z.B. hier:Zitat:
Originally posted by bernie1978
Cash Back?
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Niko...gikamslr.shtml
Druckbare Version
z.B. hier:Zitat:
Cash Back?
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Niko...gikamslr.shtml
habe ebenfals eine D80 mit der ich sehr zufrieden bin...
Ulrich: Welches Objektiv benutzt du?Zitat:
Original von Mawal
Objektiv... :grb:...du meinst sicher Objektive? ;)Zitat:
Original von bernie1978
Original von Mawal
2,8/17-55 (meistens)
4-5,6/55-200 VR
2,8/ 60 Micro D
1,4/ 85 D
1,8/ 50 D
alle Nikon...
Oh ich vergaß...natürlich ObjektivE ;)Zitat:
Original von Mawal
Objektiv... :grb:...du meinst sicher Objektive? ;)Zitat:
Original von bernie1978
Original von Mawal
2,8/17-55 (meistens)
4-5,6/55-200 VR
2,8/ 60 Micro D
1,4/ 85 D
1,8/ 50 D
alle Nikon...
Echt schwierig mit der Kamera...in vielen Forem wird geschrieben, dass die D80 schlichtweg veraltet sei...die Frage ist halt nur, braucht man die neuen Features?
Ich pers. halte die automat. Sensorreinigung und Live View für überflüssig.Zitat:
Original von bernie1978
...die Frage ist halt nur, braucht man die neuen Features?
Sensorreinigung:
Ich habe nun schon seit 5 Jahren eine DSLR. Die ersten 3 Jahre eine D70 und seit 2 Jahren eine D200. Ich habe in diesen 5 Jahren intensiver Nutzung erst 1x den Sensor reinigen müssen und mit einer Klistierspritze ist das in ca. 30 Sekunden erledigt und der Senor ist wieder sauber.
Live View:
Eine Beurteilung der Schärfe ist meiner Meinung nach nur durch den Sucher möglich. Es gibt noch kein Display welches so gut wäre, dass es den opt. Sucher überflüssig machen würde. Ich habe den Live View noch nicht vermusst und schaue mittlerweile durch meine Ixus auch durch den Sucher ;)
Diejenigen die sagen die D80 wäre veraltet haben entweder keine Ahnung, sind neidisch oder sind Canon-User :D
zu Thema D80 veraltet:
in der guten alten analogen Zeit, als der Weihnachtsbaum noch in der Mitte stand, da kaufte man sich alle 5-10 Jahre ein neues Gehäuse...
...die D300 ist neuer und die D700 auch...und teurer...würden wir damit bessere Fotos machen...ich für meinen Teil bezweifle das...
Ich wuerde keineswegs sagen, dass die D80 veraltet ist - schliesslich gibt es noch keinen Nachfolger von Nikon.Zitat:
Echt schwierig mit der Kamera...in vielen Forem wird geschrieben, dass die D80 schlichtweg veraltet sei...die Frage ist halt nur, braucht man die neuen Features?
Meiner Meinung nach kann man sie als ausgereift bezeichnen und sie ist noch weit von "Vintage" entfernt.
Sie bietet alle Features und Hilfestellungen fuer Anfaenger und laesst sich ohne weiteres spaeter im ambitionierten Bereich einsetzen.
Solltest Du mit der digitalen Photographie bzw. SLR gerade erst anfangen, so werden Dich die Funktionen und Moeglichkeiten der D80 sowieso erschlagen.
Auf keinen Fall ist es eine Kamera, bei der man nach 6 Monaten am Ende ihrer Moeglichkeiten angelangt ist :op:
:rofl::gut:Zitat:
Original von blarch
Diejenigen die sagen die D80 wäre veraltet haben entweder keine Ahnung, sind neidisch oder sind Canon-User :D
Das denke ich auch. Klar, die Technik geht weiter, ob dann auch bessere Fotos gemacht werden, ist ein anderes Thema.Zitat:
Original von Mawal
zu Thema D80 veraltet:
in der guten alten analogen Zeit, als der Weihnachtsbaum noch in der Mitte stand, da kaufte man sich alle 5-10 Jahre ein neues Gehäuse...
...die D300 ist neuer und die D700 auch...und teurer...würden wir damit bessere Fotos machen...ich für meinen Teil bezweifle das...
Ist halt nur blöd, als Leihe die richtige Entscheidung zu treffen
Nun, wir waren ja alle mal LAIEN...moeglicherweise koennen die ahnungslosen und neidischen Canon-User :D auch noch 'was beisteuern.Zitat:
Ist halt nur blöd, als Leihe die richtige Entscheidung zu treffen
Wie mehrfach gesagt, sind beide Kameras D80/D450 m.E. mehr oder weniger gleichwertig. Gehe mal in ein Geschaeft und nimm beide in die Hand und entscheide, was Dir besser gefaellt.
Ein Fehlkauf ist weder die eine, noch die andere.
Die D80 ist aber sowas von veraltet. Fast schon wieder Vintage. :DZitat:
Original von PCS
:rofl::gut:Zitat:
Original von blarch
Harry
ist das ein neues Modell von Nikon? :D Du meinst die 450D ;)Zitat:
Original von Magic
sind beide Kameras D80/D450 m.E. mehr oder weniger gleichwertig.
..uppss...ich war geblendet von Percy's D240... :D - natuerlich muss es 450D heissen...Asche ueber mein Haupt...wenn ich nachher nach Hause komme, wird die Peitsche 'rausgeholt...like "Da Vinci Code"... :supercool:
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Mawal
zu Thema D80 veraltet:
Mein Tip wäre auch für den Anfang eine D80 mit dem 18-200VR. :op:
Wenn es mehr sein soll stehst du vor der Entscheidung alles mit Festbrennweiten (wie Ulrich) oder mit 17-55/2,8 und 70-200/2,8 abzudecken.
Viel Spass damit.
Die digitale Fotographie hat sich in den letzten Jahren aber schnell weiterentwickelt. Und das mit sichtbaren Qualitätssprüngen.Zitat:
Original von Mawal
zu Thema D80 veraltet:
Die D80-Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind aber über jeden Zweifel erhaben, insoweit gebe ich Dir wieder recht.
naja, wenn man bedenkt das die hier alle keine ahnung haben, ich der beste forenfotograf bin und ich mir gerade eine 450D gekauft habe, sollte die wahl nicht schwerfallen :D:D
450 D :gut:
Viel wichtiger als die Kamera ist das, was Du damit machst. Also begrabbel irgendwo Deine Kandidaten und nimm' dann die, die sich am schönsten anfühlt.
Ich warte jetzt erst mal auf die 900er Sony
obwohl mir diese Alpha 350 schwer in der Nase steckt.
Aber das Objektiv dazu kostet 1900,00 EUR 8o
Herr von und zu. Wenn sogar ich es geschafft habe, von Sony los zu kommen,
ich bin mir sicher, Sie schaffen das auch. :gut: