Legendär fand ich DON MARTIN.... Feinbein & Co...was habe ich gelacht..:))
Druckbare Version
Legendär fand ich DON MARTIN.... Feinbein & Co...was habe ich gelacht..:))
ahhhh... YPS! Konnten stinknormales Gemüse als faszinierende UFO-Pflanze den Kids verkaufen... :D
Ebenfalls heiss geliebt in dieser Zeit:
http://www.claudia-schott.de/PlayBig/playbig.htm
Die hatten wenigsten Waffen und Soldaten... bei Playmobil wurde man als Junge eben nicht ernst genommen...
Und gespielt habe ich außerdem mit... ach wie hießen die kleinen Soldaten nochmal ... irgendwas mit air... , oder so.
Ich hatte Sie alle Deutschland I, Deutschland II ( der geilste war dat Männeken mit der Handgrante) ,Die Japaner, African Corps nicht zu vergessen.
Die Teile waren ca.1 cm hoch.Und absolut detailgetreu.
Mad habe ich natürlich auch gelesen.
Kann mich noch genau an folgendes Erinnern;
Du bist ein echter Rock Fan.Wenn Du... stundenlang das Plattencover studierst und Dich wunderst was der rote Fleck soll.Bist Du bemerkst das es von Deinem Marmeladenbrot kommt. :tongue:
Das ist mir damals mit der LP von Westernhagen / Stinker ergangen :tongue:
Plattencover haben wir uns stundenlang in den Rockstores angesehen.
Iron Maiden, AC/DC, KiSS usw.
Aber die heutige Generation hat damit nicht viel am Kopf.Ist ja klar auf den Bierdeckeln kann man auch nicht viel erkennen.
gruß
Michel Vaillant aus dem Zack soll sogar irgendwie wieder ziemlich aktuell sein.
AIRFIX!!!
1:72 oder 1:32; ich hatte sie alle. :D Was ich nie verkraftet habe: In 1:32 gab's mal (in sexy schwarzem Plastik) die SAS-Einheit (oder GSG-9); im Prospekt war auch eine 1:72 Packung. Und weil die so viel besser zu den Plastikflugzeug-Bausätzen passten, hab ich die jahrelang gesucht. Aber nie gekriegt, weil nie produziert... ;( Und von den Nato-Truppen gab's wiederum nie eine 1:32-Version...
Hey Leute, nicht die Carrera Autorennbahn vergessen, ist heute als Evolution und Exclusiv wieder erhältlich Maßstab 1:32 oder 1:24, der Rest ist billiger Supermarktschrott (Go/Profi/CarRacing). Viele Väter von heute kaufen die jetzt für Ihre Kinder, im Moment neben der klassischen Märklin Eisenbahn der renner, für Väter und Kinder gleichermaßen, viele große Kinder (30-50 Jahre) kaufen die auch für sich selbst oder lassen die sich von der Ehefrau schenken. Macht einen superspaß!!! Weihnachten ist bald!!!
Gruß
Toys for big boys (18K/750)
Hallo,Zitat:
Original von inversator
Ja,ja! Ist lange her!
Das erste Heft mit dem Katapult hatte ich mir damals auch gekauft. WAR DER HIT!!
Heute ist ja überall eine Beilage drin.
Ist unter uns denn auch noch ein ehemaliger ZACK Leser?
Gruß
Holger
Zack habe ich regelmässig gekauft. Rick Master,Lt. Blueberry, Mick Tangy, michel vaillant, Lucky Luke und Co. haben mich immer wieder begeistert. Auch Yps mit seinem Konzept "Comic+Gimmik" war super.
Erinnere mich mit freude daran.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
Hallo,Zitat:
Original von Oliver
Echt ? Ernsthaft? Wo gibt´s die hefte zu kaufen ? Habe auch noch etliche Ausgaben von den Zack Comicboxen und den Taschenbüchern (Zack-Parade).
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
Hallo,
nicht zu vergessen: Die Sturmtruppen, Tim und Struppi, Die Spinne (Spiderman), die Abenteuer der fantastischen Vier, Superman und Batman Comics.
Ausserdem die Asterix und Lucky Luke Comics.
Die lese ich auch heute noch gerne. Asterix, Obelix, Verleihnix, vor allen Dingen aber den alte Methusalix finde ich klasse,
Und dann erst Jolly Jumper, die dämlichen Daltons und Rantanplan., der dümmste hund des wilden Westens (köstlich !!!!!)
Einfach Spitze, war immer begeisterter Comic-Fan und bin es eigentlich immer noch.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
http://www.a-bd.com/products/michel_...ton_books.htmlZitat:
Original von walti
Hallo,Zitat:
Original von Oliver
Echt ? Ernsthaft? Wo gibt´s die hefte zu kaufen ? Habe auch noch etliche Ausgaben von den Zack Comicboxen und den Taschenbüchern (Zack-Parade).
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
zu meiner Zeit:
Korak, Silberpfeil , Klever und Smart
und die Grusel und Geisterkrimis Professor Zamorra , Larry Brent ....
oder die legendären Comics der "Sturmtruppen"
Tim und Struppi habe ich auch geliebt, die Hefte sammel ich heute immer noch und lese sie auch jetzt noch gerne :D
Ich gebe zu, ich hatte auch mal eine Tim und Struppi Swatch :rolleyes: :D :D :D und das ist noch nicht lange her :D
und Feuersteins MAD
und
Alfred E. Neumann
Don Martin
Spy and Spy
und die mopeds
kawa mach 3
kawa Z900
Hondas 750 er Vierzylinder
Scheiß Fahrwerke aber GEEEEEEEEilLLLLLLLLLLe Mopeds
Noch keine Helmpflicht und mit 180 km/h und ner super Tuss über die Straßen
Ach, ich möchte nochmals 18 sein
Reisschüsseln :PZitat:
Original von R.H.
kawa mach 3
kawa Z900
Harley Superglide :)
Harley hat in den 70ern bei weitem noch nicht den Status(Kult) wie heute.Zitat:
Original von EXPLORER
Reisschüsseln :PZitat:
Original von R.H.
kawa mach 3
kawa Z900
Harley Superglide :)
Wenn damals ne Harley dann wars ne Panhead und auf deiner Lewis stand Backsite Bones-Cremium-Hell Dogs usw ;) ;)
@Roland
Bei mir war's eine "Late Showelhead" ender der 70er.
Den Kult-Status den du meinst:
Spätpubertierende Fastgreise welche die heutigen Harleys kaufen und fast nie fahren, nur um ein Statussymbol zu haben?
Nein wir sind damals richtig gefahren und es waren noch richtige Harleys,
nicht so gummigelagerte Sänften wie heute.
Auf unseren Jacken stand nichts. Wir waren nie Rocker oder Möchtegern-Rocker. Keine Uniform, nur Spass am fahren.
Das war eine geile Zeit.
Mit den Reisschüsseln, das war natürlich nur Spass.
ja mei, mopedbuam...
vespa fahren, darum gings 8)
jep, und wenns auf eine treffen ging das mehr als 200 km von zuhause entfernt war, kahmen nur die hälfte an :D,Zitat:
Nein wir sind damals richtig gefahren und es waren noch richtige Harleys,
nicht so gummigelagerte Sänften wie heute.
Recht haste, ne reisschüssel, ist nun mal nur ne reisschüssel ;)Zitat:
Das war eine geile Zeit.
Mit den Reisschüsseln, das war natürlich nur Spass.