RE: Stift Verschluss Subd
Zitat:
Original von uhrenmaho
Zitat:
Original von Bert_Simpson
.
der Stift würde noch länger halten, als Du dir das jetzt vorstellen kannst;
ansonsten: ab zu Wempe; die haben mal den Sicherheitsbügel meines Flip-Lock-Bands ersetzt; Kostenpunkt: 33 Euro;
--------------------------
Bert
Bert, im Prinzip hast Du Recht.
Leider sind es 35 km bis zu Wempe. Hin und zurück sind das fast 70 km, dann kann bei den heutigen Spritpreisen fast die Schließe neu kaufen.
LG Manfred
8o8o8o was für ein Auto fährst Du? ;)
zum Thema - ich würde Ralfs Rat befolgen - so tragen und irgendwann mal nen komplett neues Band kaufen, wenn es nötig ist. Was die Stabilität angeht hätte ich keine Bedenken.
über ein neues Band nachdenken?????????
Zitat:
Original von Toppits
Denk mal über ein neues Band nach. Das hat ganz schön viel Stretch, oder täuscht das Bild. :grb:
das Bild hat dich getäuscht; da is nämlich absolut nüscht mit "ganz schön viel Stretch";
es zeigt zwar ein nicht ganz ladenneues Band, aber trotzdem wird es Manfred noch lange Jahre ganz beruhigt tragen kann;
-----------------
Bert
Letzter Stand der Dinge:
Rolex in Köln weigert sich, meinem Uhrmacher den Sicherungsbügel mit dem Sift zu senden. Rolex in Köln möchte die Uhr sehen.
Weiterer Anruf beim Konzi hier in MG. Sachbearbeiterin nicht da, dafür Vertretung. Ich lange und breit erklärt, dass ich nicht!! die ganze Schließe brauche für 250 Euro, sondern nur!! den Sicherungsbügel mit Stift für ca. 40 Euro, wie hier im Tread auch erwähnt. Angeblich soll er jetzt bestellt werden, aber ich bin noch immer misstrauisch.
Wir lassen uns überraschen!
LG Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
Letzter Stand der Dinge:
Rolex in Köln weigert sich, meinem Uhrmacher den Sicherungsbügel mit dem Sift zu senden. Rolex in Köln möchte die Uhr sehen.
Ja. Das scheint jetzt der neue Standard zu sein. Habe grad das selbe Problem
mit einem Lünettenring. Austausch wäre ja ok. Aber nein, die ganze Uhr
soll dafür nach Köln.
Wenn die Versandkosten die Ersatzteilkosten übersteigen oder ein Vielfaches
davon betragen frage ich mich ein wenig nach der Verhältnismäßigkeit
solcher Maßnahmen.