nur dass das spitze ding zum hintern muss :D:D
Druckbare Version
so :grb: :grb: ;) :D :DZitat:
Original von chris01
http://i35.tinypic.com/15mis2g.jpg
Schon mal mit gut zureden versucht?
:D
Wir benutzen auch Wespenfallen, allerdings haben wir welche aus Glas. Sehen nicht ganz so hässlich aus und erfüllen ihren Zweck gut, allerdings weiss ich nicht mehr, wo ich die gekauft habe...
http://img247.imageshack.us/img247/1...300shkleh2.jpg
Hilft nix. Du mußt ran an das Vieh!Zitat:
Original von Vito
Schon mal mit gut zureden versucht?
:D
... oder traust du es dir hier bei den Hedonisten nicht reinschreiben; weil die Dinger hab ich auch, gab es im letzten jahr in allen Unterschichten-Möbelhäusern um einen Spott zu kaufen ;)Zitat:
Original von SirHenry
... allerdings weiss ich nicht mehr, wo ich die gekauft habe...
http://img247.imageshack.us/img247/1...300shkleh2.jpg
Echt? Wir haben drei der Dinger und das schon seit bestimmt 5, 6 Jahren und haben verzweifelt versucht nochmal welche zu bekommen und wussten nicht wo :grb: Wenn du mir ein Unterschichtenmöbelhaus nennen könntest, in dem es noch solche Dinger gibt, immer her damit, denn besser als die Plastikversionen sind sie allemal :]Zitat:
Original von bornnaked
... oder traust du es dir hier bei den Hedonisten nicht reinschreiben; weil die Dinger hab ich auch, gab es im letzten jahr in allen Unterschichten-Möbelhäusern um einen Spott zu kaufen ;)
War aber nicht böse gemeint ;)
Ich hab meine vom Leiner (österreichisches Möbelhaus) - bin extra dafür ziemliche KM hingefahren, weil ich etwas im Grünen wohne und mehr Wespen ums Haus habe (hatte), als sonst was.
Diejenigen, die ich nicht mittels PU-Schaum in ihrem Nest (zwischen Dachtram und innerhalb der Thermofassade) einschliessen konnte, sind dann in diese Fallen gegangen - und heuer ist ziemlich Ruhe ums Haus.
Ein Tipp von mir - allfällige Aktionen jeweils in der Kühle der Nacht starten, dann sind die Biester nicht so fix (normaler Wundvereisungsspray leistet auch gute Dienste). Die freihängenden Nester (sind übrigens absolute Kunstwerke :gut: ) nicht komplett zerstören, sondern einen Teil davon hängen lassen - dort nistet sich kein neuer Schwarm mehr ein.
@frank: genau :D:D
Oha, bis nach Österreich wollt' ich für die Dinger jetzt nicht fahren, aber ich halte einfach mal die Augen offen :)
Ansonsten helfen allerlei Gifte erstaunlich gut gegen die Biester. Hab mich vor kurzem todesmutig (:bgdev: ) vor ein recht großes Wespennest gestellt und einfach mal das Zeug direkt ins Nest gesprüht und was soll ich sagen, die Viecher waren schneller tot als sie herausfliegen konnten um mich zu stechen :supercool:
Geh weida. die gute alte Methode heißt mit dem Industriesauger und einem frischen Beutel drin mit dem langen Rüssel ans Nest, leersaugen, und den Beutel dann direkt in einen Müllsack und weg- fertig...obwohl Termis Flammenwerfer-Methode auch was für die Wirtschaft tut....
...und wenn der Schwarm groesser als die Kapazitaet des Staubbeutels ist oder dieser sogar platzt ???... 8o 8o 8oZitat:
Original von Vanessa
Geh weida. die gute alte Methode heißt mit dem Industriesauger und einem frischen Beutel drin mit dem langen Rüssel ans Nest, leersaugen, und den Beutel dann direkt in einen Müllsack und weg- fertig...obwohl Termis Flammenwerfer-Methode auch was für die Wirtschaft tut....
Ihr Helden, niemals würde ich mich einem Wespennest mit derartigen Methoden nähern, zumal die professionelle Entsorgung nicht viel kostet und schnell gemacht ist.
...und wenn die dann noch ihre grossen Freunde rufen... 8o 8o 8oZitat:
Original von Donluigi
Ihr Helden, niemals würde ich mich einem Wespennest mit derartigen Methoden nähern, zumal die professionelle Entsorgung nicht viel kostet und schnell gemacht ist.
http://i248.photobucket.com/albums/g...andarinia2.jpg
8o 8o 8o
Kennt sich hier jemand aus? Ich habe im Dach über meinem Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster ein Wespennest. Die Dinger sind bei mir noch nicht reingekommen - seit ich es gesehen habe, habe ich aber auch keine Mücken in der Wohnung. Besteht da evtl. ein kausaler Zusammenhang? Haben Mücken Angst vor Wespen?
Ich erinnere mich daran, daß ein Landwirt immer mit einem Kanister Altöl losgezogen ist und den in den Wespennesteingang verklappt hat.
Da kam kein Viech mehr raus.
Gut, gut, das war jetzt wenig hilfreich, wenn man ein Auge auf den Grundwasserschutz wirft.
Also doch die Wespenfalle gekauft, oder die Räucherspirale unter den Tisch gestellt. Hust,.....
LG
Michael
...bei den Oelpreisen ist es vielleicht ratsamer, sich ab und zu stechen zu lassen... :rofl:
Leute, einfach Kammerjäger rufen....machen lassen........50 bis 70 Euro zahlen ....fertig. Keine Arbeit, keine Sauerei, Kein Gestochenwerden.....
...und die ganzen Sachen mit Flammenwerfern etc. überlasst dem US Marine Corps, die lernen so was von Grund auf..... ;-))
Percy, ich hatte sie vor Jahren im Rolladenkasten vom Wohnzimmer.Zitat:
Original von PCS
hab auch grad ein nest entdeckt, einflugschneise direkt über'm wohnzimmerfenster. ganz toll. :rolleyes:
Hier hilft nur Blattanex, in jedem guten Fachhandel zu bekommen (Sprühdose). Abends warten, bis sie alle zuhause sind, dann sprühen, in einer Zentelsekunde ist der Spuk vorbei. Bitte glaub mir, es hilft tatsächlich, die Kammerjäger brauchen das gleiche Zeug.
LG Manfred
Nee, das Nest ist nicht im Rolladenkasten sondern auf dem Dachboden.
Nur die Einflugschneise ist über dem Fenster. Isch mach da gar nüscht.
Da kommt der Kammerjäger und Ende Geände. Hoffentlich. Werde berichten.