@ Bernie
Zeig das doch mal bei Gelegenheit....
Druckbare Version
@ Bernie
Wow, der Schleudergang in der Waschmaschine muss aber dann auch wirklich Schwung haben. Bin gespannt auf die Bilder nach der kosmetischen Behandlung. Ist ja toll, dass das Uhrwerk schon wieder in Ordnung ist.
Ok werde ich machenZitat:
Original von retsyo
@ Bernie
Übel ... ich vermute aber die Uhr hat die Hosentasche irgendwann während des Waschprogramms verlassen, oder? Anders kann ich mir die wirklich groben Verletzungen nicht erklären.
8o Woas? Mir ist bei dem Bild ja schon die Luft weggeblieben...Zitat:
Original von Hannes
...Auf den ersten Blick eingentlich noch gar nicht so schlimm...
Ich hab's genau im Ohr wie die Uhr bei jeder Trommelumdrehung "bumm..., bumm..., bumm..." gegen das Edelstahl knallt. Eine echte Horrorvorstellung =(.
Meine Omega zerlegt's bei nem kleinen 50cm Hopser auf's weiche Laminat und die Rolex überlebt mal eben den Schleudergang in der Waschmaschine.
Ok, die eine ist alt, die andere ist neu, aber trotzdem: ich kann gar nicht glauben, dass das Werk nach ein paar Handgriffen wieder tut..... 8o
Wahnsinn.
Unglaublich.
Bilder nach der Kur wären interessant Hannes. Macht Ihr das bei T in DA? Kann der auch gut Hörnchenschliff?
Ja. Das hatte ich ja oben schon angedeutet.Zitat:
Original von eosfan
Übel ... ich vermute aber die Uhr hat die Hosentasche irgendwann während des Waschprogramms verlassen, oder?
Das wird sich herausstellen.Zitat:
Original von neunelfer
Macht Ihr das bei T in DA? Kann der auch gut Hörnchenschliff?
;)Zitat:
Original von Hannes
Das wird sich herausstellen.Zitat:
Original von neunelfer
Macht Ihr das bei T in DA? Kann der auch gut Hörnchenschliff?
Mein Mitgefühl hat die Arme auf jeden Fall. Extremst schade sowas.
Das ist bitter....... :( :(
Gold wäscht man nur um es zu gewinnen ;) Die Sache ist noch glimpflich ausgegangen, die Dame hat Glück im Unglück gehabt.
Man sollte eben vor dem Waschgang sämtliche Taschen gründlich leeren... ;)
Ich schreib jetzt einfach mal das, was ich Aussprach als ich die Bilder sah.
Scheiße! =(
Es ist immer das gleiche im Leben. Will man etwas besonders schützen, egal ob man es auf 3m Höhe legt oder woanders. Am wenigsten passiert, wenn man das Teil am Arm hat oder in der jeweiligen Verwendung des Dingens belässt.
Gut, daß Deine beste Freundin Dich hat. Mehr Rolex Beistand geht nicht. :gut:
Und das bei 28°C um 23 Uhr.
Krasse Story, ich hoffe das der Konzi das wieder hinbekommt, sonst lieber ein Tauschgehäuse, ich drück die Daumen. ;)
Ich seh das etwas anders: Die Uhr hat jetzt schon eine besondere Geschichte. Ich würde nur die gröbsten Kratzer überarbeiten lassen und in 10 Jahren gemeinsam drüber lachen. Sowas gehört dazu....
Hannes,Zitat:
Original von Hannes
Des Konzis Uhrmacher macht es.Zitat:
Original von d_s
Kommt sie zu Rolex oder macht es ein Uhrmacher hier vor Ort?
ich persönlich würde mich nicht auf Experimente einlassen;
das Gehäuse hat unübersehbar sehr schwere Wunden, die der Konz sicherlich auch beseitigen könnte;
wenn man jedoch nach der Grob-Arbeit und dem dabei sicherlich nicht unerheblichem Materialabtrag ein perfektes Finish möchte, sollte man die Uhr nach Köln oder Genf schicken; dort dauert´s sicherlich länger, aber das Ergebnis is denn dann doch top;
----------------- Bert
No mercy. die Gute braucht ein neues Mittelteil, imho.
Traurig, mein Beileid.
Oh Mist...das sieht heftig aus. 8o
Ich hoffe, dass der Konzi die Uhr wieder hinbekommt.
Falls die Uhr einen Schleudergang durchgemacht hat, wundert mich der
gelöste Rotor auch nicht. ;)
Dass sich das Werk aber so schnell reparieren ließ, spricht für seine Qualität.