität und zwar gleichbleibend.
Vielleicht bin ich auf Grund meines Berufes einfach nur pedantischer als viele andere.
Ich sagte ja in einem anderen Thread schonmal das ich fernab einer Poliertuchmumu bin.
kann man diesen unnötigen threat jetzt mal zumachen?
es ist völlig wurscht, ob die krone mittig, links, rechts, oben, unten oder sonst wie sitzt.
die uhren sind alle ganz ordentlich verarbeitet, hinreichend wasserdicht und einigermaßen ganggenau.
die geschätzte jährliche produktion sämtlicher rolex-uhren beläuft sich auf rd. eine million uhren. fertigungstoleranzen gibts. na und?
sind die uhren deswegen weniger hübsch anzusehen? weniger robust? weniger wertbeständig? nein!
also, was soll der threat??? etwa:
? skandal: reporter decken auf: rolex hat fertigungstoleranzen!?
mann-mann-mann, diese pseudo-probleme gehen mir völlig auf den keks!
so, das musste mal raus!
Sehr gut-erspart Dir die Couch und baut Aggressionen ab.
Der Tenor dieses Threads scheint an Dir leider vorbeigegangen zu sein.
Sorry-auch das musste raus!
ach ihr Buben...wie niedlich die Empörung... :rofl:
you made my day, boys... :gut:
zum Thema:
in der Welt in der ich lebe, belegt man seine Behauptungen und schwafelt nicht freischwebend drauf los...und auch ihr liebe Buben lebt in dieser Welt....wer hier faktenfrei über Qualitätsprobleme schwadroniert mag zuerst das Forum und im zweitem Schritt sich selbst in Schwierigkeiten bringen...
und ein weiteres noch liebe Buben, bevor ihr mit der Kaba-Milch zu Bett geht:
eine Rolex mag für euch die Topuhrenmarke sein, ist es aber nicht...und diese ganz grossen Namen...ich hatte sie alle...auch dort ist die Welt nicht besser...
also liebe Freunde zieht euch noch ein Sandmännchen Video rein und dann Licht aus.... :dr:
Man, wie mich das Thema langweilt. Ich hab gehört, daß es Leute gibt, die Würfelzuckerstückchen vermessen und bei Abweichungen von der Maßtoleranz Mängelrügen versenden.
:rofl: