Konzi die Flanken polieren lassen ? Absolutes no go. Auf die Polierkünste, die die manchmal bringen kann man verzichten. :D
Grüezi Björn
Druckbare Version
Konzi die Flanken polieren lassen ? Absolutes no go. Auf die Polierkünste, die die manchmal bringen kann man verzichten. :D
Grüezi Björn
rrrrichhhtiiiiiiiggg!!! :)
wenn man normal draufguckt sieht man die kratzer nicht, aber wenn man sie unter licht- oder sonnenstrahlen hält und einen ungünstigen winkel erwischt hat man den salat. zum konzi rennen? hmmm :(
O.k. o.k. Dann eben ab mit der Uhr nach Kölle! :DZitat:
Original von Dr.Nick
Grüezi Björn
:D so ist´s richtig so ist´s gut, bei der nächsten Revi, die zwingend in Köln stattfinden muss und nicht beim Konzi ein sensibles Flankenpolieren mit in Auftrag geben. :D
Grüezi Björn
Die Betonung liegt auf "sensibles", wenn ich das richtig gelesen habe... ;)
Kurzum: Microkratzer sind unvermeidlich und man lässt sie offensichtlich besser in Ruhe...
Gruß,
Marco.
das kommt mir irgendwie bekannt vor :DZitat:
Original von Coney
Geh nochmal mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen drüber, das Zeug wirkt normalerweise Wunder.
ob ich da jetzt kreise oder streife tut doch eigentlich nichts zur sache oder?
wenn ich kreise, sind die kratzer kreisförmig...
anscheinend bleibt das wunder bei mir aus...
Ich meine, du drückst zu fest auf.
bei leichtem druck genau die gleichen kratzer. ob längs oder im kreis. ich höre jetzt auf. so langsam kippt meine stimmung!
sieht ja furchtbar aus, das gute Stück ;(
ich sag mal einfach cape cod = der größte scheiss!
...hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem: wollte eine kleine Macke mit Cape Cod an der Flanke einer neuen SD polieren ---> nach zwei Stunden verschlimmbessern habe ich die Oberfläche derartig beleidigt, dass unter genauere Betrachtung richtige kleine Riffen sichtbar waren.
Naja die Uhr wurde dann vom Uhrmacher des Vertrauens zerlegt und die betroffene Flanke drei Stunden lang mit Polierblau wieder maschinell aufpoliert worden.
Jedoch war dann das Schliffbild nicht mehr so wie ab Werk (bei genauer Betrachtung der Oberfläche der Sporties sieht mann eine ganz leicht porige Oberfläche im Vergleich zu den hochglanzpolierten Schmuckversionen oder Daytonas).
Mittlerweile habe ich die Freude an dieser Uhr verloren und sie verkauft.
Bei anderen Uhren meiner Sammlung war die Anwendung mit Cape Cod besser.
Ich denke dass bei starken Druck des Poliertuchs die spezielle Stahllegierung der Rolexmodelle viel empfindlicher reagiert als bei anderen einfacheren 316L Legierungen.
Ich glaube auch dass die Stahllegierung die Rolex einsetzt auch eine geringere Härte und somit Kratzerresistenz aufweist.
Von vielen Uhrensammlern wird häufig berichtet, dass gerade Rolexmodelle besonders kratzempfidlich sind.
Lg
Robert
ich lass' sie jetzt so wie sie ist...fertig!
...noch ein bildchen zum abschluss:
http://i35.tinypic.com/260cwb6.jpg
Moin,
Cape Cod Tücher sind möglicherweise nicht der Weisheit letzer Schluß.
Es soll vorkommen, daß die erwähnten Kratzer in Polierrichtung auftreten können.
Ich habe meine Sub damit poliert und das Ergebnis ist IMHO erstaunlich gut.
http://img162.imageshack.us/img162/6...6010049fg3.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/3...6010055zp0.jpg
Liebe Grüße
Michael
Interessant, hier einige Ergebnisse zu sehen. Auch Cape Cod scheint also kein
Wundermittel zu sein. ;)
Ich habe es bisher nicht vermisst.
Schon mal an eine Fälschung gedacht ? Heut zu Tage wird ja alles kopiert. Aber solche Spuren hat Cape Code bei keiner meiner Uhren hinterlassen. Rolex wie Breitling. Ist das Cape Code auf die Erde gefallen? Evtl. Dreck drin?
So wie dein Zeug aus sieht kannst du damit fast Armbänder matieren... 8o
Ich werd´ auch aus dem Thread lernen und sowas direkt bleiben lassen.
(Bin bei sowas auch immer zu ungeschickt - kann eigentlich nur schiefgehen.)
Viele Grüße,
Daniel
Die tücher sehen aber auch schon sehr trocken aus. Bei zu trockenen Tüchern kann sowas sicherlich passieren.
Ich habe bisher wirklich nur die besten Ergebnisse damit erzielt. Egal mit welchem Licht und mit welchen Winkel - Streifenfrei.
Also ich denke so kann mans doch erst mal lassen.
Bei der nächsten Revi dann in Köln auf den OP-Tisch und alles ist wieder wie es sein soll. ;)