Ich wage - genau wie Robert - das Gegenteil zu behaupten.Quote:
Original von Bullitt
Ich wage mal einfach zu behaupten das T<25 Blatt mit SL-Füllung gibt es in Wirklichkeit gar nicht...
Printable View
Ich wage - genau wie Robert - das Gegenteil zu behaupten.Quote:
Original von Bullitt
Ich wage mal einfach zu behaupten das T<25 Blatt mit SL-Füllung gibt es in Wirklichkeit gar nicht...
Mutig.... :rolleyes:Quote:
Original von Bullitt
Ich wage mal einfach zu behaupten das T<25 Blatt mit SL-Füllung gibt es in Wirklichkeit gar nicht, sondern ist lediglich ein netter Wunschgedanke von manchen hier...
Doch doch....16700 U-Serie....habe ich auch eine.....Quote:
Original von Bullitt
Ich wage mal einfach zu behaupten das T<25 Blatt mit SL-Füllung gibt es in Wirklichkeit gar nicht, sondern ist lediglich ein netter Wunschgedanke von manchen hier...
Kannst Du auch hier gucken....ganz nach unten scrollen... :D
5513: SL Tauschblatt OK?
Hallo Robert,Quote:
Original von JoergROLEX
...ich träum doch nicht ;)Quote:
Originally posted by Bullitt
Meine 1675 hat ein Tauschblatt mit T<25 und die Indizes leuchten GRÜNlich :twisted:
Gruß
RobertHatteAuchEine16750MitT<25LeiderVerkauft ;(
es leuchtet bei mir nicht grünlich sondern GRÜN!!! und die Perle leuchtet WEISS!!!
Gruß Manfred
da kann ich dir aber das gegenteil beweisen !Quote:
Original von Bullitt
lol? :grb:Quote:
Original von Bullitt
lol und :grb: = lölchen?Quote:
Original von PCS
lol? :grb:
Also ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren...Aber die Tatsache, dass es ein '98 Tritumblatt ist welches grün bzw. grünlich aufleuchtet ist ja wohl noch kein Beweis dafür dass es kein Tritum ist oder? Mit einer Halbwertzeit von 12 Jahren ist es doch wohl eher normal, dass T-Blätter von '98 auch heute noch leuchten, wenn auch nicht mehr so stark wie zu Anfang?! Oder irre ich mich da ? :grb: Dieses Thema wurde doch schon ein paar Mal hier im Forum durchgekaut...so in 15-20 Jahren wissen wir's dann wohl genauer...Bis dahin abwarten und T(ee)-trinken
denke nicht, dass wir da noch tee trinken müssen, da es einen kleinen aber feinen unterschied gibt bzgl. anregung der leuchtmasse nach z.b.: halogenspotbestrahlung.
vgl. auch die threads wo wir dauerleuchten und leuchten/ nachleuchten nach "beleuchtung" besprochen haben...
des weiteren ist schon ein deutlicher leucht-unterschied zu erkennen wenn man sich damit mal beschäftigt hat...
mein letztens auf der börse erworbenes lumi dial mit altem schriftzug ist sowas von SL da kannst du zeitung lesen nachts (du kannst auch mal werner befragen, wenn du ihm mehr glaubst, der kann das wunderbar erklären :D :gut:) ;)
es IST so, believe it! :dr:
"zinksulfid wiederrum kann auch durch bestimmte lichtquellen zum leuchten angeregt werden.
selbiges phänomen ist auch bei rolex uhren aus 97/98 (übergangszeit auf l/sl)mit tritiumleuchtmasse zu beobachten.auch dort ist zinksufid der tritium leuchtmasse beigemengt und leuchtet nach bestrahlung mit einigen lichtquellen(nicht mit allen) für sehr kurze zeit." Dixit Hugo 24.01.2008 kann tritium aufgeladen werden?
Meine Erfahrung geht in die gleiche Richtung: Uhr aus '97 mit T<25 Blatt welche im vergleich zu meiner '07 Uhr mit SL-Blatt deutlich weniger grün aufleuchtet wenn man sie unter eine Lichtquelle hält...Mit dem SL-Blatt kannst du in der Tat beinahe Zeitung lesen...auf dem T<25 Blatt kannst du, für kurze Zeit, die Zeit ablesen...Zudem leuchtet das T<25 Blatt nur noch wenn man es direkt unter eine Lichtquelle hält ansonsten ist Funkstille...Stellt sich also dann wiederum die Frage ob Rolex immer SL oder, zu Beginn, auch nur L verwendet hat (wie ober angedeutet)...
alles schön und gut, ich kenne die threads ja auch nur zu gut aber es geht nun mal darum ob es SL blätter mit altem schriftzug gibt oder nicht und ich behaupte: JA! =)
morgen werd ich wohl mal ein photo bei uns in der dunkelkammer bei schwarzlicht machen, vielleicht glaubst du mir dann :D ;)
anyway,
es GIBT SL blätter mit T<25 schriftzug ! ich bleib dabei :twisted: ;)
Was klebt denn da für ein Ranz auf dem Glas, Percy- geh da mal mit der Zunge bei... =(
geiles pic percner :D :gut:
Und mach lieber keine Fotos davon ;)Quote:
Original von Vanessa
Was klebt denn da für ein Ranz auf dem Glas, Percy- geh da mal mit der Zunge bei... =(
Lieber erst danach; das Foto ist nämlich klasse. :gut:
Das is kein Ranz, das sind Tritiumbrocken zum Vergleich. :rofl:
hallo zusammen,
gestern ist diese ex bei mir ins haus geflattert......'97 u-serie mit T<25 aufdruck aber luminova leuchtmasse....definitiv eine TRUMINOVA =)
....versuch morgen ein bild vom leuchtenden sl zu machen.....
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i28.tinypic.com/1ifinr.jpg
nehme ich !! :gut: geilomat !! :verneig:
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
*********************.
...danke pete.....bin allerdings unsterblich verliebt :D
.....hier noch mal ein bild der Truminova nach ein paar sekunden sonneneinstrahlung.....klarer fall oder???
.
http://i30.tinypic.com/6ifouf.jpg
Truminova :D :gut: :gut:
Gruß