Maximal 70% der sonst üblichen Drehzahl fahren und nach einem Viertel leer gefahrenen Tank 100 Oktan Sprit (Wenn es das bei Euch gibt) nachtanken, dann halb leer fahren und nochmal den 100er nachfüllen.
Druckbare Version
Maximal 70% der sonst üblichen Drehzahl fahren und nach einem Viertel leer gefahrenen Tank 100 Oktan Sprit (Wenn es das bei Euch gibt) nachtanken, dann halb leer fahren und nochmal den 100er nachfüllen.
Du darfst Dich halt diese Tankfüllung lang an der Ampel nicht mit Smarts anlegen :DZitat:
Original von Sub-Date
Der Spritverrauch steigt natürlich, und es fehlt etwas Leistung, aber beschädigt wird nichts dadurch.
Nichts - weil unter der Tankstelle sowieso nur noch ein riesen großer 95 Oktan-Tank gelagert ist....;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
was wäre denn - rein theoretisch - wenn man 91roz getankt hätte?
Ach was, einfach weiterfahren - mein Onkel fährt seinen R32 schon immer mit Super (braucht eigentlich Super+).Zitat:
Original von Mostwanted
Hast halt nicht die optimale Leistung - aber kaputt gehen kann da nichts
Der Sachverhalt ist grundsätzlich bei nem 37 PS Smart natürlich schon anders.
Wenn durch zu geringe ROZ Werte 25% Leistungseinbusen vorliegen, wirds schon ein wenig anstrengend.
Wenn dir von 320 PS aber 60 PS fehlen, sollte der Wagen noch von der Stelle rollen.
hab grad ins handbuch gelinst. das motormanagement kriegt das gebacken.
:gut:
ist das beim 911 - bis hin zu turbo - auch so, also offiziell im handbuch?
Ach Quatsch da passiert nix.
Du hast wenigstens noch Sprit bekommen, andere hier auch ;)
Anders sieht es bei mir aus, mein Tank ist leer, und
meine Tanks sind leer :rofl: :rofl: :rofl:
Es gibt kein Super mehr, fast überall leer :rofl:
weil jetzt jeder lieber Super tankt.
Und leider ist tatsächlich noch 91 drin wo 91 drauf steht.
Nix Wonderbra Technik, optisch C drin ist A :rofl:
sorry hr hesselbach, aber bis auf den ersten satz, konnte ich dir in den nachfolgenden nebensätzen leider nicht folgen.
Zitat:
Original von karlhesselbach
Du hast wenigstens noch Sprit bekommen, andere hier auch ;)
Anders sieht es bei mir aus, mein Tank ist leer, und
meine Tanks sind leer :rofl: :rofl: :rofl:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!! :rofl:
Im Ernst??? 8o8o8o8o8o
Na, dann hab' ich ja nochmal Glück gehabt. :tongue:
Im Ernst, Super ist aus.
War klar, jeder tankt jetzt Super.
anstelle von was??
bei uns kostet meist super soviel wie normal. diesel bzw. superplus ist teurer.
du meinst, diejenigen, die sonst normal tanken, tanken jetzt auch super??
Richtig,Zitat:
Original von chris01
anstelle von was??
bei uns kostet meist super soviel wie normal. diesel bzw. superplus ist teurer.
du meinst, diejenigen, die sonst normal tanken, tanken jetzt auch super??
alle tanken jetzt Super, da der Preis gleich dem Preis für Normalbenzin ist.
Dadurch ist der Absatz von Super stark gestiegen, und heute war dann am frühen abend bei den Tankstellen die erst später erhöhen,
der Super Tank leer.
wenn das so ist, dann regelt der markt das fix selbst, denn die superpreise werden steigen.
Falsch,
entgegen der landläufigen Meinung wurde der Superpreis etappenweise auf das Niveau vom benzinpreis gesenkt.
