Felix: was hältst du von der Nikon D80, jetzt als Auslaufmodell wäre sie recht "günstig" zu bekommen
Druckbare Version
Felix: was hältst du von der Nikon D80, jetzt als Auslaufmodell wäre sie recht "günstig" zu bekommen
Ich bin zwar nicht Felix..
...kaufen, marsch, marsch ! :D :gut:Zitat:
was hältst du von der Nikon D80
(frag' mal Percy... :op:)
Bernie, ich habe leider kaum Ahnung von Nikon, da ich mein Leben lang nur Canon verwendet habe....Mawal, Magic, Percy oder Elmar können dabei sicher weiterhelfen :D
Sehr gute Kamera. Bis auf das Gehäuse (kein Magnesiumgehäuse) und die fehlende "echte" Spiegelvorauslösung (Klappt "nur" eine definierte Zeit vor dem Auslösen weg) fast identisch mit der D200. Ich kann die D80 empfehlen, hatte sie vor der D300 auch selber. Magic hatte sie auch vor der D300, Percy und Ulrich haben sie auch. Du kannst alle Objektive, auch das 50mm 1,8er oder 1,4er nutzen, da die Kamera einen eingebauten Motor für das AF hat. Daher ist die Kamera universeller als die D40 oder D60. Zudem ist die Größe angenehmer, zumindest für Männerhände. Die Haptik ist sehr schön und die "Belederung" ist schön rutschfest. Jedenfalls hat die Kamera kein Plastikfeeling.Zitat:
Original von bernie1978
Kauf eine gebrauchte mit unter 3000 Auslösungn und Du hast eine neuwertige, sehr gute Kamera zu einem sensationellen Preis.
8o8o8oZitat:
Original von elmar2001
Kauf eine gebrauchte mit unter 3000 Auslösungn und Du hast eine neuwertige, sehr gute Kamera zu einem sensationellen Preis.
Die hatte ich nach 2 Wochen schon.....
8o8o8o
Hehe, ja das geht schnell ;)
Meine D70 hat mittlerweile 28000 Auslösungen drauf, wobei ich aber sagen muss, dass sie gut und gerne ein Jahr fast unbenutzt war und sich schön langsam auch eine neue Kamera aufdrängt ;)
Aber die D80 ist definitiv auch sehr empfehlenswert - ich mag halt bei den Einsteigerkameras gar nicht, dass die kein LCD Display mehr haben.
Ihr regt mich uff, mit euren Canon/Nikon Gequatsche.
Dieses Forum weckt die Begehrlichkeiten schneller, wie ich die
Geldmittel dafür heranschaffen kann :hesselbach:
Ich warte jetzt erst mal auf die Sony Alpha 500,
die muß ja kommen.
Oder die 900, aber da muß ich wohl das Auto für verkaufen :rofl:
Wenn ich schon sehe, das das Zeiss Objektiv für das Ding 1600 Euro kosten soll 8o
Ach komm, ich mein Sony - das war in den 80ern Cool mit Walkman und Trinitron Fernsehern...
Kauf was gscheits ;)
Ich weiß doch... ;)
irgendwann veröffentliche ich hier mal mein Lastenheft für
eine DSLR, ein paar Sachen gibt es nur von Nikon, ein paar andere nur bei Sony, es ist zum Mäusemelken.
Besonders nervig finde ich, nur ein Eintsellrad für Blende sowie Zeit zu haben. Und man ins Menü muß, um die jeweilige Funktion aufs Rädchen zu geben :motz:
Was für ein Schachzug des Entwicklers :hutab:
Deswegen verbrenne Deine Kohle doch nicht fuer 'ne Sony, wo Du Dich in 2 Monaten aergerst, dass Du am Ende der Fahnenstange angekommen bist....und kaufe 'ne Nikon D80, gerade jetzt mit der Cashback-Aktion. :op: :gut:
Genau.
Harry
Ich habe ein D80-Angebot mit dem 18-200er für 1.239 Euro. Etwa 60 Euro teurer als das, was ich so im Netz finde - es sei denn, es gibt noch günstigere Quellen. Aber die 60 Euro Aufpreis wären es mir wert, bei einem Händler zu kaufen, zu dem ich auch danach bei Reklamationen, Garantie oder sonstigen Problemen gehen kann.
Bei www.fotokoch.de gibt es den Body der D80 (nach der Cashback-Aktion) fuer 549,- und das 18-200 fuer 629,-.
Macht nach Adam seinem Riesen 549 + 629 = 1178,-
Sag ich ja, 60 Euro Differenz. Aber die wären es mir ggf. wert, zum "Konzi" zu gehen.
Mußt du nicht. Selbst bei der hier gerade runter geputzten D40 kannst du mit einem Rad + einem Knopf Blende und Zeit einstellen.Zitat:
Original von karlhesselbach
Besonders nervig finde ich, nur ein Eintsellrad für Blende sowie Zeit zu haben. Und man ins Menü muß, um die jeweilige Funktion aufs Rädchen zu geben :motz::
Ich finde die Einsteiger DSLR wichtig. Sie üben Druck auf den Markt aus und zwar sowohl auf die teureren Mittelklasse DSLR als auch auf die Bridge Kameras.
Mir kann auch niemand erzählen das ein ambitionierter Einsteiger der erstmal sparsam ran gehen will mit einer einsteiger DSLR nicht gut bedient wäre.
Gruss
Dirk
Foto Koch IST ein Konzi... :op:Zitat:
Original von siebensieben
Sag ich ja, 60 Euro Differenz. Aber die wären es mir ggf. wert, zum "Konzi" zu gehen.
Sony F828
...interessanter Drift...fast wie eine Flipper-Kugel...von der Canon 1000D ueber die D60 + D40 zur D80 und jetzt auch noch Sony F828...Eigendynamik pur... :D
Schön klar. Also nochmal: Ich meinte einen Laden hier in der Nähe, nicht einen Versand - ist recht mühsam, wenn mal was an der Kamera ist.Zitat:
Original von Magic
Foto Koch IST ein Konzi... :op:Zitat:
Original von siebensieben
Hab meine auch vor Ort gekauft, obwohl sie mit dem günstigsten Internet
Angebot nicht ganz mithalten konnten.