würde mich freuen für Sie, ist wirklich ne ganz Nette, aber leider nocht nicht so ganz stabil, warten wir es ab
die Franzosen hätten halt gern ihre Diva M. Pierce zurück
Manni
Druckbare Version
würde mich freuen für Sie, ist wirklich ne ganz Nette, aber leider nocht nicht so ganz stabil, warten wir es ab
die Franzosen hätten halt gern ihre Diva M. Pierce zurück
Manni
ich bin ja der Meinung, wenn schon auf Sand gespielt wird, dann gescheit :D
...ist im Übrigen, wie beschrieben, voll der Trend geworden :weg:
http://i28.tinypic.com/2qx81w9.jpg
8o
Beach Tennis kannte ich noch gar nicht. Klingt aber sehr spaßig. :gut:
Kennst Du Staub-Tennis. Kann man auf den Außenplätzen in Keferloh erleben. :D
Mein Tip für RG übrigens: Federer und Scharapowa. =)
Ich setze dagegen :DZitat:
Original von OrangeHand
Mein Tip für RG übrigens: Federer und Scharapowa. =)
Du hast natürlich nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen oder :op:
Morgen kommt es auch wieder zu einem Knaller-Match:
Federer-Gonzales, das muß ich mir unbedingt anschauen :jump:
Bei den Herren bleib ich dabei: Nadal gewinnt, bei den Damen sag ich mal Ivanovic!
Mist, die Sharapova ist draussen. Hab ich jetzt erst gesehen. :rofl:
Dann setze ich eben auf Dinara Safina. Sie hätte es verdient. 8o
aber nicht das die dann auch ausscheidet =(Zitat:
Original von OrangeHand
Mist, die Sharapova ist draussen. Hab ich jetzt erst gesehen. :rofl:
Dann setze ich eben auf Dinara Safina. Sie hätte es verdient. 8o
Anna du gehst fremd 8o 8o 8oZitat:
Original von alicia
IMG]http://i28.tinypic.com/2qx81w9.jpg[/IMG]
klar, das wir immer weniger werden ;(
Manni
keine Angst, ist schon Jahre her. Ich spiele seit 20 Jahren (kein Jahr ausgesetzt) Punktspiele - Jahr ein Jahr aus :op: :supercool:Zitat:
Original von triamarc49
Anna du gehst fremd 8o 8o 8oZitat:
Original von alicia
IMG]http://i28.tinypic.com/2qx81w9.jpg[/IMG]
klar, das wir immer weniger werden ;(
Manni
Das mit dem Beachtennis hört sich interessant an, wäre aber nichts für mich.
Ich liebe die Asche, man hat soviel Zeit und überhaupt :D
Was mich allerdings seit letzter Saison massiv nervt und mir gehörig den Spaß am Tennis nimmt, sind die Einmischungen der Verbandsfunktionäre in die seit Jahrzehnten bewehrten Regeln zur Durchführung von Medenspielen.
Bei uns wurde letztes Jahr zwei Wochen vor Saisonstart entschieden, daß wir keinen normalen dritten Satz mehr spielen, sondern nur noch einen sogenannten Match-Tie Break, der bis 10 geht.
Dieses Elfmeter********* ist meiner nach eine Kastration des Tennissports und benachteiligt die körperlich fitten Spieler und verfälscht das Spiel.
Im Doppel hätte ich es mir ja noch gefallen lassen oder in Altersklassen >40 oder 50, aber nicht so!
Nun ja, seitdem gilt halt die Prämisse in 2 Sätzen zu gewinnen, um möglichst keinen dieser Schwuletten Tie Breaks spielen zu müssen!
:gut: stimme ich vollends zu - wirklich schwachsinnig :motz: - mit ein Grund warum ich nach Tirol gegangen bin =)Zitat:
Original von bo_knows
......Bei uns wurde letztes Jahr zwei Wochen vor Saisonstart entschieden, daß wir keinen normalen dritten Satz mehr spielen, sondern nur noch einen sogenannten Match-Tie Break, der bis 10 geht.
Dieses Elfmeter********* ist meiner nach eine Kastration des Tennissports und benachteiligt die körperlich fitten Spieler und verfälscht das Spiel.
das ist jetzt aber frech 8o 8o nehme ich persönlichZitat:
Original von bo_knows
Im Doppel hätte ich es mir ja noch gefallen lassen oder in Altersklassen >40 oder 50, aber nicht so!
Nun ja, seitdem gilt halt die Prämisse in 2 Sätzen zu gewinnen, um möglichst keinen dieser ******etten Tie Breaks spielen zu müssen!
die Alten sind total im kommen :gut:
;) ;)
der Elfmeter statt dem Dritten geht gar nicht :motz: :motz: hast Recht, soll in B-W auch kommen, ich hoffe stark, es dauert noch ein wenig
Manni
Bitte nicht persönlich nehmen, ich bin ja auch schon 38 ;)
Mir geht diese Regel halt auf den Sender, genau wie ihr zustande kommen!
Hätte man doch bitte den Aktiven überlassen sollen und nicht den Sportwarten, die uns vorher natürlich von nichts in Kenntnis gesetzt haben!
Nun ja, angeblich soll es ja die Spiele verkürzen!
Ich spiele nun seit 25 Jahren Medenspiele und es ist noch nie, nicht einmal vorgekommen, daß wir ein Spiel nicht am gleichen Tag beendet haben (Ausnahme natürlich Dauerregen!). Und selbnst mit dieser Kastration sind die Spiele manchmal nicht vor 21.30h beendet, also kein Argument!
Aber gut, hier gehts ja um Roland Garros!
