ach ja, vor etwa 20 jahren galten diese Uhren keinesfalls als etwas besonderes, da waren die billiger als das Menü im Tantris oder ein ordentlicher Schuh
Druckbare Version
ach ja, vor etwa 20 jahren galten diese Uhren keinesfalls als etwas besonderes, da waren die billiger als das Menü im Tantris oder ein ordentlicher Schuh
Auch Dir danke für die Infos :))
Aber der Rest.... ????? 8o 8o 8o
Macht nix. So lansam kennen wir Dich ja :))
;)
Ach ja. Die gute alte Zeit :))Zitat:
Original von Controller
;(
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Zitat:
Original von Controller
so ihr Schätzchen, nach dem gestrigen Tag und dem wahrhaft traumhaften Einstieg über die Themeneröffnung war dies Nummer sicher als Test gedacht
Für mich hat sich das anders dargelegt.
Da postet jemand nen Link zu ner Comex. Und zwar einer, die m.E. nicht
einfach so von jedem direkt als Fake abgetan werden kann.
Zwei User mit reichlich Erfahrung schreiben, dass es ein Fake sei.
Da dies den anderen Usern nicht so ohne weiteres ersichtlich ist, ist es
doch normal, dass man rückfragt, warum dies so ist. Schließlich will man
ja auch was lernen.
That's all.
Zum Thema COMEX:
Ein Anbieter auf der Hannover Börse hörte ein Gespräch zwischen Orange, Walti und mir mit, in dem irgendwie der Name Comex fiel und die hohen Preise dafür.
Er mischte sich ein und meinte, es gäbe allemal 364 COMEX weltweit, daher die exorbitant hohen Preise, was somit überhaupt kein Wunder mehr wäre. So viele Comex wie angeboten würden, gäbe es nicht im entferntesten. Leuchtet ein.
Dazu kommt, dass Comex seine Uhren nur mit speziellen Papieren an Taucher ausgegeben hätte, die Uhren wären einer doppelten Prüfung (was auch immer?) unterzogen worden und die Taucher hätten über jeden Tauchgang Buch geführt. Das gesamte Paket sozusagen würde die Uhren erst so begehrt und wertvoll machen. Eine Comex ohne Papiere wäre NICHTS wert!(soll heissen, nicht mehr als eine "normale" entsprechende SUB)
Ob das stimmt, geht über meine Kenntnisse, der Typ machte aber einen abgeklärten und sachkundigen Eindruck, O. und W. werden das sicher bestätigen.
B.
Ich denke dem lieben Harald ging es um meine zusätzlichen Kommentare, die darauf abzielten, was er mir im vorhergehenden 1675-Thread unterstellt hat... ;)
Also die Aussage in der Chronothek zur Zahl der Comex war auf jeden Fall eine ähnliche. Eine echte Comex zu bekommen scheint wirklich kein einfaches Unterfangen zu sein, auf jeden Fall sind deutlich mehr Fakes im Umlauf als es Echte gibt.
1.
Es gibt KEINE verlässliche Zahl, was an echten COMEX existiert. Die Zahlen von 300-400 sind Schätzungen, die so oft wiederholt wurden, bis sie als echt galten.
2.
Comex gibt es viele, aber die kosten zwischen 25k und 35 kEuro.
3.
Da es KEINE fälschungssicheren Merkmale gibt, um die Originalität einer Comex festzustellen - Pfoten weg!!! (siehe auch oben bei Werner) Papiere und eine "Story" (Schwager war Taucher etc.) lassen sich noch einfacher fälschen als ein 50 Euro-Schein.
4.
Ergo:
Jede COMEX hat als Fake zu gelten, bis das Gegenteil durch Rolex bewiesen ist!
@Michael:
Glaub blos nicht alles was die Chronothek erzählt!
Nachdem was ich dort live gesehen hab glaub ich denen ziemlich viel ;)
Aber alles glaub ich so oder so nicht.
Schon gar nicht bei einem Thema wie Rolex wo selbst die, die glauben was zu wissen immer wieder draufkommen, dass es doch noch verrorgene Details usw. gibt...
Naja Vertrauen ist gut...Zitat:
Original von THX_Ultra
Nachdem was ich dort live gesehen hab glaub ich denen ziemlich viel ;)
..
Mein Gespräch auf der Messe in MUC im Sommer (sinngemäß):
GB:
Wann ist diese GMT (1960) zuletzt revidiert worden?
Chronotek:
Der Uhrmacher hat diese Uhr angeschaut, die ist ok!
GB (ich teste die Uhr mit einem Freund):
Warum ist dann die 24h Hand um Mitternacht nicht ganz oben sondern ganz links auf der "9" - sowas muss doch einem Uhrmacher auffallen?
Chronotkek:
Ähh, das hat der nicht gemerkt.