Zuerst waren es zwei cent Unterschied, dann wurde Superbenzin nicht mehr voll erhöht, sondern um einen Cenet weniger.
Und jetzt ist der Preis halt gleich.
Normal soll weg, da der Absatz im Momenet nur noch geringfügig über Super Plus liegt.
ich glaube ohnehin, dass die problematik mit dem öl - vor allem mit benzin & co - sich in ein paar jahren, sagen wir 10 - 15, ohnehin gelöst hat, oder wir ein gar mächtig problem an der backe haben werden.
mit steigendem kostendruck wird die wirtschaft aufgrund mangelnder abnahme gezwungen sein, investitionen in alternativen zu tätigen.
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
entgegen der landläufigen Meinung wurde der Superpreis etappenweise auf das Niveau vom benzinpreis gesenkt.
Nee, is klaa. Überhaupt ist in Deutschland momentan ein deutlicher Benzinpreiseinbruch zu beobachten, diese Rückstufung war da nur das Tüpfelchen auf dem "I". Hoffen wir, daß die Konzerne den durch Kostensenkung - für die ich mich hier an dieser Stelle mal herzlich bedanken möchte, wirklich eine ritterliche Geste - verursachten Umsatzeinbruch verkraften werden.
welch thread....
mach pipi in den tank... dann hat er wieder druck.
ganz besodners gut gefällt mir die anleitung mit dem nachtanken... runterfahren auf wasauchimmer und nachtanken... usw.... :rofl:
ihr habts echt alle an schaden :D
Alda, hättest gestern mal beim Hesselbach sein müssen. Als ob es was umsonst gäb.
Die Autos haben die ganzen Straßen blockiert. Ein Hupkonzert vom Feinsten.
Und das nur, weil er kurz mal für mich die Preise runter gesetzt hat. Irre. :D
Naja, die Empfehlung den Sprit absaugen zu lassen, impliziert das für mich.Zitat:
Original von golf123
beschädigt wird nichts, oder hab ich das geschrieben, nur fährt er sich nicht so wie gewohnt. :grb:Zitat:
Original von Sub-Date
Das ist Scherz, oder?Zitat:
Original von golf123
also der 2003er Boxter könnte schon etwas unrunder im Leerlauf sein, und beim Beschleunigen etwas ruckeln, wenn nur Normalbenzin drin.
Da würde ich den Sprit absaugen lassen .
- Das Fahrzeug heisst Boxster
- Die Klopfregelung hat keinerlei Probleme auch auf niedrigere Oktanzahlen runterzuregeln.
Der Spritverrauch steigt natürlich, und es fehlt etwas Leistung, aber beschädigt wird nichts dadurch.
Glaubt mir, der Wagen fährt wie gewohnt, er ist nur ein paar km/h in der Endgeschwindigkeit langsamer und verbraucht etwas mehr Sprit.
Ich glaube Dir ja dass Dein getunter Golf Turbo da etwas empfindlicher reagierte, aber einem Serien Audi/BMW/Mercedes/Porsche mach sowas nix aus.
Man bringt ja auch seine Rolex Submariner nicht zur Revision, nur weil sie nass geworden ist.
Aah, ein ADAC-Motorwelt-Leser. :DZitat:
Original von chris01
ich glaube ohnehin, dass die problematik mit dem öl - vor allem mit benzin & co - sich in ein paar jahren, sagen wir 10 - 15, ohnehin gelöst hat, oder wir ein gar mächtig problem an der backe haben werden.
mit steigendem kostendruck wird die wirtschaft aufgrund mangelnder abnahme gezwungen sein, investitionen in alternativen zu tätigen.
Waren es nicht 20 bis 25 Jahre? ;)
Gemessen oder der Werbung geglaubt?Zitat:
Original von golf123... .
Da hab ich schon einen Unterschied zwischen 98 und 100 oktan gemerkt, vor allem im oberen Drehzahlbereich.