Ich bin übrigens kein allzu großer Fan von Roger Federer, er ist keine Frage der kompletteste aller Spieler, aber bei ihm kommen null Emotionen rüber, ehrlich gesagt langweilt er mich, genau wie es damals Sampras getan hat!
Überhaupt sind die Spieler heute alle recht schöngeföhnt, kaum noch einer, der Ecken und Kanten hat und mal ein bißchen abrockt auf dem Platz :D
Bei den alten Legenden hat der Platz gebrannt, da gab es Typen, Unikate, heute sind die irgendwie alle geklont, auch wenn sie laufen, laufen und laufen.
Die Leistungen, die heute abgeliefert werden sind mit früher nicht zu vergleichen, die Jungs sind so wieselflink, das ist unglaublich und die Schlägerbeschleunigung bei vielen einfach von einem anderen Stern.
Dennoch würde ich mir eher ein Turnier der Altstars anschauen, bevor ich mir ein ATP Turnier anschauen würde.
wenn Becker wo auftritt, kommen immer noch 10.000
ja so ein Match McEnroe -J. Connors oder Mc gegen Borg waren wahnsinnige Matches
unvergesslich Daviscup McEnroe-Becker Sieger Boris in 5 Sätzen :gut: :gut:
und man könnte noch einige aufführen
für mich war Borg damals der Allergrößte, habe ihn verehrt :verneig: :verneig:
und Connors war der größte Hund auf dem Platz
Manni
Ja Manni , das waren noch Zeiten. Von Borg hab ich mir die beidhändige Rückhand abgeschaut, war zwar nicht so effektiv , aber cool :cool:
Wg. den Finalspielen am Sonntag in Wimbledon haben wir sogar unsere Machtes verschoben :gut:
ne die Rückhand von Björn habe ich nie hinbekommen, ich war ein junger Slicer erst in den späteren Jahren auf Topspin umgestellt, fühlte mich aber nie wohl darin
noch paar Zahlen zu Björn:
1974 gewann er im Herreneinzel die French Open gegen Manuel Orantes 2:6 6:7 6:0 6:1 6:1
1976 gewann er im Herreneinzel in Wimbledon gegen Ilie Nastase 6:4 6:2 9:7
1977 gewann er im Herreneinzel in Wimbledon gegen Jimmy Connors 3:6 6:2 6:1 5:7 6:4
1978 gewann er im Herreneinzel die French Open gegen Guillermo Vilas 6:1 6:1 6:3
1978 gewann er im Herreneinzel in Wimbledon gegen Jimmy Connors 6:2 6:2 6:3
1979 gewann er im Herreneinzel die French Open gegen Victor Pecci 6:3 6:1 7:6 6:4
1979 gewann er im Herreneinzel in Wimbledon gegen Roscoe Tanner 6:7 6:1 3:6 6:3 6:4
1980 gewann er im Herreneinzel die French Open gegen Vitas Gerulaitis 6:4 6:1 6:2
1980 gewann er im Herreneinzel in Wimbledon gegen John McEnroe 1:6 7:5 6:3 6:7 8:6
ein unglaubliches Match damals, unvergesslich
1981 gewann er im Herreneinzel die French Open gegen Ivan Lendl 6:1 4:6 6:2 3:6 6:1
schade das ihn sein Betreuer Bergelin, nicht dem Umgang mit dem Geld lehrte ;(, da ist er abgezockt worden
eins noch, was haben wir uns damals in der Aufschlagtechnik von McEnroe versucht, und leider nie hinbekommen, er stand wirklich fast mit dem Rücken zum Netz
Manni
Zitat:
Original von triamarc49
Sie war die letzte Deutsche ;(
http://i26.tinypic.com/125lvtw.jpg
Sabine Lisicki 18 J.
Manni
Boah, der möchte ich nicht im dunklen begegnen.... :pale:
Zitat:
Original von triamarc49
Sie ist auch noch dabei
http://i26.tinypic.com/sq45xw.jpg
Ana Ivanovic Foto:AP
die ist live zuckersüß ;) besser :grb:
Manni
Halbfinale Herren
Djokovic - Nadal
ich schätze mal, das der Sieger PARIS gewinnt, das Spiel wird bestimmt sehenswert
das Händchen gegen die Power ;)
und Sie ist auch noch dabei Halbfinale :gut: :gut:
[/quote]Zitat:
Manni
Kurzes update!
Safina lag gegen Dementieva 4:6 2:5 hinten und hatte Matchball gegen sich, bevor sie wie gegen Sharapowa auch das Spiel grandios drehte und gerade den dritten Satz mit 6:0 gewonnen hat!
Ganz großes Kämpferherz!
Auch in Berlin, wo sie das Turnier gewann, hat sie gegen Henin, Williams und Dementiewa jeweils den ersten Satz verloren und danach gewonnen, Respekt!
Federer hat gerade gegen einen meiner Favoriten den ersten Satz 2:6 verloren: Gonzales!
Das wird eine harte Nuss für Federer, wobei Gonzales auch der einzige Spieler auf der Tour ist, der dieses Jahr noch kein Spiel auf Sand verloren hat!
8o 8o klasse Leistung :verneig: :verneig: :verneig:Zitat:
Original von bo_knows
Kurzes update!
Safina lag gegen Dementieva 4:6 2:5 hinten und hatte Matchball gegen sich, bevor sie wie gegen Sharapowa auch das Spiel grandios drehte und gerade den dritten Satz mit 6:0 gewonnen hat!
!
bin gespannt, wie Federer ausgeht
Manni
Auweia, Gonzales bekommt gerade richtig Haue =(