GB:
Und das Datum springt 2 Stunden (!) zu früh.
Chronotkek:
Ähh, alles wird da nicht vom Uhrmacher getestet - aber sie haben da noch Garantie drauf.
Mein Uhrmacher ist dann fast ausgeflippt, weil auf der GMT ein falsches Glas drauf war und man die Lünette samt Glas (!) drunterziehen konnte. Wenn ich die zum Duschen angehabt hätte, wäre sie im A**** gewesen!
Soviel zum Thema Vertrauen beim Fachhändler!
Und nun wieder zurück zum Comex-Thema:
...
messerscharfZitat:
Original von GG2801
Ich denke dem lieben Harald ging es um meine zusätzlichen Kommentare, die darauf abzielten, was er mir im vorhergehenden 1675-Thread unterstellt hat... ;)
der bezug zu gestern über Appel und Ei, auf meinen Schnitt kommen und Geldmachenwill war es schon, der mich etwas besorgt machte, ob es wirklich um die Uhr geht
Harald, mir geht es immer um die Uhren - die Unterstellungen kamen von Deiner Seite, wenn ich Dich erinnern darf...deshalb die "nette" Verpackung der "5514-Comex"... ;)
lass uns einfach ab jetzt wieder vernünftig miteinander umgehen
So solls sein :))Zitat:
Original von Controller
ockZitat:
Original von Controller
Ich glaube auch nicht das es ein Fake ist,vielmehr ist es so das dem Typ die Angebote bis jetzt bei ebay zu niedrig waren und er sie einfach nicht hergegeben hat,war doch bei der letzten Auktion schon so bei dem.
Harry
Zitat:
Original von GeorgB
1.
Es gibt KEINE verlässliche Zahl, was an echten COMEX existiert. Die Zahlen von 300-400 sind Schätzungen, die so oft wiederholt wurden, bis sie als echt galten.
2.
Comex gibt es viele, aber die kosten zwischen 25k und 35 kEuro.
3.
Da es KEINE fälschungssicheren Merkmale gibt, um die Originalität einer Comex festzustellen - Pfoten weg!!! (siehe auch oben bei Werner) Papiere und eine "Story" (Schwager war Taucher etc.) lassen sich noch einfacher fälschen als ein 50 Euro-Schein.
4.
Ergo:
Jede COMEX hat als Fake zu gelten, bis das Gegenteil durch Rolex bewiesen ist!
@Michael:
Glaub blos nicht alles was die Chronothek erzählt!
George, mal Hand auf`s Herz und dein messerscharfes Fazit ernst genommen, das sind doch auch NUR durch nichts bewiesene Behauptungen, die du hier "behauptest".
1.Es gibt keine verlässliche Zahl....
Woher willst ausgerechnet du das so genau wissen?
2.Comex gibt es viele.
Unsinn! Viele gibt es nicht. Es gibt relativ viele Rolexuhren, aber davon ausgesprochen wenige Comex!
3.Es wird wohl Leute mit Hintergrundwissen geben, die, gerade was die Profitaucherei angeht, falsche vom richtigen Papieren unterscheiden können. Ob ausgerechnet du das beurteilen kannst, das ist eine ganz andere Frage.
4.Was will Rolex denn beweisen?
Soweit mir bekannt, weiss selbst Rolex nicht immer alles über seine Uhren, das ist zwar eine vordergründig schwache, aber nicht aus der Welt zu redende Behauptung, die übrigens in Verdacht steht, sich schon des öfteren bewahrheitet zu haben. Das Thema ist darüberhinaus hinlänglich diskutiert worden hier im Forum.
Unterschreiben würde ich sofort, dass man von Comex die Finger lassen sollte, weil man nicht die Hintergrundkenntnisse hat, und dass man von "Fachbetrieben" nicht alles glauben sollte.
Mit kollegialen Grüssen, B.
lolZitat:
Original von Harry
Ich glaube auch nicht das es ein Fake ist,vielmehr ist es so das dem Typ die Angebote bis jetzt bei ebay zu niedrig waren und er sie einfach nicht hergegeben hat,war doch bei der letzten Auktion schon so bei dem.
Harry
Harry.........................das meinst Du doch nicht ernst oderZitat:
Original von Smile
lolZitat:
Original von Harry
Harry
Wenn ich mich recht erinnere hat ihn beim letzten mal schon jemand gefragt(weiss nicht mehr obs aus dem Forum war) und der Typ antwortete das er für die uhr 14000? haben will-drunter geht nix.Ende der Auktion war aber so bei 8800 oder so-man berichte mich wenn ich was durcheinander bringe :O-und daraus schlussfolgere ich das er sie eben nicht gegeben hat.Ob nun Fake?-also wer ein fake für 8800 nicht weggibt ist selber schuld :D.
harry