.
hab mir alles hier nochmal durchgelesen, dein Pic überlegend angekuckt und bin der Meinung, daß da nur Lösung b) bleibt;
daß das Glied nach der Operation tot is, ist ja wohl klar;
laß dir den Cappuccino schmecken!
-----------
Gruß, Bert
Druckbare Version
.
hab mir alles hier nochmal durchgelesen, dein Pic überlegend angekuckt und bin der Meinung, daß da nur Lösung b) bleibt;
daß das Glied nach der Operation tot is, ist ja wohl klar;
laß dir den Cappuccino schmecken!
-----------
Gruß, Bert
das kannste zwar machen, die Stufe jedoch bleibt;Zitat:
Original von simon
Das ist alles kein Problem und so schlimm sieht die Stufe auch nicht aus.
Wenn das ganze nicht mehr gefaellt, kann man einfach wieder ein verschraubtes Bandelement reinmachen.
--------------
Bert
Jup. Sieht dann sogar noch doofer aus.
Okay, danke Jungs.
Vielen Dank, Simon, für den Link.
Ich denke auch, wenn wir - also ICH (so, jetzt aber genug mit dem Machismo) - uns entscheiden, es machen zu lassen, werde ich es nicht selbst machen.
Die Stufe könnte man beseitigen, indem man die zwei aufeinandertreffenden Glieder, also unverschraubt und verschraubt, durch Zurechtschleifen anpassen würde. Dann wären 6-Uhr-Seite und 12-Uhr-Seite zwar nicht mehr symetrisch, aber ich bezweifle, dass das auffallen würde.
Und da die Flanken bei der Date poliert sind und nicht gebürstet, wäre es auch unproblematisch herzustellen.
Dank euch für eure Meinungen,
schönen Abend noch,
Kurt
Naja, aber die sind doch hohl. Was willste da abschleifen.
Hohl sind die Mittelteile - einfaches, gebogenes "Blech". Die äußeren Elemente aber sind doch massiv?
Und viel müsste man von den Flanken des unverschraubten Glieds gar nicht wegnehmen.
Kurt
Moment. Gebogenes Blech? Also doch ein Faltband? 8o
Edit: nee. siehe Bild. Ned gebogen. Ausgefräst. =)
Die Äußeren sind innen auch Hohl.
.
Percy,
Kurtl hat schon Recht mit den äußeren Teilen der Glieder; die sind massiv;
--------------
Bert
Nein, Missverständnis. Ich nenne es nur so, wenn die Bänder nicht, wie neuerdings (also bei z.B. 116710 oder 116200) oder bei GG (wie bei der 16718) über massive Mittelstücke in den Gliedern verfügen.
Ein ganz normales Oysterband also, so wie an 16610, 16710 usw. Hohle Mittel"teile", die äußeren Anstöße oder Außenteile massiv.
Kurt
Nimm einfach ein Natoband. Sieht an der Sub super aus und trägt sich angenehm.
_________________ und an einer Date sieht´s total besch........... aus;
Bert
Danke Bert,
ich hätte es nicht schöner sagen können.
Schönes Wochenende,
Kurt
Hatte echt nen Denkfehler. Stimmt. Die sind massiv.
Naja. Dann mach es... ;)
Auch mein uhrmacher mußte ein nicht verschraubtes Glied bei einer 114270, die seine Frau trägt, entfernen. Da muß man mit der Säge ran - würde ich auch nicht selbst machen. Wie er das mit der Stufe gelöst hat weiß ich nicht, aber nach seiner Aussage war die Aktion so dramatisch nun auch nicht ...
Kann man denn nicht einfach die Bandhälften tauschen. D.h. die Schließe demontieren und einfach an der gegenüberliegenden Seite montieren. Der Effekt dürfte der gleiche sein und der Aufwand geringer... :grb:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
http://i32.tinypic.com/307oky9.jpg
Eine Date ist eben doch als Herrenuhr gedacht - und mit einer kleinen Stufe im Armband könnten wir leben. Habe das auch schon mal bei einer Air-King gesehen, und ich bin mir sicher: So was fällt nur UNS auf.
Beste Grüße, Kurt
Hallo Gunnar,
die Schließe habe ich schon gedreht (siehe einen der Posts auf der ersten Seite), sonst wäre die Uhr gar nicht zu tragen.
Fest steht: Unter 5 Elemente komme ich auf konventionellem Weg mit dem 79350 nicht (anders als bei den neuen Armbändern wie bei der 116710 oder 116200, bei der die Schließe direkt - also ohne komplettes Glied - verschraubt werden kann), und das ist genau eines zu viel.
Beste Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
ich kenne das Problem von meiner Datejust mit Oysterband bei meiner Lieben.
Ich persönlich finde an einer date oder DJ ein Krokoband auch sehr schön.
Vielleicht wäre das ein annehmbare Lösung für Dich.
Gruß
Jochen
Hallo Kurt.
wie ist denn das Problem gelöst worden? Falls es noch besteht, melde Dich mal bei mir.
Hallo Ulrich,
bisher - noch gar nicht.
Aber nicht, weil ich nicht aktiv wollen werden würde, sondern weil meine Holde immer noch der Meinung ist, dass alles so passt, wie es ist. Frauen! Haben einfach keinen Blick für so was.
Andererseits, vielleicht ein Segen, dass sie nicht so gut sehen. Wie viele von uns wären sonst ohne Frau?
Ich melde mich,
besten Dank und Grüße,
Kurt
Dann lass' es so. :D
Alternativ vielleicht mal ein Lederband versuchen?